Stimmung und Drumherum in Wolfsburg

  • Zitat

    Original von könig_boris


    Wir waren auch da oben. War schade, dass der Mittelteil doch mit einigen GOBern besetzt war, sonst wär's noch besser abgegangen. So war's ja nur der obere Rand und der untere Rand vom 30er.


    naja in 32 und 34 wurde teils auch richtig gut mitgemacht! Nur bis oben erst mal mitgemacht wurde , hatten die unten schon keine lust mehr, so kam es zumindest rüber! Aber das Problem ist bei Ober/Unterrang schon länger bekannt!

  • Zitat

    Original von izemi
    Gucke grade das Spiel nochmal auf Premiere....geiler Support von unserer Seite bisher (bin nun grade beim Ausgleich angekommen).

    Auf Premiere läuft doch gerade Bayern-Stuttgart...

  • Zitat

    Original von Vierzehner

    Auf Premiere läuft doch gerade Bayern-Stuttgart...


    ich meinte auf video von gestern (Premiere Einzelspiel :engel: )

  • Zitat

    Original von Karlsquell96


    naja in 32 und 34 wurde teils auch richtig gut mitgemacht! Nur bis oben erst mal mitgemacht wurde , hatten die unten schon keine lust mehr, so kam es zumindest rüber! Aber das Problem ist bei Ober/Unterrang schon länger bekannt!


    Also bei uns kamen eigentlich 80% von dem was unten angestimmt wurde an. Perfekte Akustik! Nur war's eben wie schon erwähnt blöde, dass wir durch ein großes Nest Wolfsburger von den unteren 96ern getrennt waren. Aber zum Glück waren wir ja nicht allein da oben.
    Also war bis auf das Spiel selbst echt spaßig, nur das nächste mal dann doch weiter unten.

  • Zitat

    Original von könig_boris


    Also bei uns kamen eigentlich 80% von dem was unten angestimmt wurde an. Perfekte Akustik! Nur war's eben wie schon erwähnt blöde, dass wir durch ein großes Nest Wolfsburger von den unteren 96ern getrennt waren. Aber zum Glück waren wir ja nicht allein da oben.
    Also war bis auf das Spiel selbst echt spaßig, nur das nächste mal dann doch weiter unten.


    Kann ich nur bestätigen, das die beiden obersten Reihen in 30 gestanden haben. davor waren dann 5-10 Reihen grüne, die dann nach dem Schlusspfiff verlegen geklatscht haben.

  • Zitat

    Original von izemi


    Kann ich nur bestätigen, das die beiden obersten Reihen in 30 gestanden haben. davor waren dann 5-10 Reihen grüne, die dann nach dem Schlusspfiff verlegen geklatscht haben.


    und gezogen wie sau hat es dort oben !! :( !! aber scheiß egal war ganz lustig dort oben :D

  • block 30 war klasse. super blick von dort. nur schade, dass die bullen in meiner nähe waren. irgendwie bekommt mir das nicht. nach stendels tor durfte ich mal wieder 30 minuten auf meine perso warten, weil ich eine abfällige handbewegung in richtung bullen gemacht hab..
    :nein:

  • direkt am aufgang zum block 30... die nervensägen. die sind aber auch immer hochnäsig.
    scheiss machtausübung.. :wut:
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • Von VFL-Foros unabhänige Meinung eines Leverkuseners ,der in der Nordkurve stand.



    Fazit`s aus diesem Stadionbesuch:


    -Ein Derby muss nicht unbedingt torlos enden. Im Vergleich zum Rheinderby können sich die 96-Fans Auswärtssupporter nennen. In Wolfsburg werden wohl keine anderen Auswärtsfans so gut Stimmung machen wie die sechsundneunziger, höchstens vielleicht die anderen Nordclubanhänger. Sollte man von uns Bayeranhänger in Köln eigentlich auch behaupten können. Die 96-Fans waren um längen besser als wir beim Derby in Köln und hatten nicht nur Antifangesänge drauf. Die Stimmung der oft gescholtenen Wölfefans hat mich echt überrascht, die haben alles gegeben und alles dagewesene von uns in den letzten Heimspielen (was ich am TV auf der Stadionoption mit bekommen habe) weit übertroffen. Bitter aber war!

  • Zitat

    Original von alex_wob
    Man seid ihr schlechte Verlierer :nein:


    Ihr habt sowohl auf den Rängen als auch dem Spielfeld verloren, akzeptiert das!!


    Der Derbyversager 2003: Hannover 95+1 :klatschen:


    Frag mal Euren Trainer was die Stimmung im Stadion betrifft! Habe auf der Rückfahrt ein Radiointerview von Röber gehört, dass die Hannoveraner mächtig Lärm gemacht haben und die Wolfsburger dort noch ne Menge lernen könnten. Ihm käme es oft so vor, dass auf den Hauptribünen die Leute gerne Stimmung machen würden, aber weil der Nachbar nicht mitmacht, würden diejenigen sich nicht trauen.


