Politischer Zoff-Thread oder so

  • Zitat

    Bundesregierung sperrt Journalisten
    von G-8-Gipfel aus


    Das Bundespresseamt verweigert rund 20 Journalisten den Zugang zum G-8-Gipfel. Einem Redakteur der "taz" wurde die Akkreditierung entzogen, obwohl er noch nicht mal einen Strafzettel im Polizeiregister vorzuweisen hat - doch der Verfassungsschutz hatte Einwände.

    :grübel:
    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,485984,00.html]Quelle[/URL]

  • Da will wohl jemand kritische Presse verhindern...... :sauer: :sauer: :wut: :wut:


    P.S. Sind eigentlich "Junge Welt" Journaliste akkreditiert ?

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Die nennen sich Journalisten ?
    Der böse Taz-Mann wurde übrigens wieder zugelassen.


    Was sind die JW Leute statt dessenfür dich ?Dass der Taz-Mann zugelassen wurde ist höchst erfreulich :)

  • im blickfeld durch ein halbvolles glas, ist die junge welt/TAZ bestenfalls klopapier.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Wenn in dem halbvollen Glas Ouzo war, kann man den Punkt übertreten, der TAZ oder der Jungen Welt ihrer wahren Bestimmung zuzuführen. Was man sonst vielleicht nicht tun würde. An der Qualität beider ändert das nix. ;)

  • Nun ja, "lächerlich" macht sich jeder Gastgeber eines G8-Gipfels, weil die Sicherheitsbestimmungen absurd sind. Die werden wahrscheinlich in erster Linie von den USA bestimmt.


    Lächerlich macht sich heute wohl auch Bob Geldorf mit seiner BILD. Ich kann die Ausgabe nur im Internet angucken, aber sie wird bestimmt die Welt verändern.

  • Die Sicherheitsbestimmungen werden ganz bestimmt nicht von den USA bestimmt. Unser Staat ist auch von allein derart Sicherheitskrank. Bei solchen Zwängen muss man sich nicht wundern, wenn es zu Eskalationen kommt.
    Versammlungsfreiheit und Pressefreiheit einschränken, wunderbar!
    Für 12,5 Millionen einen Zaun bauen, peinlich!
    100 Millionen zum Schutz gewählter Volksvertreter, großartig!
    Übertriebene Polizeiaktionen soweit das Auge blickt, fantastisch!
    Einfach nur eine Farce.

  • Wie wären die Meinungen, falls die Sicherheitsmaßnahmen lockerer wären, einige gewaltbereite Autonome bis zum Hotel durchbrechen und dann erschossen werden müssten ?

  • Zitat

    Original von Sagna
    Wie wären die Meinungen, falls die Sicherheitsmaßnahmen lockerer wären, einige gewaltbereite Autonome bis zum Hotel durchbrechen und dann erschossen werden müssten ?


    5000 bis maximal 10000 gewaltbereite Krawallmacher kosten 100 Million Euro?
    Ganz schön teuer pro Person. Die Sicherheitsmaßnahmen stehen in keinem Verhältnis.

  • Die Frage ist doch, ob es angemessen ist, derartige Schutzmaßnahmen durchzuführen?
    Siehe die Demo in Hamburg, siehe das Versammlungsverbot um Heiligendamm, siehe das hohe Polizeiaufgebot, etc.
    Um 8 gewählte Vertreer vor 5000 Menschen zu hüten bedarf es Maßnahmen die soviel Geld verschlingen und die aus Deutschland einen Sicherheitsstaat machen, wie es die BRD noch nie erlebt hat?

  • Man sollte den Dreck hier nicht machen, wenn man doch sieht ,dass man nicht willkommen ist.Sollen sie sich doch auf einer Insel oder auf einem Flugzeugträger, meinetwegen auch geheim, ohne große Vorankündigung treffen.100 Millionen € zur Gewährleistung der Sicherheit ist doch ne menge Kohle.Man sollte sich doch auch mal fragen, warum der Protest so groß ist und durch alle Schichten geht.Seit sich die G-8 trifft, (damals ja noch G-7) ist da noch nicht einmal etwas vernünftiges bei rausgekommen aber versprochen wurde schon viel.Die G-8 stellen gerade mal 15% der Weltbevölkerung.
    16000 Polizisten sorgen für Sicherheit.Wer garantiert denn für die Woche die Sicherheit im restlichen Deutschland, wenn sich fast alle Bullen in Heiligendamm befinden?Wie kann die Polizei mit friedlichen Demonstranten besonnen umgehen, wenn sie 16-Stunden-Schichten und länger haben, um sich dann in Sporthallen etc. wieder zu erholen?Wie kann eine Demonstration friedlich bleiben, wenn sich die ganze Demo im Wanderkessel befindet?Obwohl es auf beiden Seiten bekannt ist, dass das aggressiv macht,
    wenn man z.B.nicht raus kommt, auch nicht wenn man nur mal auf Toilette muß.

  • Genau, momentan wird durch die ganzen Maßnahmen, die Stimmung doch nur weiter erhitzt. Unsere politische Führungsriege zieht mal wieder bildlich gesprochen die Hose runter und entblößt zur allgemeinen Belustigung einen ganz kleinen Pullermann.

  • Zitat

    Original von Ghostrider
    ... meinetwegen auch geheim, ohne große Vorankündigung treffen...


    Das ist es!


    Mir kommt das ganze so vor wie eine Art Oscar-Verleihung (oder eine ähnliche Abfeierveranstaltung - nur auf der politischen Bühne). So ein turnusmäßiger Aufgalopp der Stars der Szene, riesengroß aufgeblasen (meine Erwartung ist, dass dabei nüscht rumkommt).