Politischer Zoff-Thread oder so

  • Auf dem Papier ist die Bahn vielleicht schon privatisiert, aber in den Köpfen vieler Mitarbeiter noch lange nicht ...


    Wenn man am Unternehmen Bahn schüttelt, fallen 30% der Mitarbeiter raus und es läuft weiterhin wie zuvor ...

  • ich kann den bauern gut verstehen.
    vor allem: wer sagt ihm, dass diese ganze planerei irgendwann tatsächlich realität wird?
    ich kann selbst ein beispiel geben: im jahr 1992 hatte ich die gelgenheit, in evershorst ein haus vom flughafen zu mieten, 500 mark im monat.
    der flughafen hatte das haus gekauft, weil es ein tanklager errichten wollte.
    die leute wurden abgefunden, verliessen ihre "heimat" und der flughafen versuchte permanent, die anderen anlieger dieser straße zum verkauf ihrer grundstücke zu bewegen.
    da die planungslage jedoch nicht sehr weit fortgeschritten war, bekamen wir nur einen zwei-jahresvertrag mit option auf verlängerung, falls die weiteren grundstückskäufe sich verzögern würden.
    nach zwei jahren wurde der mietvertrag nicht verlängert, da es 'jeden augenblick losgehen könne'.
    das haus wurde abgerissen.


    heute:
    das haus daneben steht nach wie vor und das tanklager ist ganz woanders gebaut worden.

  • Man redet aber nicht von einem Tanklager was nicht sehr ortsgebunden ist.


    Die bekommen eine vorzügliche Entschädigung und hervorragende Ausweichfelder angeboten.


    Toulouse wird sich bedanken...

  • Hat halt zwei Seiten.
    Kann dem Bauer trotzdem keinen Vorwurf machen, ist sein Ding und man sollte ihn nicht in der BILD niedermachen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nils


    Ist auch ihr gutes Recht.


    In Zweifelsfall würde ich jetzt erstmal sagen, dass Obstbauern und Kirche versuchen einen höheren Preis für das Grundstück herauszuhandeln. Leider weiß ich nicht, inwiefern der Gesetzgeber Airbus dabei helfen kann, ich gehe aber davon aus, dass es möglich ist (wenn alle Verhandlungen scheitern sollten), dass die Grundstücke zu einem Spottpreis abgetreten werden müssen.

  • Also ich finde, wir sollten hier bald mal n schönes Rechtstendenz gegen Linkstendenz Unterforum eröffnen. Ist immer wieder amüsant mitzulesen, wie sich manche reinsteigern....

  • Warum haben wir eigentlich keine richtige Kommunistische Partei in Deutschland?
    Die DKP fängt ja nicht soviele Leute.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Zitat

    Original von aschi
    Warum haben wir eigentlich keine richtige Kommunistische Partei in Deutschland?
    Die DKP fängt ja nicht soviele Leute.


    Was willst denn damit?

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Die Frage verstehe ich nicht. Was soll denn die DKP bitte sonst sein?
    Und die KPD ist seit 1956 verboten.


    klick


    @ aschi:


    klick


    klick


    klick


    klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()


  • Das sind doch alles Blasen, wir brauchen eine Partei die eine ähnliche Rolle wie die KPD früher einnehmen kann.
    Denke dass solch eine Partei ein großes Wahlpotenzial besitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Wo soll dieses Potenzial sein? Und was bedeutet eigentlich "groß" in diesem Zusammenhang? Und warum konnten diese "Blasen" nicht auf das Piotenzial zurückgreifen? Und warum braucht man eine neue KPD?

  • Man brauch einen Zusammenschluss zu einer großen Partei um die Stimmen zu einen. Es bringt nichts wenn man zig Splitterparteien hat.
    Es gibt genug Leute die Kommunistische Parteien wählen würden.