    Ihr solltet mal mehr auf Euren Trainer hören...... :D


    Ich persönlich war im Block 30, der natürlich fest in roter Hand war. Hinter uns waren aber echt Hannoveraner, die die ganze Zeit "Hin setzen" gebrüllt haben.(also auch nach dem 1:0!) Für mich unverständlich! Verstehe nicht warum sich solche Leute nicht genau auf die Haupttribüne setzen.


    Meiner Meinung nach war die Stimmung besser als im letzten Jahr, obwohl 3000 Rote weniger. Klasse war übrigens das kühle Hasseröder und die leckeren Kasslerbrötchen. Also wenn sie in Golfsburg schon keine Stimmung machen können, die Bewirtung läßt echt nichts zu wünschen übrig.....

  • Zitat

    Original von könig_boris


    Also bei uns kamen eigentlich 80% von dem was unten angestimmt wurde an. Perfekte Akustik! Nur war's eben wie schon erwähnt blöde, dass wir durch ein großes Nest Wolfsburger von den unteren 96ern getrennt waren. Aber zum Glück waren wir ja nicht allein da oben.
    Also war bis auf das Spiel selbst echt spaßig, nur das nächste mal dann doch weiter unten.


    Angekommen ist ja auch alles, aber bis sich oben erstmal einige überwunden hatten mitzumachen war es unten schon fast wieder ruhig! z.B bei ner guten chance, das hsv,hsv da machen immer alle sofrt gut mit, weil jeder weiß das jetzt jeder aufsteht und das gröhlt, wenn aber einfach so was angestimmt wird , dauerd es meines erachtens halt ein bißchen bis einige leute von den leuten mitgerissen werden die immer aufstehen und supporten!

  • Zitat

    Original von könig_boris
    Apropos: Was war das da für ein Fetzen der unter'm Dach hing? Fledermaus? Vogel? Hausmeister? :kopf:


    das sah irgendwie aus wie nen festgeklebter vogel der nicht weg kam...

  • Zitat

    Original von Schmidti


    Ich persönlich war im Block 30, der natürlich fest in roter Hand war. Hinter uns waren aber echt Hannoveraner, die die ganze Zeit "Hin setzen" gebrüllt haben.(also auch nach dem 1:0!) Für mich unverständlich! Verstehe nicht warum sich solche Leute nicht genau auf die Haupttribüne setzen.


    Ich stand auch ...im Block 34, weil vor mir ne 50 Jährige auch die ganze Zeit stand, wie der ganze Block. Frechheit! :D

  • ForzaRoma HINSETZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das ist ja unmöglich hier! Man kann ja gar nichts sehen! Wir haben schließlich Sitzplatz bezahlt! OOOOOOOHHHHHHHHHHH ich kann es nicht mehr hören........

  • Das habe ich auch erlebt...einfach ignorieren. Sowas beim Fussball. Eine Frechheit. Schlimm, dass das auch noch 96 Fans waren.


    Das Röber Interview habe ich auch gehört. Irgendwas stimmt mit der Objektivität einiger Personen in diesem Thread nicht, wenn der VFL Trainer schon auf die schlechte Stimmung seitens der Wobber angesprochen wird und sich dann rechfertigt / rechtfertigen muss.


    Der Antenne-Typ ist wirklich nicht mehr ganz frisch. Aber irgendwie muss man ja eine künstliche Derby Stimmung erzeugen, dann klappt´s auch mal mit ner Laola einmal in der Saison..oder eben auch nicht, wie gesehen.


    Die ständigen Videoaufnahmen der "tobenden Massen" in der Nordkurve gaben einen guten Aufschluss über deren Fanstruktur und wer hinter diesen Störern in diesem Thread steckt. Wahrscheinlich die Nachhilfeklasse der Grundschule Flechtdorf, die auch die "tolle Wolfs-Choreo" (Zitat Antenne-Asi: "Spitzen Choreo unserer Fans in der Nordkurve!!!") verbrochen hat.

  • Tja, die choreo, was soll man sagen, sie halt den etablierten fanszenen der republik, wie unserer zum beispiel noch lichtjahre zurück, aber diese gebilde, in welchem nach eigener aussage von meinen dortigen spezies eintausend arbeitsstunden (waren bestimmt diese zwangsarbeiter jungen alters aus flechtdorf) stecken, auch noch als phänomenal oder sonst irgendwie eindeutig zu hochgestochen zu preisen, zeigt wie weit der abstand zwischen uns und den wolfsburger fans doch noch ist, auch wenn sie es, ihrer vereinsbrille sei dank, nicht wahrhaben wollen. Auf dem grün war es ein verdienter sieg der werkself, aber die stimmung der heimkurve hat die spieler sicher nicht nach vorne gepeitscht, sondern eher die dicken schecks von werksclub.

  • Was ich noch positiv anmerken muss, ist die Positionierung der beiden MC´s. Im 33er konnte man auch dank guter Aufteilung der UH´s alles hören und mitmachen. Es sah so aus, also ob im Oberrang auch gezielt supported wurde (in Abstimmung mit 29 und 33) ist das so richtig ?

  • Da muss ich auch wirklich :respekt: sagen. Besonders geil war es ja auch, als Ati mit Jannis, der im anderen Block stand, man ihn aber nicht verstehen konnte, telefoniert hat um abzusprechen was gesungen wird. :daumen: