96 - Bochum 2:2

  • Zitat

    Original von Hylla
    er nimmt mir halt die freude an 96!
    und ob das für dich sinn und verstand hat,weiss ich nicht!


    Meinst Du RR ist so dumm sich solch eine Blösse zugeben, dass er die eigene Manschaft schwächt nur damit er nach Berlin gehen kann??!
    :nein:


    Ist so spät und ich beschwipst. Man möge mir die Rechtschreib und Satzstellungschwäche verzeihen. :lookaround:

  • Zitat

    Original von Hylla
    es geht mir nicht um zuraw, sondern um die auswechselung von schröter. der hätte auch noch mit halber kraft leistung gezeigt.


    Schon klar, einzig Cherundolo ist schuld am zweiten Gegentor und den weiteren Bochumer Chancen, das wäre mit Schröter natürlich nicht passiert :nein:

    Zitat


    durch den kostas-ausfall fiel das ganze taktik-kartenhaus zusammen.
    christiansen hätte herausgehen müssen.


    Und? Was kann da jetzt der Trainer dafür?

  • am besten wird hylla trainer damit auch einen schröter durchspielen lassen kann...
    der hat heute sein erstes spiel von beginn angemacht man!

  • Zitat

    Original von 96tobias96
    am besten wird hylla trainer damit auch einen schröter durchspielen lassen kann...
    der hat heute sein erstes spiel von beginn angemacht man!


    Jepp und der war bis auf diesen, zugegebener Maßen, gravierenden Fehler
    sicherer als USA die letzten Spiele. Und wo war USA eigentlich beim Ausgleichstreffer? Sicherlich nicht beim Gegenspieler. SCNR

  • Zitat

    Original von StefanBerlin


    Meinst Du RR ist so dumm sich solch eine Blösse zugeben, dass er die eigene Manschaft schwächt nur damit er nach Berlin gehen kann??!
    :nein:


    wo interpretierst du DAS denn jetzt hinein?


    und ausserdem: was soll das geheule, schröter hat sein erstes spiel gemacht? mein gott, er ist fussballprofi!
    will mich hier ja gar nicht wie ein südosteuropäischer exdiktator aufregen, aber manchmal verstehe ich das...


    und was soll das mit coordes? warum immer nur diese schwarz-weiss-geschichten?


    aber gut, die hinrunde ist vorbei. das thema fussi ist erstmal erlederitzt!

  • Zitat

    Original von Falli
    muß mich nochnal über Dabro auslassen. der typ ist bundesligauntauglich. hoffentlich wird lala bald wieder fit, so viele kopfbälle gewinnt dabro auch nicht und am boden ist der sowas von schlecht. man bloß weg mit dem.


    du sprichst mir aus der seele. ich habe selten so einen schlechten spieler bei 96 gesehen, wie dabrowski. der kerl ist über 190 cm groß und gewinnt fast gar kein kopfballduell. da kannste ne oma mit krückstock hinstellen, die ist besser. man man man :wut:


  • <es haben soo viele einen koffer in berlin...nur offenbar einer nicht! der verschenkt lieber zwei punkte!>


    Darauf hab ich das bezogen bzw. interpretiert. Falsch?!


    Anyway...frohe Weihnachten! ;)

