Spielerausgang

  • So, dann mach ich daraus mal eine eigenen Thread!


    Zitat


    Spielerausgang / Nach unten geht es zu den Technikräumen und nach oben zum Spielerbereich, der durch eine herunterklappbare Stahltreppe erreichbar sein wird


    :grübel: Muss ich mir das wie so ne Rettungsleiter vorstellen?
    Gab es da keine bessere Lösung für!


    Schön auch, dass Du(Nils) schon ne Werbefläche im neuen Stadion gefunden hast! :kichern:



    Hier die erste Antwort aus dem anderen Thread:

    Zitat

    Original von Hajo^96
    Das ist eine Stahltreppe, die, wenn man an die Technikräume muss, hochfahren kann, so dass man nicht mehr nach oben, dafür dann aber nach unten gehen kann... Alles klar?! :)


    Nicht wirklich! Soll das dann hydraulisch funktionieren? Irgendwie begreife ich das nicht so ganz! War ein Treppenhaus denen zu schwierig zu bauen? Guck dir mal den Höhenunterschied an!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Ich kann mir vorstellen, wie das aussehen soll, aber ich sehe den Sinn darin auch nicht. Rechts eine Treppe nach oben und links eine nach unten wäre doch auch gegangen! Naja, warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :???:

  • Die wäre dann wohl zu schmal gewesen.
    Wie genau das aussehen wird, wieß ich nicht, aber es wird auf jeden Fall eine "vollwertige" Treppe mit "richtigen" Stufen und keine Leiter. ;)

  • der preisgekrönte architekten entwurf ist schlichtweg eine fehlplanung! kein platz für irgendwas. zurechtgestokelte kurven. keine fankneipe. keine geschäftsstelle, kein fanshop. weiterhin ultraflacher unterring west.

  • Machs doch besser Struuuuuuunzz!!


    Ich finde die Idee mit der Treppe genial. Das hat was futuristisches, zu Spielen wird die Treppe runtergeklappt und die Götter schreiten ihren Weg, der nur einmal in 14 Tagen beschritten wird. Das ist total exklusiv und geil, kann ich auch nicht so beschreiben, aber ich finds gut.

  • Zitat

    Original von strunz
    weiterhin ultraflacher unterring west.



    Das ist doch nun keinen Aufreger mehr wert. Es gab ja noch üblere Vorschläge mit Laufbahn. Dann lieber so!

  • Du baust dir wohl auch ein hochmodernes Haus und baust dort ne Stahltreppe zum runterklappen in den ersten Stock ein!


    Was ist daran futuristisch? Ich nenne das albern und fehlgeplant!

  • Ich finds geil, weil es einzigartig ist. Außerdem ist das ne Treppe die im Jahr an 17 von 365 tagen runtergeklappt wird, da reicht ne Stahltreppe!

  • Zitat

    Original von strunz
    der preisgekrönte architekten entwurf ist schlichtweg eine fehlplanung! kein platz für irgendwas. zurechtgestokelte kurven. keine fankneipe. keine geschäftsstelle, kein fanshop. weiterhin ultraflacher unterring west.


    zurechgestockelte kurven? kann ich 0 nachvollziehen! die wissen schon was die machen! und ich denke die müssen auch alles 100% nach planung machen, da das sonst mit der dachkonstruktion nicht hinhauen würde! ich freue mich auf unser neues schmuckstück!
    das stadion ist zwar leicht asymetrisch, aber das war ja von vorneherein klar, da es ne "billig"lösung ist und kein neubau!

  • Naja, für ein Paar Euro mehr hätten die auch zum Schluss noch die Westsprengen können! Dann wärs einem Neubaugleich gekommen!
    Ich freu mich auch schon drauf, wenn es fertig ist! Aber das ist hier nicht Bestandteil der Disskussion!


    Hier geht es um die klappbare Treppe zu den Spielerkatakomben!
    Bin echt auch die ersten Fotos gespannt, wenn die Treppe eingebaut ist!

  • ich freu mich schon drauf, wenn die spieler durch den vip-bereich einlaufen müssen, weil die treppe klemmt... :rofl:


    wahrscheinlich gibts am ende der treppe platzbedingt auch keinen mit werbung verzierten großzügigen interviewraum, der in anderen neubauten wie selbstverständlich dazugehört!?

