• Zitat

    Original von 123werhatdenball


    In der HAZ von heute steht im Übrigen auch, dass das Stadion zur WM Niedersachsen-Stadion heißen wird.


    Wenigstens das bewahrt die FIFA vor dem einziehenden Kommerz im Fußball. Sehr schön.

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Wenigstens das bewahrt die FIFA vor dem einziehenden Kommerz im Fußball. Sehr schön.


    Naja, die Motivation der FIFA ist bestimmt eine andere, als den einziehenden Kommerz zu stoppen. Ich denk es geht da eher drum Interessen (Sponsoren) Konflikte vorzubeugen. Wenn Coca-Cola Hauptsponsor ist, fänden die es bestimmt gar nicht lustig, wenn in einer Pepsi-Arena gespielt wird.
    Ein bischen beruhigt bin ich jetzt wieder, neben den Berichten der HAZ,
    steht heute auch auf der Vereinsseite folgender, schöner Satz:


    Während der WM wird die AWD-Arena wieder Niedersachsenstadion heißen, vermarktete Namensgebung ist nicht gestattet.

  • Scheiss drauf wenn eine Firma unbedingt ein paar Mios in den Verein pumpen will können die das Stadion von mir aus nennen wie sie wollen, für mich bleibt es sowieso das Niedersachsenstadion basta!

  • Zitat

    Original von Kurzschluss
    Scheiss drauf wenn eine Firma unbedingt ein paar Mios in den Verein pumpen will können die das Stadion von mir aus nennen wie sie wollen, für mich bleibt es sowieso das Niedersachsenstadion basta!


    Genau !

  • Vielleicht geht die awd mal pleite und ein anderer konzern übernimmt die namensrechte, dann könnte mein traum von der conti-kampfbahn endlich wahr werden, ohne sponsor im namen geht es ja wohl heute eh nicht.

  • Ich denke mal das wäre schön dumm vom Verein wenn die Sitze rausgerissen werden weil da AWD draufsteht...


    Ich bin dafür das in die Sitze "Niedersachsen Stadion" eingraviert wird....


    Aber was haltet ihr von dem Namen" Niedersachsen Arena" ???


    O.k hört sich zwar nicht so prall an aber besser als AWD Arena oder???

  • Ich habe das aus der NP so verstanden, dass zur WM das NDS "Stadion Hannover" heissen soll! Wer weiss jetzt was richtig ist?

  • ..jetzt wurde der Stadionname aus dem Sitze-Thread gelöst,
    damit im Namen-Thread über Sitze, also die Namen der Sitzschalen, ich meine....


    Was ich noch nicht verstanden habe,
    auf welchen Sitzen soll AWD stehen?
    Oder gehört das jetzt nicht hier her :verwirrt:

  • Zitat

    Original von Schneppe
    Vielleicht geht die awd mal pleite und ein anderer konzern übernimmt die namensrechte, dann könnte mein traum von der conti-kampfbahn endlich wahr werden, ohne sponsor im namen geht es ja wohl heute eh nicht.



    Ein Finanzoptimierer in der Größe und mit dem Umsatz wird dann wohl eher doch nicht Pleite gehen 8)

  • Nur wenn dieser Finanzoptimierer seine Finanzen bis ans Optimum falsch optimiert hat und sich dadurch kein Namenssponsoring einer Sportstätte mehr leisten kann.