Stimmung und Drumherum in Wolfsburg

  • Emotionen als Seelen-Kur

    Fußball-Bundesliga: VfL-Trainer Röber wünscht sich noch mehr Fan-Unterstützung



    Von Markus Kutscher



    "Ohne 96 wär’ hier gar nichts los!" Die Hannover-Fans waren beim Derby in der VW-Arena am Sonntag zahlenmäßig zwar in der Unterzahl, von der Lautstärke her mussten sie sich aber hinter den Anhängern des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten kaum verstecken. "Ich wünsche wir von unseren Fans, dass sie mehr Emotionen zeigen", meint denn auch Jürgen Röber.


    Dazu fordert der VfL-Trainer insbesondere die Zuschauer auf der Haupttribüne und der Gegengeraden auf. "Manchmal habe ich das Gefühl, sie würden gerne hochspringen und ihren Emotionen freien Lauf lassen, trauen sich aber nicht, weil der Sitznachbar sie schräg angucken könnte." Beispiel gefällig? Als der Stadionsprecher kurz vor Wiederanpfiff mit den Fans in der Nordkurve die "Welle" anstimmte, war diese bereits Mitte der Gegengeraden wieder abgeebbt. "Ich wünsche mir, dass das ganze Stadion mitmacht", sagt Röber – und nicht nur die VfL-Getreuen in der Nordkurve, die sich nicht nur eine super Choreographie einfielen ließen, sondern auch verbal über 90Minuten präsent waren. Röber: "Das war fantastisch."


    den ganzen bericht gibt es hier:
    http://www.newsclick.de


    Meiner Meinung sehr objektiv obwohl ich 96 kaum gehört habe,weil ich selber im einem Block stehe wo ständig gesungen wird..........


    Die Nordkurve in Wolfsburg ist Stimmungstechnisch Bundesligastandard,wer was anderes erzählt hat eine Vereinsbrille auf.Das gilt natürlich für beide Seiten.

  • Bundesligastandard ist WOB sicherlich nicht. :kopf:


    Habe das "Derby" auch live gesehen.


    Realistisch gesehen war WOB für Ihre Verhältnisse ganz gut, ansonsten ist es deutlich schlechter.


    Hannover war 4-5 mal richtig laut und gut, quantitativ aber zu schwach. Da muss einfach mehr kommen. Mir unbegreiflich dass man mit 10.000 Leuten nicht permanent Alarm macht. In Block 50 haben sich einige richtig erschreckt als der Mob beim 0-1 Auswärtssieg gebrüllt hat. Aber zu selten.


    Dies sagei ich als "fast" neutraler Fan. 8)

  • Zitat

    Original von tâyô
    Und was noch besonders hervorgehoben werden muss,
    ich stand vor Ati und Fauli und irgend ein VOLL SPAST hat von der oberen Tribüne von der Toilettte einen Wasserhahn runtergeworfen.
    Hat natürlich zu kurz geworfen und einen Fan hinter mir am Kopf getroffen, das Ding war aus Metall. Er hat geblutet wie sau,
    wahrscheinlich wars ne Platzwunde.


    Wie man so scheiße sein kann....


    Derjenige der das Teil vom Wasserhahn gegen den Kopf bekommen hat war ein Kumpel von mir! Wir mussten dann direkt nach Spielende mit ihm ins Krankenhaus fahren (per Rettungswagen)! Dort haben wir dann über 1 1/2 Stunden gewartet! Er wurde mit 6 Stichen genäht!


    Echt hohl sowas! Wenn jemand ein Feuerzeug,Kugelschreiber oder etc. wirft kann ich das ja noch HALBWEGS verstehen aber doch wohl bitte kein Teil vom Wasserhanh! Ich hab das DIng selber einem Ordner übergeben! Und das war wirklich schwer! Ich schätze mal so ca. 200 Gramm! Ich bin echt froh das dieses Teil erst gegen den Zaun geflogen ist und dann gegen seinen Kopf! Wer weiß was sonst noch passiert wäre!


    Hat vielleicht jemand von euch gesehen wer das geworfen hat? Ich weiß natürlich das die Chancen denjenigen zu finden gleich null sind aber man kanns ja trotzdem versuchen! Denn sowas find ich echt armselig!

    Einmal editiert, zuletzt von Hanno1896 ()

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Möchte hier auch nochmal den NDR2-Reporter loben, der im Gegensatz zu allen anderen Medienvertretern nicht so ein "Notderby" gehypt hat sondern als Einschätzung noch kundtat: "Derby, nicht wirklich, die Wolfsburger hätten das sehr gerne, die wollen sich messen. Hier sieht man auch ein paar 'Niedersachsens Nr.1'-Transparente, aber in der Landeshauptstadt lacht man nur darüber. Für die gibt es nur ein wahres Derby , nämlich gegen Eintracht Braunschweig."


    Hat das der Live-Reporter von Premiere nicht auch fast genauso in der 1. Hz. gesagt?

  • Zitat

    Derby, nicht wirklich, die Wolfsburger hätten das sehr gerne, die wollen sich messen. Hier sieht man auch ein paar 'Niedersachsens Nr.1'-Transparente, aber in der Landeshauptstadt lacht man nur darüber. Für die gibt es nur ein wahres Derby , nämlich gegen Eintracht



    Wie gut, dass der Fußball in NRW Tradition hat und in der ersten Liga spielt...... :D

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Hat das der Live-Reporter von Premiere nicht auch fast genauso in der 1. Hz. gesagt?


    Keine Ahnung, Premiere gucke ich bei :96:-Spielen wenn dann nur ohne Kommentar.

  • denke mal, dass sie von der straße runter sollten.... war beim rückweg auch so, dass sie ein bisschen sauer waren, als welche einfach über die straße gelaufen sind...

  • Da zum Anpfiff noch nicht zu Hause habe ich den Vorbericht und die ersten 30 Minuten auf NDR 2 gehört.
    Alexander Bleick hat nachdem er aus dem Studio nach der Stimmung gefragt wurde erstmal richtig ausgeholt:
    "Man könnte meinen Heimspiel für die Roten. Mannschaftsaufstellung des VfL ging total unter. Als der Stadionsprecher Rückennummer und Vornamen nannte wurde alles von einem lauten Schimpfwort, das mit A anfängt aus der Südkurve übertönt, dort wo die über 10.000 96-Fans stehen." Wenig später kam dann nochmal die Mannschaftsaufstellung, man hat wieder nur die Hannoveraner gehört.
    Und nach dem 1:0 "Hier schallt ein lautes 'Hier regiert der HSV" durch die Arena".


    Also, da lach ich mich kaputt!!! bei der aufstellung beider mannschaften war ja wohl nix von den roten gekommen.im gegenteil:die super lauten Pfiffe bei der aufstellung der roten war nix mehr zu hören.ich lach mich schief. würd ich glatt glauben wenn ich nicht selbst da gewesen wäre. und was nützt euch eure unterhaltung wie"Club mit tradition"??? 3 punkte zählen und die zukunft und nicht das was vor ewiger zeit mal war.außerdem sind wir stolz auf unsere kids im stadion.die sind unsere zukunft!!!
    man merkt das von euch nur müll kommt!!!
    mit besten grüßen euer baiano."wir tanzen Baiano"petrow der beste!!!! :p

  • Zitat

    Original von Baiano
    Bin ja schon weg.Das ist mein letztet Beitrag hier im Forum von Niederdachsens Nr.2...
    Wir sehen uns im Rückspiel..und dann gibt es für Euch von unseren kleinen Provinz-und Plastikclub wieder Dresche.
    Good Bye..Hannover..es lebe der V f L.....


    Steh wenigstens zu Deinen Worten, Du orthographischer Offenbarungseid! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • aber ihr müßt doch zu geben....es zählen nun mal die 3 punkte..klar die stimmung muß auch passen aber ich fand die wölfe diesmal supi...naja, ihr ward etwas geschwächt weil ihr die 3 punkte nicht bekommen habt..

  • Zitat

    Original von Baiano
    sorry, aber ich lese unheimlich gern auf eure seite.was da für ein quatsch steht.das ist raab reif...lol....


    Laaaangweilig.....:schlafen:


    Entweder solltest Du Dich endlich verabschieden und Dir mal ein Leben zulegen oder Du gibst endlich mal vernünftige Sachen von Dir (sowohl was Inhalt, als auch die Rechtschreibung angeht).

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • Zitat

    Original von Baiano
    Da zum Anpfiff noch nicht zu Hause habe ich den Vorbericht und die ersten 30 Minuten auf NDR 2 gehört.
    Alexander Bleick hat nachdem er aus dem Studio nach der Stimmung gefragt wurde erstmal richtig ausgeholt:
    "Man könnte meinen Heimspiel für die Roten. Mannschaftsaufstellung des VfL ging total unter. Als der Stadionsprecher Rückennummer und Vornamen nannte wurde alles von einem lauten Schimpfwort, das mit A anfängt aus der Südkurve übertönt, dort wo die über 10.000 96-Fans stehen." Wenig später kam dann nochmal die Mannschaftsaufstellung, man hat wieder nur die Hannoveraner gehört.
    Und nach dem 1:0 "Hier schallt ein lautes 'Hier regiert der HSV" durch die Arena".


    Also, da lach ich mich kaputt!!! bei der aufstellung beider mannschaften war ja wohl nix von den roten gekommen.im gegenteil:die super lauten Pfiffe bei der aufstellung der roten war nix mehr zu hören.ich lach mich schief. würd ich glatt glauben wenn ich nicht selbst da gewesen wäre. und was nützt euch eure unterhaltung wie"Club mit tradition"??? 3 punkte zählen und die zukunft und nicht das was vor ewiger zeit mal war......


    Ich glaube das unabhängige Sportmoderatoren, die an der Mittellinie sitzen die Stimmung besser beschreiben können als einer wie du!

  • Wie jetzt? Mister Baiano war noch nich mal im Stadion? na dann is mir alles klar...

  • Hab den Thread jetzt nicht ganz nachgeguckt, waren eigentlich unsere "demonstranten" parkplatzsituation unterwegs? Würde mich mal interessieren, vorallem weil das wetter auch gar nicht so gut war.
    Also.... wenn hier schon was zu dem Thema steht, sorry!