• Das "Kleben" würd ich dann aber eher schon lassen, eher was drüberstülpen oder so...


    Wenn da ein pingeliger Polizist vorbeikommt (und davon gibt es bekanntlich viele) hast du ruck zuck ne Anzeige wegen Sachbeschädigung an der Backe...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • Ja die gesponsorten Stadien heissen doch dann so:


    FIFA WM-Stadion Hannover


    FIFA WM-Stadion Köln


    ...usw....


    Hannover war zu dumm (zu langsam) es für den Confed-Cup und die WM 06 wieder "NIEDERSACHSENSTADION" zu nennen!


  • immer sind wir die dummen :kopf::kopf::kopf:

  • Zitat

    Original von El Toro
    Hannover war zu dumm (zu langsam) es für den Confed-Cup und die WM 06 wieder "NIEDERSACHSENSTADION" zu nennen!


    ...oder auf Druck des Sponsors AWD einfach nicht an einer Benennung "Niedersachsenstadion" interessiert.

  • Das könnte natürlich auch sein mit dem leichten Druck durch Herrn M.! :lookaround:


    Aber es wäre ja auch zu logisch, dass Stadion nach der Region zu nennen, in der es liegt - wie z.B. das "Frankenstadion"!


    Wobei ich jetzt schon sehr gespannt bin, wie die Fernsehkommentatoren sich einen "abbrechen", wenn sie "FIFA WM STADION HANNOVER" sagen sollen...denke mal dass sie ganz schnell wieder beim guten alten NIEDERSACHSENSTADION landen werden! :p

  • Habt ihr keine größeren Probleme, die Leute aus der Welt interessiert es einen S..Dreck, wie das Stadion heisst.
    Niedersachsenstadion war mal und ist Geschichte, zudem hat das aktuelle Stadion nur noch höchstens zu 1/4 was mit dem alten Stadion zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso höchstens? Die die größte Tribüne blieb unverändert stehen und das Stadion befindet sich noch an exakt dem gleichen Fleck. Die Sitzschalen wurden auch wiederverwendet, so weit es ging, und die Turnhalle steht auch noch. In dem Stadion steckt noch sehr viel Niedersachsenstadion. Zumindest für mich.
    Schließlich war es auch ein Stadionum- und kein Stadionneubau.

  • Ich bin da auch eher IlStagner96 Meinung.Sicher besteht das Fundament aus dem alten Stadion (allerdings wird die Sporthalle ja wohl abgerissen),aber ewige Nostalgie bringt auch nichts.Es ist normal und wird noch ein bisschen dauern,aber irgendwann -spätestens in den uns bevorstehenden goldenen Zeiten( :D ) -wird vom alten Stadionnamen keiner mehr reden.Wer weiß- vielleicht heißt es in 5 Jahren ja auch HerriArena.Möchte den sehen der dann noch vom alten Namen redet.... ;)

  • Natürlich gibt es wichtigeres als der Stadionname.


    Dennoch kann ich mich nicht mit AWD Arena abfinden. Wieviel Prozent auch neu sein mögen...


    Gilt im übrigen auch für die anderen Stadien, die irgendwelche Sponsoren umgetauft haben....


    Z.B. Commerzbank-Arena in FFM - erst entlassen sie über 10.000 Leute und dann kaufen sie sich einen Stadionnamen...


    Schrecklich auch: AOL-Arena, SCHÜCO-Arena und später die Veltins-Arena.


    Da lobe ich mir doch die alten Namen wie Waldstadion, Betzenberg, Volksparkstadion Kampfbahn Rote Erde usw.


    Heute noch sehr löblich: Weserstadion, Olympiastadion


    Es ist irgendwie ursprünglicher und echter.


    Aber: Es gibt in der Tat wichtigere Themen...

  • Soweit ich weiß, wird die Haltestelle während des Confed-Cups gar nicht bedient. Ist natürlich raffiniert. ;)


    Ich denke mal, zur WM wird es ähnlich laufen... die Haltestelle wird wohl zur 'Bannmeile' gehören.


    Wäre aber interessant zu wissen, ob sie die Schilder auch überklebt haben. :D

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Soweit ich weiß, wird die Haltestelle während des Confed-Cups gar nicht bedient. Ist natürlich raffiniert. ;)


    Ich denke mal, zur WM wird es ähnlich laufen... die Haltestelle wird wohl zur 'Bannmeile' gehören.


    Wäre aber interessant zu wissen, ob sie die Schilder auch überklebt haben. :D


    warum sollten sie den namen niedersachsenstadion (ja heisst die haltestelle im üstra deutsch) überkleben? beeinhaltet ja keinen firmennamen.


    wenn das stadion in ffm waldstadion heisst, wundert es mich warum in hannover für die turnierzeit nicht der alte name genommen wird...

  • Dann ist die Üstra-Entscheidung noch nicht umgesetzt. Die Haltestelle sollte doch auch AWD-Arena heißen. Hat, so glaube ich, Maschmeyer sogar nochmal etwas für springen lassen.


    Die Namensgebung des Waldstadions könnte damit zusammenhängen, dass die Commerzbank erst ab nächster Saison die Namensrechte für das Stadion hat. Oder damit, dass Frankfurt Sitz des DFB ist. ;)