Saddam Hussein angeblich gefasst !

  • Wär zu schön um das zu glauben.
    Wenn die Meldung keine Ente ist is das ein achtbarer Erfolg und einer der schrecklichsten Menschen der Welt wurde gefasst.

  • Zitat

    Original von derTREUE96Fan
    Wär zu schön um das zu glauben.
    Wenn die Meldung keine Ente ist is das ein achtbarer Erfolg und einer der schrecklichsten Menschen der Welt wurde gefasst.


    dann fehlt nur noch, dass dieser *** bush abgedankt wird, dann ist die welt wieder in ordnung!!!

  • Komm mal klar Du Vogel!
    Solche Leute wie z.B. Kim Yong-Ill sind auf dieser Welt also "in Ordnung" und akzeptabeler als G. W. Bush, als US-Präsident?!? :nein: :schraube:
    Fahr mal politische Bildung nachholen!

  • Da scheint ja tatsächlich was dran zu sein. Das wäre natürlich ein Erfolg, da es evtl. die Anschläge im Irak eindämmen würde.

  • Zitat

    Original von Sven
    Wer weiß ob es der richtige Saddam ist...
    Der hat doch so viele Doppelgänger.


    Genau das wird wohl gerade geprüft... obwohl ich da sehr skeptisch bin.

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Fahr mal politische Bildung nachholen!


    :rofl:


    Wie Sven schon sagte, hoffentlich ist es der richtige Saddam...

  • In den italienischen Nachrichten hieß es eben, dass es wohl so gut wie sicher sein, erste DNA-Vergleiche übereinstimmten und jetzt nur noch die letzten Überprüfungen abgeschlossen werden müssen, um es wirklich zu bestätigen.

  • 14.12.2003, 11:47 Uhr
    Laut DNA-Test ist der Gefangene Saddam Hussein
    Bagdad (dpa) - Die USA haben in Tikrit nach Angaben des Irakischen Nationalkongresses Saddam Hussein festgenommen. «Wir sind 100 Prozent sicher, dass er es wirklich ist, denn es wurde bereits ein DNA-Test durchgeführt», sagte ein INC-Sprecher dem arabischen TV-Sender El Dschasira. Angeblich haben kurdische «Peschmerga»-Kämpfer und US- Soldaten Saddam in einer gemeinsamen Operation gefasst. In Kürze soll es eine Stellungnahme der US-Militärbehörden geben. Der oberste US- Zivilverwalter, Paul Bremer, berief eine Pressekonferenz ein.




    14.12.2003, 12:15 Uhr
    Saddam Sussein laut den Alliierten gefasst
    Bagdad (dpa) - Jetzt ist es amtlich: Saddam Hussein befindet sich in den Händen der Koalitionstruppen. Das bestätigten sowohl der US- Zivilverwalter für den Irak, Paul Bremer, als auch der britische Premierminister Tony Blair. US-Soldaten sollen den entmachteten Präsidenten angeblich in einem Keller in seiner Heimatstadt Tikrit aufgespürt haben. Der arabische TV-Sender El Dschasira zitiert den irakischen Politiker Ahmed el Chalabi mit den Worten: «Die US-Truppen haben Saddam aus dem Keller geholt, in dem er sich versteckt hatte.»



    arcor.de


  • Quelle

  • Sie haben zwar jetzt ihr Kriegsziel erreicht, aber zu welchem Preis?


    Wer jetzt wohl die 25 Millionen Dollar kassiert? Die Kurden, die daran beteiligt waren sicherlich nicht...

  • Pik Ass im Netz


    Nach monatelanger Suche haben die US-Truppen den gestürzten irakischen Diktator Saddam Hussein gefasst. Nach Angaben des arabischen Fernsehsenders El Dschasira bestätigte der oberste Zivilverwalter für den Irak, Paul Bremer, die Festnahme. Nach Angaben des Irakischen Nationalkongresses (INC) wurde bereits erfolgreich ein DNA-Test durchgeführt. Bremer will um 13 Uhr MEZ in Bagdad vor die Presse treten. n-tv berichtet live.

    Für US-Präsident George W. Bush, der im kommenden November zur Wiederwahl antritt, wäre der Fang ein riesiger Erfolg. Er steht seit Monaten wegen der Anschläge auf US-Soldaten im Irak in der Kritik.

    El Dschasira berichtete weiter, kurdische Peschmerga und US-Soldaten hätten Saddam in einer gemeinsamen Operation gefasst. Reporter hatten bereits seit Samstag über Absperrungen und Truppenbewegungen in der Region um Saddams Heimatstadt Tikrit und die nordirakische Stadt Samarra berichtet.

    Kurden sind sich sicher

    "Ich bestätige, dass Saddam festgenommen wurde", sagte Nasem Dabag, der Vertreter der Patriotischen Union Kurdistans (PUK) im Iran, der Nachrichtenagentur Reuters. Auch von PUK-Chef Dschalal Talabani, dem Präsidenten des Regierenden Rates im Irak, gab es eine Bestätigung.

    Die USA hatten ein Kopfgeld von 25 Millionen Dollar auf Saddam Hussein ausgesetzt. Der 66-Jährige soll zahlreiche Doppelgänger haben.



    n tv.de

  • Ja, und denkt mal an das Scheitern der arabischen Nationalisten - wie viele von deren Anhängern werden jetzt wohl zum Islamismus übertreten? Das auch im Irak vorhandene Feindbild USA/US-Alliierte/GB/Israel ist mit Saddams Festnahme nicht beseitigt!

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Ja, und denkt mal an das Scheitern der arabischen Nationalisten - wie viele von deren Anhängern werden jetzt wohl zum Islamismus übertreten? Das auch im Irak vorhandene Feindbild USA/US-Alliierte/GB/Israel ist mit Saddams Festnahme nicht beseitigt!


    Für die USA ist das denke ich nur ein Prestige-Erfolg. Jetzt können sie sagen, der Krieg war gut, denn Saddam Hussein ist beseitigt. Das wird George Bush auf jeden Fall den Rücken stärken und seine schwachsinnige Politik stützen.


    Trotzdem ist es gut, dass der Massenmörder endlich weg ist!