Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ooohjehhmineh, unser alller geliebter Ex-Arbeitsminister Clement gibt zum Besten, daß es "das Vernünftigste war, was es gibt, dass wir diese Bürgschaft übernommen haben." Unser Ehrenbürger , der von dem Deal nach eigenen Angaben nichts wußte, sagt nun in aller Schüchternheit: "Im Übrigen habe ich erfahren, das Gazprom einen Kredit gar nicht will."


    Ohje, wie übel wird da unserem Ehrenbürger mitgespielt! :rofl:


    Wie weit geht die Verarsche denn noch? Gibt es kein Gericht in Deutschland, das korruptes Politiker-Pack mal zur Verantwortung zieht?
    Wenn ein deutscher Kanzler dem russischen Gazprom einen Milliarden-Kredit gewährt und kein halbes Jahr später dort als Aufsichtsratvorsitzender einer Tochterfirma anheuert, ist doch der Tatbestand der Korruption eindeutig.

    Einmal editiert, zuletzt von redfan ()


  • http://www.t-online.de

  • Mensch, der Hamster macht sich.


    Mal gespannt wanns hier in Deutschland politisch losgeht. Es gibt doch einiges zu tun...

  • Naja, jedenfalls nach zwei Hörstürzen sowie einem Kreislauf- und Nervenzusammenbruch wohl die einzig mögliche Entscheidung für Platzeck.


  • Hoffentlich hat das auch in den Hochrechnungen Bestand! :)

  • BTW: Was haben die Italiener eigentlich für Panzer?


    Ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern schonmal ein Bild eines modernen, italienischen Kampfpanzers gesehen zu haben... :grübel:

  • Das ist ein Politik- und kein Panzer-Fred! :nein:


    Jetzt fehlt nur noch ein Klugscheißerspruch á la: "Weiß nicht, was für welche sie haben, zumindest haben sie mehr Rückwärtsgänge..."


    Ich glaube nicht, dass bei Prodis Wahlsieg irgendwas eskalieren wird. Warum auch? Noch ist es ein demokratisches Land. Es wäre erst schlimm geworden, wenn Silvio noch eine Legislaturperiode gewonnen und die italienische Inteligenzia das Land verlassen hätte...

  • zumindest machte italien unter silvio einen halbwegs stabilen eindruck.
    es wurde nicht alle drei wochen gewählt usw., aber eigentlich ist mir italien ziemlich schnurz. vor allem die serie a.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Berlusconi hat alles versaut. Die Reichen wurden reicher, die Armen noch ärmer. Er hat Gesetze geändert wie es für ihn am besten war. Und die größte Frechheit von allem: Der scheiß Papst hat sich auch noch in die Politik eingemischt und indirekt das Volk dazu aufgerufen, den scheiß Berlusconi nochmal zu wählen. Ich jedenfalls bin froh, dass dieses Kapitel nun zu Ende zu sein scheint!

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Berlusconi hat alles versaut. Die Reichen wurden reicher, die Armen noch ärmer. Er hat Gesetze geändert wie es für ihn am besten war.


    warum soll es italien besser gehen als uns?
    ;)


  • Och nöööö....

  • Zitat

    Original von RedMosquito


    Bin mal gespannt welche Konsequenzen aus dieser "Studie" gezogen werden. Entweder man sorgt dafür, dass diese Menschen mehr verdienen (was die SPD nach außen hin auch wahrscheinlich vorgibt zu tun) oder man kürzt das ALG 2 (worauf es hinauslaufen wird!).



    Zitat

    Original von donpilmon
    Berlusconi hat alles versaut. Die Reichen wurden reicher, die Armen noch ärmer. Er hat Gesetze geändert wie es für ihn am besten war.


    Zitat

    Original von Hylla
    warum soll es italien besser gehen als uns?


    Das geht ja allen "modernen" Volkswirtschaften so. Bin mal gespannt, wann sich Deutschland, das ja nun als "Technologieland" erheblich von der Bildung abhängig ist, endlich mal in Bildung und Forschung investiert und diese Bereiche nicht als Kostenfaktoren betrachtet. Dafür könnte man z. B. die Agrarsubventionen erheblich streichen, da in der Agrarwirtschaft inzwischen nur noch in etwa 1-2 % der Erwerbstätigen beschäftigt sind und diese ohne Subventionen überhaupt nicht konkurrenzfähig wären. Der Gipfel ist die EU, die eine Menge deutsches Geld in französische Agrarwirtschaft steckt. Da muss es ein Umdenken geben.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Aus Spiegel Online:

    Zitat

    Im Senat liegt jedoch bisher das Mitte-rechts-Bündnis von Silvio Berlusconi vorn, mit 155 Sitze gegenüber 154 Mandaten für Mitte-links, berichtete das staatliche italienische Fernsehen. Da jedoch erstmals auch die 2,6 Millionen im Ausland lebenden Italiener wählen durften, die über zwölf Abgeordnete und sechs Senatoren entscheiden, könnte sich dieses Ergebnis noch ändern.



    Sehr schön: Das erste Mal wo ich wählen durfte kann gleich für den Ausgang der Wahl entscheidend sein... :lookaround: