Stimmung und Drumherum in Wolfsburg


  • wat? wo gabs bier mit dampf? hab an zwei ständen nur bier ohne alkohol bekommen!

  • Naja, ich fand unsre Stimmung eigentlich ganz gut. Es geht sicher besser, aber die Wolfsburger wurden nur laut wenn der Stadionsprecher "vorgesungen" hat

  • Also Leute, Ehre wem Ehre gebührt.


    Ich sass mit meinen Kumpels im 42er, der Sound aus dem Stehblock war Spitze und es haben ja auch fast alle mitgemacht.


    Wie bei allen Auswärtsspielen muss ich aber kritisieren, dass uns immer so schnell die Puste ausgeht. Beispiele??


    1. Aus dem Block kommt: Wen lieben wir, der Rest antwortet: HSV


    Aber warum nur so kurz?????????? Die hätten alle gerne viel länger mitgebrüllt!!!


    2. Das "ge-echote" Hannover - Hannover war voll geil, aber auch wieder viel zu kurz!!!!!!!


    3. Der relativ einfache Gesang "ole, ole, ole, 96, 96, ole usw...." müsste viel öfter kommen, da macht echt jeder mit und geil anhören tut es sich obendrein.


    4. Bei einem Auswärtsspiel mit derartiger Überlegenheit auf den Rängen muss z.B. "hier regiert der HSV" viel öfter geschmettert werden - macht jeder sofort mit!!!!


    Obwohl es einige von Euch sicher anders sehen, auch die nicht UH's machen mit, wenn die Post abgeht - aber den Takt müst Ihr schon vorgeben, und die Frequenz ebenso!!!!!!


    Was mir z.B bei den Schalkern und Gladbachern auffällt ist, dass die permanent Lärm machen, auch wenn sie deutlich weniger sind als wir z.B. gestern waren.


    Meiner Meinung hätten wir's den blöden wobbern gestern noch viel besser besorgen müssen.




    :weinen:


  • zu 1: Meistens dauert es etwas länger bis es überall angekommen ist, da hat dann der stehbereich bereits 6-7 mal gefragt ehe es sich gerade zum 42 (sass ich letzte saison) übertragen hat


    zu 2: fand ich noch nicht so toll, aber das wird noch


    zu 3: ja stimmt schon aber auch wieder bis das alle mitbekommen haben ist es im stehbereich schon lange unterwegs


    zu 4: ja aber man sollte es nicht übertreiben wir haben ja noch mehr zu bieten


    die UH ist in dem fall der antreiber aber ohne den rest hätte auch die uh keine chance aber ich finde es gut wie das gestern von der uh gemanagt wurde

  • Sollte auch nicht heissen, dass das gestern nix war.......würde mir halt nur ein bißchen mehr Puste wünschen.........

  • Zitat

    Original von donzter


    wat? wo gabs bier mit dampf? hab an zwei ständen nur bier ohne alkohol bekommen!


    also beim block 30 gab es Vollbier

  • Zitat

    Das ist ja unmöglich hier! Man kann ja gar nichts sehen! Wir haben schließlich Sitzplatz bezahlt! OOOOOOOHHHHHHHHHHH ich kann es nicht mehr hören........


    echt die hölle :kopf: ich will sitzen sonst geh ich gleich wieder!!! :rofl::rofl:
    es waren da so viel bescheuerte, unglaublich.
    am besten die kinder, zu klein um übern zaun zu gucken, zu dumm weiter nach oben zu gehen, und dann im spiel auf den stangen sitzen wollen:"ich seh sonst nix" zum totlachen, ich bin für schilder am stadion:"ich muss so groß sein um hier rein zu dürfen"
    :kopf::kopf::rofl:
    mal im ernst, noch nie soviele pubertierende mitesser-gesichter auf einen haufen gesehen, fast wie früher auf klassenfahrt :rofl::rofl::rofl::rofl:


  • Scheinst ja selber irgendwie auch nich gerade sehr helle zu sein, also immer locker bleiben.

  • War natürlich auch da und es ist einfach falsch die Stimmung über Premiere oder sonstiges TV zu bewerten. Eventuell könnte ja auch das Mikro nicht wirklich in der "Mitte" stehen. Jedenfalls tut das ja nix zur Sache. Unser Support begann auch vor dem Spiel, wir waren um einiges lauter als die Wolfsburger und die Choreo der Wolfsburger war ja nur peinlich.
    In der ersten 1. HZ waren wir deutlich lauter und unser Block sah einfach nur geil aus. War mit die beste Stimmung dieser Saison. Die ganzen Leute aus den Hauptblöcken haben beim einklatschen und hüpfen etc. sowieso nur auf uns, anstatt auf das Spielfeld geguckt.
    Wir haben dort das Stadion voll gemacht, WIR haben die Stimmung gemacht.
    Durch einen dummen Fehler haben wir uns dann die Niederlage eingefangen, aber was wirklich Zelt ist der Stil!
    In Hannover gibts ne Szene,
    Wir machen Stimmung,
    Wir haben Tradition!!!


    Mit solchen korrekten Leuten, bin ich stolz ein Fan zu sein :)


    Und als das Team zum klatschen zu uns gekommen ist,
    müssen manche Trottel pfeifen?! Wieso?
    Sollen sie schnell abhauen??? Euch kann man es auch nicht Recht machen.


    Hannovera Fantastica!!!

  • Und was noch besonders hervorgehoben werden muss,
    ich stand vor Ati und Fauli und irgend ein VOLL SPAST hat von der oberen Tribüne von der Toilettte einen Wasserhahn runtergeworfen.
    Hat natürlich zu kurz geworfen und einen Fan hinter mir am Kopf getroffen, das Ding war aus Metall. Er hat geblutet wie sau,
    wahrscheinlich wars ne Platzwunde.


    Wie man so scheiße sein kann....

  • wob hat doch gar nichts gemacht. in der 90 min haben sie " hannover wir hören nichts " oder so angestimmt. echt peinlich die wolfsburger fanszene. wenn die heimmanschaft von der gegnerischen fans so ausgepfiffen wird stimmt echt was nicht. bei der mannschaftsaufstellunh hieß jeder "arschloch" :rofl:
    es gibt halt ein wolfsburg kaum fans.wer mir sagen will, dass wob auch nur annährend zu hören war, sollte echt zum arzt gehen.
    von der stimmung her, ist wob kreisklasse.

  • Zitat

    Original von tâyô
    Und was noch besonders hervorgehoben werden muss,
    ich stand vor Ati und Fauli und irgend ein VOLL SPAST hat von der oberen Tribüne von der Toilettte einen Wasserhahn runtergeworfen.
    Hat natürlich zu kurz geworfen und einen Fan hinter mir am Kopf getroffen, das Ding war aus Metall. Er hat geblutet wie sau,
    wahrscheinlich wars ne Platzwunde.


    Wie man so scheiße sein kann....


    also das ist doch echt bekloppt !! :nein::wut::nein::wut:

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer


    Kannste mir mal erklären, wie das gehen soll...?


    das war dann auch die heimspiele bezogen ;)

  • So, als ersten Eintrag nach langer Beobachtung dieses Forums, finde ich das Wob-Spiel als angemessen, weil hier sich die meisten Vorurteile und Pöbel-Beiträge wiederfinden, die auf beiden Seiten teilweise haltlos sind....... :nein:


    @WOBer: War doch gar nicht soooo schlecht gestern! Mein letzter Besuch in der VW-Arena war nach dem letztjährigen Spiel von 96 ,das UI-Cup-Spiel gegen irgend so`nen Tschechen-Club........war das erste Spiel von De`Allessandro in Wolfsburg für 3¬ Einritt !!!!!!!!!!!!!!:daumen:
    Und da ward Ihr schlecht!!
    Wenn Ihr immer so motiviert seit, wie gegen die Roten, wird Euch auch ganz schnell ein ganz anderes Image angeheftet ..........aber auch in Hannover ist derzeit nicht alles Support was sich dafür hält......:megaphon: :klatschen:


    Die Stimmung in der "Roten Ecke" gestern allerdings fand ich sehr geil!Die Ultras haben mal sowas wie eine Absprache getroffen und das "Wen lieben wir..." und "Hannover" aus veraschiedenen Ecken sehr gut angestimmt.
    Es stimmt die Kritik, das die "Lang-Atmigkeit" für diverse Gesänge noch ausgebaut werden sollte...(ähnlich wie die Gladbacher mit Ihrem: Wir wollen Gladbach siegen sehen...)
    Warum geht das nicht bei Heimspielen??????????? :wut:


    Ansonsten ist eine Beurteilung : Wer hat den besseren Support geliefert? bedeutungslos, da wir alle parteiisch und vor allem in den Randzonen der Arena gestanden haben. Im letzten Jahr(Saison) waren wir in Höhe 16er, Richtung Wolfsburger(Oberrang) und haben von den Roten nicht viel gehört!!
    Dieses Jahr in Block 30 und nur in Halbzeit 2, nach dem 2:1 ein "VFL" und "Oh wie ist das Schön"von den WOBlern gehört...... :kopf:



    Die Stimmung von gestern würde ich gern am Mittwoch in N7 mal erleben dürfen und dafür müssten meiner Meinung nach, einige Ultras sich Ihrem "Haufen" enteilen und sich mit stimmgewaltigen Brüllern in die äusseren Gebiete der Nordkurve N7 und N2 begeben....:megaphon:
    Dann, so denke ich, wird die Kurve endlich dem Grundgedanken der Fankurve ein grosses Stück näher kommen!?
    Keine Diskussion mehr über Modefans, B-Blocker , Kinder , Rentner, oder sonstige verschmähte Gruppierungen.
    Meiner Meinung nach wollen (fast)alle gern supporten, nur keiner weiss wie.........
    Das sollten sich die Ultras doch mal zu Nutze machen....!!!!!!:klatschen:



    Ansonsten war die Anreise im Zug gestern doch sehr peacig und entspannt! War doch schon wie ein Freundschaftsspiel..... 8)



    Grandmaster, der gestern vergeblich auf das sonst immer wieder beliebte : " DU V...e, DU V..." , bei Eckstössen von Petrov gewartet hat.......


