• Zitat

    Original von Doubleyou
    wenn das stadion in ffm waldstadion heisst, wundert es mich warum in hannover für die turnierzeit nicht der alte name genommen wird...


    Wenn ich es im TV richtig verstanden habe, wird die Umbenennung vom Waldstadion erst in 14 Tagen offiziell wirksam. Im Moment heisst es also offiziell sowieso noch Waldstadion und brauchte von daher nicht in "Stadion Frankfurt" oder ähnliches umbenannt werden.

  • Aha, dann haben sie im TV was falsches gesagt, weiss nicht mehr ob es ARD oder Premiere war, habe etwas gezappt...

  • Ich habe gestern in der ARD auch des öfteren 'Waldstadion' gehört.


    Allerdings steht in meiner Fernsehzeitung für heute abend auch 'live aus dem Niedersachsenstadion Hannover'. :daumen:

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Habt ihr keine größeren Probleme, die Leute aus der Welt interessiert es einen S..Dreck, wie das Stadion heisst.
    Niedersachsenstadion war mal und ist Geschichte, zudem hat das aktuelle Stadion nur noch höchstens zu 1/4 was mit dem alten Stadion zu tun.


    Na schön, dann wissen wir ja jetzt Bescheid. Aber mal ehrlich: Diese ganzen Stadionumbenennungen sind doch absoluter Quatsch. So ein Name hat doch abseits jeder Sentimentalität auch einen Sinn. Er dient nämlich ganz einfach dazu, daß man etwas identifizieren kann. Meinetwegen kann ein Stadion auch mal umbenannt werden, aber dann doch bitte mindestens für 50 oder 100 Jahre. Sonst blickt doch gar kein Mensch mehr durch, wenn sich das alle zehn Jahre ändert, nur weil der Sponsor mal wieder Pleite gegangen ist oder keine Lust mehr hat. Richtig schlimm wird's, wenn das mit anderen Stadien und Hallen der Stadt, die auf einmal auch Arena heißen, ebenfalls passiert. Stellt Euch mal vor, die TUI würde nach dem AWD die Namensrechte kaufen. Totale Konfusion.


    Grüße vom Blohm&Voß/König-der-Löwen/Gruner+Jahr/Golden-Pudelclub-Hafen


    Torben

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    ...die Leute aus der Welt interessiert es einen S..Dreck, wie das Stadion heisst.


    Galube ich nicht. Jeden interessiert doch eine schoene Story. Und der Name Niedersachsenstadion haette doch zumindest fuer Gespraechsstoff gesorgt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hac ()

  • Zitat

    Original von Torrelleum
    Stellt Euch mal vor, die TUI würde nach dem AWD die Namensrechte kaufen. Totale Konfusion.


    Grüße vom Blohm&Voß/König-der-Löwen/Gruner+Jahr/Golden-Pudelclub-Hafen


    Torben


    :kichern: Schon wahr, aber für die Sponsoren meiner Meinung nach eine der besten Möglichkeiten im Fußball Werbung zu machen... der Stadienname wird relativ häufig erwähnt, während kein Reporter jemals sagen würde: "Die Roten, die in den TUI-Trikots spielen..." ;)

  • Nur mal kurz so ganz am Rande und völlig außerhalb des Themas: Sujo, aktiviere mal den Empfang privater Nachrichten, sonst kann ich Dir nämlich nicht antworten. So, das war's auch schon. Jetzt hier bitte wieder über den Stadionnamen diskutieren.

  • Zitat

    Original von Torrelleum


    Na schön, dann wissen wir ja jetzt Bescheid. Aber mal ehrlich: Diese ganzen Stadionumbenennungen sind doch absoluter Quatsch. So ein Name hat doch abseits jeder Sentimentalität auch einen Sinn. Er dient nämlich ganz einfach dazu, daß man etwas identifizieren kann. ...
    Torben


    das stadion wurde nur "niedersachsenstadion" genannt, weil das land das nötige kleingeld dazu gegeben hat. also identifizierst du dich lieber mit dem sponsoring von '53/54 als mit dem von heute?


    gibt es da einen unterschied?

  • Zitat

    also identifizierst du dich lieber mit dem sponsoring von '53/54 als mit dem von heute?


    also ich ja.
    immerhin lebe ich in niedersachsen, aber was hab ich mit awd am hut? :???:

  • am liebsten wär mir auch ein stadionname der nicht erkauft wurde.
    aber leider ist das in der heutigen zeit nicht mehr möglich und da nehm ich doch lieber das kleinere übel.

  • ein komplett neuer name wäre quatsch. hannover 96-stadion, oder was? die roten-stadion?


    niedersachsenstadion ist doch super, auch wenn es damals "erkauft" wurde.

  • Zitat

    Original von XII Aprile
    ...es war anscheind schon 54 nicht möglich. dumdidumdidum...


    meint ich doch :lookaround:

  • Zitat

    Original von Fanta
    the "the die roten" stadion


    Endlich mal ein vernünftiger Beitrag in diesem Forum.