Politischer Zoff-Thread oder so

  • Zitat

    Original von IlStajner96


    Die Linken meinen doch, das wären von den Kapitalisten bezahlte "Demonstranten", sie selbst sind friedlich.


    Ja, nee is klar! :kopf:



    Was derzeit rund um den G8-Gipfel läuft ist schon ziemlich heftig. Ich war immer der Meinung es gäbe ein Briefgeheimnis.

  • Es soll doch so in Genua gewesen sein, im italinischem Parlament gab es sogar nen Untersuchungsausschuss darüber, aber ob das je augeklärt wurde, keine Ahnung.

  • Der Wert von Geruchsproben ist doch ausserordenlich gering. Sie dienen nur der Abschreckung und Einschüchterung.


    Das Verwaltungsgericht Schwerin hat das umfangreiche Demonstrationsverbot in der Region um Heiligendamm während des G-8-Gipfels teilweise aufgehoben. ( [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt1l2/deutschland/artikel/585/115470/]SZ[/URL] )


    Briefe abzufangen und dann mal schauen, was hängen bleibt, ist sehr bedenklich!


    Ich verurteile Gewalt auch auf Gegenstände wie Autos und Gebäude, aber die polizeilichen Maßnahmen gehen doch entschieden zu weit und sorgen für Eskalation!


    Die Verhältnismäßigkeit der Mittel ist nicht mehr gegeben!

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    @ Discostu
    Briefgeheimnis für Bekennerschreiben :ahnungslos: Interessante These


    Aha,in der Hoffnung auf ein Bekennerschreiben für 2-3 abgebrannte Autos setzt man mal eben so das Grundrecht des Postgeheimnisses außer Kraft und gefährdet die Pressefreiheit.
    Ach so,es geht ja laut Bundesanwaltschaft um die Bildung einer terroristischen Vereinigung,na dann.
    Gott sei dank gibt es ja § 129a.

  • Der Ort des Treffens war ohnehin eine Schnappsidee!


    Man hätte sich eher auf einem ausrangierten Flugzeugträger, mit griechischem Kapitän, englischen Köchen, italienischen Sicherheitskräften und deutschen Unterhaltungsmusikern treffen sollen!


    Die Einigungsvorschläge werden dann per TED, oder in Afrika per Kindersoldatenmaschinengewehrsalven, bewertet!


    Bei Nichtgefallen wird das Boot, in dem wir alle auswirkungsmäßig sitzen müssen, vers....... (verschont?)...


    ....versucht weiter zu isolieren - Richtung Eismeer! Bis sich endlich ein global verantwortungsbewusstes Handeln einfindet!


    Ist nur Spaß, leider?!

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Achso, die Stasi und die bundesdeutschen Ermittler dien(t)en also gleichen Zielen.


    nein*, aber offenbar benutzen sie die selben methoden.
    hat man uns diese geruchsproben der stasi nicht vorgeführt als DAS beispiel der perversion eines diktatorischen überwachungsstaates?


    wenn ich von diesen g8-polizeiaktionen höre, bekomme ich das kalte kotzen.




    *obwohl: bei einer ex-fdj-kanzlerin („sekretärin für agitation und propaganda“) weiß man nie...


    aber abegesehen davon: dieser sympathisch braungebrannte mensch sagt alles wesentliche!
    (wobei ich mich natürlich frage, ob seine ausführungen auch für npd-demos gelten)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Es gibt schlimmere Bilder:
    -gelöscht -


    Das beiden Artikel hier sind nicht von mir: http://images.google.de/imgres…m%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde - da ist aber was dran.


    Da es zu jedem Ereignis auch immer die vergleichbaren Bilder anderer vermeintlicher Ereignisse gibt, nur soviel:

    So endete jedenfalls Carlo Giulianis G8-Gipfel in Genua 2001, erschossen und anschließend überfahren von dem Polizeifahrzeug, aus dem heraus er erschossen wurde, weil er einen Feuerlöscher in der Hand hielt. Nur mal zu dieser scheiß Bildvergleicherei, Sileosaurus.
    Und dass Grundrechte des GG mal wieder zur Disposition gestellt werden, weil es tatsächlich u.a. den "segensreichen" § 129a StGB gibt, ist ja auch erstmal nicht neu. Wer hier aber allen Ernstes mögliche ermittlungstaktische Gründe anführt, hat den Schuß nicht gehört. Denn, sollte es tatsächlich irgendwelche Erkenntnisse geben, wir hätten schon heute von umfassenden Durchsuchungsaktionen und weiteren Maßnahmen lesen oder hören "dürfen".
    Fazit: Der Sicherheitsapparat dreht frei, weil die bundesdeutsche Gesellschaft diese Art der "Terror-Diskussion" mittlerweile weitgehend einfach nur noch zur Kenntnis nimmt.


    Edit: Habe die Bilder wieder rausgenommen, will ja nicht die "Empörungskette" weiter antreiben. Sollte auch vornehmlich die beschissene Bildvergleicherei, die Sileosaurus betreibt, vorführen

    2 Mal editiert, zuletzt von Krisch ()

  • Zitat

    Original von Leonard
    Der Ort des Treffens war ohnehin eine Schnappsidee!


    Habe schon letztes Jahr Guantanamo vorgeschlagen, ist gut bewacht und es kommt auch keiner auf die Idee, da rein zu wollen. Die Versorgung und die Unterkünfte sind laut US-Regierung ebenso nicht zu beanstanden.

  • Gerd hatte doch auch nen G8-Gipfel zu seiner Zeit in Deutschland, war der nicht in der Innenstadt von Köln ?
    Aber das war ja alles vor dem 11.9.01