    :auslachen:

  • Zitat

    Original von tâyô
    ...


    Und als das Team zum klatschen zu uns gekommen ist,
    müssen manche Trottel pfeifen?! Wieso?
    Sollen sie schnell abhauen??? Euch kann man es auch nicht Recht machen.


    Hannovera Fantastica!!!


    sehe ich ähnlich ich bin doch kein dortmunder man muss sie für die leistung nicht bejubeln aber ein lautes hsv-hsv wäre wesentlich besser gewesen als dieses ewige ausgepfeiffe nach ner schlechten leistung


    wenn liverpool 4:0 zurückliegt wird gesungen "you´ll never walk alone" sowas wünsch ich mir auch aber nein in deutschland wird gepfiffen, sowas find ich scheisse

  • Zitat

    aber auch in Hannover ist derzeit nicht alles Support was sich dafür hält......


    das sehe ich auch so. es gibt leider zu viele verbohrte in hannover,
    und übrigens, wenn eine manschaft sch..... spielt, muss doch nicht der trainer der einzige sein der denen das mitteilen darf oder?
    es ist wirklich lächerlich :rofl::rofl::rofl:

  • Möchte hier auch nochmal den NDR2-Reporter loben, der im Gegensatz zu allen anderen Medienvertretern nicht so ein "Notderby" gehypt hat sondern als Einschätzung noch kundtat: "Derby, nicht wirklich, die Wolfsburger hätten das sehr gerne, die wollen sich messen. Hier sieht man auch ein paar 'Niedersachsens Nr.1'-Transparente, aber in der Landeshauptstadt lacht man nur darüber. Für die gibt es nur ein wahres Derby , nämlich gegen Eintracht Braunschweig."


    Recht hat er, sollen die Wolfsburger sich doch einen Derbygegner von VW zuweisen lassen, vielleicht irgendein polnisches Team, weil irgendwelche Produktionen dorthin verlagert worden sind und Arbeitsplätze in WOB vernichtet hat.


    Mir persönlich sind jetzt mal rein auf die Bundesliga bezogen die Partien gegen Hamburg oder Bremen wichtiger, sind ja immerhin noch Nordderbys mit Tradition.

  • Jo haste Recht!
    Alles in allem fand ich die Stimmung teilweise sehr gut nur ab und an war dann doch eine größere Pause drin...aber es ist doch nett, dass nicht nur wir zu Hause gegen manche Gegner keine Chance haben :wut: naja aber im gegensatz zu uns hatten die ja ein Dach... :rofl:

  • Trotz der Niederlage war die Stimmung in jedem Fall noch etwas besser als im letzten Jahr. Damals war m.E. nach dem furiosen Auftakt ziemlich schnell (für 96-Away-Support-Verhältnisse) die Luft raus. Aber selbstverständlich immer noch mehr als genug, um die Wobber an die Wand zu singen.


    Dieses ganze Derby-Getue ist dermaßen armselig. Wenn man den Anti-96-Doppelhalter, diese Vorschulsprüche im Fußgängertunnel und das 'Niedersachsens Nr.1'-Gerede mitbekommt, bleibt einem nichts übrig außer einem mitleidigen Lächeln angesichts soviel provinzieller Verklärtheit.


    Wir wollen mal den Messeparkplatz Ost nicht in den Himmel heben... aber auch Rivalität will verdient sein. Und wenn ich diese armselige selbsternannte Volkswagen-'Stadt', die die Industrieruinen des Ostens wie Bitterfeld oder Eisenhüttenstadt noch zehnmal an Hässlichkeit und Trostlosigkeit überbietet, mit ihrem Fußballpublikum aus Sonderschülern und Schichtarbeitern (das Wort 'Fans' geht mir in diesem Zusammenhang einfach nicht über die Lippen bzw. die Finger) so anschaue und mir vorstelle, daß das nun unsere neuen Lokalrivalen sein sollen... dann kann ich nur sagen, armes Niedersachsen.


    Bei dem plötzlichen 'Hannover, wir hören nichts' aus der absoluten Stille heraus habe ich auch erstmal komisch geguckt. Vielleicht haben sie diesmal ja Funkkopfhörer an die Fans verteilt, damit das obligatorische 'es sind noch zwei Minuten zu spielen, sie dürfen jetzt ruhig einmal ihre Begeisterung ausdrücken' nicht ganz so peinlich wirkt. :D