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    wahrscheinlich gibts am ende der treppe platzbedingt auch keinen mit werbung verzierten großzügigen interviewraum, der in anderen neubauten wie selbstverständlich dazugehört!?


    Warst du schon im zukünftigen Spielerbereich?! Oder woher weisst du, dass dahinter, am Ende der Treppe, nicht Platz für so etwas ist???
    Ich stelle mir das so vor, wie bei einer Treppe an der Nord- und Ostsee zu den Schiffen, die hydraulisch hoch und runtergefahren werden kann!
    Und die Idee, den Spielerausgang sowohl als Zugang zum Spielerbereich, als auch als Zugang für den Keller zu nutzen, finde ich gut geplant! Es wäre doch noch schlimmer, wenn es da 2 Treppen geben würde, wobei dann die zum Spielerbereich so eng ist, dass die Mannschaften nichtmal nebeneinander her die Treppe runtergehen könnten!
    Ich finde die Idee der Lösung nicht schlecht, wie es dann umgesetzt wird ist was anderes, aber die Idee finde ich gut!

  • Klar und oben steht dann ein Ornder und sagt:"Einen Moment bitte, ich hole mal kurz die Treppe aus dem Keller hoch! Vorsicht hier am Abgrund!" :kopf:
    Drückt auf einen Knopf und wie aus dem nichts erscheint plötzlich eine Treppe!


    Dann können wir das Stadion auch gleich in einen Erlebnispark umwandeln!

    3 Mal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Hö?! Ich glaub du hast nicht so ganz verstanden, was ich damit grade sagen wollte! :)
    Ich gehe davon aus, dass sie im oberen Stockwerk, in Höhe des Spielerbereichs, befestigt ist, so dass sich dann nur die zum Spielfeld zeigende Seite runter- und hoch bewegen ließe!
    Wenn man an den Technikraum will, wird die Treppe so hochgefahren, dass die Treppe komplett auf Höhe des Spielerbereiches ist! So ist der Weg nach unten frei ist, nach oben führt aber keine Treppe mehr, da diese hochgefahren auf Höhe der Spielerkabinen ist!
    Wenn die Treppe für die Spieler, etc. gebraucht wird, fährt man sie von oben, wo sie mehr oder weniger unter der Decke ist, wieder runter! :) Verstanden??? :lookaround:

  • Zitat

    Original von strunz
    ich freu mich schon drauf, wenn die spieler durch den vip-bereich einlaufen müssen, weil die treppe klemmt... :rofl:


    Das habe ich auch gerade gedacht! :kichern:


    Auf jeden Fall ist es was Einzigartiges. So wie die Rolltreppe im Parkstadion.
    Und so einen schmalen Eingang finde ich besser, als ein riesiges Loch in der Osttribüne zu haben.

  • hajo, ich hatte "wahrscheinlich" geschrieben. ich weiß es also nicht. es würde aber ins konzept passen.


    ich frage mich, wozu man den technikraum vom innenraum aus betreten können sollte.

  • Hey, das ist doch Futur pur! Wie in Star Wars, wo der Imperator am Anfang aus seiner Fähre steigt. Alle Lichter im Stadion aus, Spotlights auf den Spielertunnel und dann kommt die Treppe von aufheizenden Klängen begleitet ganz langsam herunter. Natürlich unter reichlichem Einsatz von Nebel der aus der Hydraulik sprüht. ;)


    Wooooooah! :rofl:

  • :rofl::rofl::rofl: Nur schade, dass man nich so richtig in den Tunnel und auf die Treppe gucken kann, aber die Vorstellung is lustig! :kopf:
    @ Strunz: Sry, da fehlte nen Smiley, war net böse gemeint! :)

    Zitat

    ich frage mich, wozu man den technikraum vom innenraum aus betreten können sollte.


    Könnte mir vorstellen, dass da technisches Gerät wie Rasenmäher, Kreidewagen, etc. untergebracht sind... Dann ist auch verständlich, warum man keine Treppe in den Keller gemacht hat, sondern nur diese abschüssige "Rampe", die noch befahrbar wäre... Aber das is reine Spekulation!

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo^96 ()

  • Für mich ist das aber ne Treppe nach unten! Zumindest sieht das ganz schön steil aus!
    Aber die Rasenmäher sind doch eh geländegängig!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()