  • Das war ja mal wieder ein dolles Spiel! Mann mann mann!
    Diese Abschlussfreudigkeit am gegnerischen 16 einfach grandios! Da traut sich nicht einer mal zu schiessen. Lieber den Ball noch mal abspielen und noch mal! Oder solche Luschiflanken, die nichts halbes und nichts ganzen sind!
    Man hat doch gehen, dass auch mal ein Disatnzschuss zum Erfolg führt! DeGuzmann war der erste der sich mal getraut hat und promt hat er getroffen!
    Ansonsten fand ich das Spiel ind er ersten Halbzeit ganz ok! Die zweite dagegen war miserabel! Die rechte Seite hatte Schröter zunächst voll im Griff! Auf Links dagegen war Kleber total überfordert und schon hatten wir den Ausgleich drin! Das sah die Innenverteidigung auch nicht gut aus! Irgendwer hat da wieder über den Ball getreten! Tja, und dann wurde Silvio ausgewechsel und USA kam! Und damit ging das Spiel! Der Typ hat sich mal weider ausspielen lassen, bzw war nicht da, wo ei sein sollt, und schon stand es 2:2!
    Hier möchte ich aber mal RR in Schutz nehmen! Die Auswechslung war vertretbar, denn Schröter ist noch nicht topfit und hat 60 Minuten alles gegeben!
    Noch ein Wort zu Ziegler! Bei 1zu1 Situationen, Reflexen oder Abwehren von Schüssen ist der echt nicht schlecht, aber sobald ne Flanke oder so kommt eiert er völlig planlos um Strafraum umher! Und als er dann einmal dazwischen ging, konnten wir Kostas auswechseln!
    Christansen spielt zudem für mich auf einer total falschen Position! Der Typ muss in die Spitze! So reißt der nicht viel!
    Das Krupi heute endlich wieder dabei war, hat man eindeutig gemerkt! Er ist halt unserer einziger Kreativer! Schöner Assist zum 2:1! Und die Direktabnahme war auch nicht von schlechten Eltern! Schade, dass er seine Leistung an den Abend nicht mit dem schönen Freistoss krönen konnte!
    Alles in allem kann ich mit dem Punkt leben, wenn ich auch der Meinung bin, dass wir das bessere Team waren und eigentlich gewinnen hätten müssen(Die zwei Riesenchancen zum ende hin)! Immerhin aber nicht verloren!
    Wir gehen somit als 11. in die Winterpause und 7 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen! Auch wenn das sich nach mehr anhört, aber es wird bestimmt noch ganz eng werden!
    Denn was bringen uns die Tore unsres Sturmes, wenn wir das Erreichte mit der Abwehr wieder einreißen?

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Das Krupi heute endlich wieder dabei war, hat man eindeutig gemerkt! Er ist halt unserer einziger Kreativer! Schöner Assist zum 2:1!


    Hat der Reporter auch gesagt: In Wirklichkeit hat ihm aber ein Bochumer Spieler den Ball weggespitzelt.

  • Mannmannmann, wie einfach ist es eigentlich, gegen die Roten Tore zu schießen? Wie hoch muss man führen, um zu gewinnen? Bei jedem gegnerischen Angriff pisse ich mir fast in die Hose vor Angst...


    Aber sehen wir's mal vorweihnachtlich positiv: 6 Punkte zum UEFA-Cup, 7 Punkte zum Abstiegsplatz... ;)


    PS: Kennt ihr die Behindertentoilette hinter N1? Wurde heute aus Kapazitätsgründen geöffnet. Weltklasse: Rollstuhlgerecht, aber durch den Sockel geht die Tür etwa 50cm weit auf... Ein Wunderwerk deutscher Ingenieurskunst! Schade, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte. :kopf:

  • also meine Eindrücke vom Spiel, ohne hier jetzt vorher alle Beiträge gelesen zu haben...;)...
    Unentschieden am Ende zwar gerecht, aber wenn ich den Neurure höre, dass er seine Elf mit leichten Vorteilen gesehen hat... :nein: Im Endeffekt hatten die Bochumer 2 Chancen und machten daraus 2 Tore... sie hatten vielleicht ne Druckphase, aber richtig gefährlich waren sie nicht vorm Tor, mal von Stevic kurz nach Wiederanpfiff abgesehen... Schröter...bis auf den Fehler vorm 1:1 geiles Spiel gemacht.. ich freu mich schon auf die Rückrunde, wenn er die Power für 90 Minuten hat... Bei Cherundolo hatte ich dann immer wieder Angst, dass was schief geht...de Guzman einfach geil...der kämpft und kämpft..solche Leute brauchen wir...selbst, wenn es nicht immer klappt...Krupi heute eine Bereicherung!!! In dieser Form will ich ihn immer sehen, schade, dass er da in der 89. Minute Pech hat.. :( (kostete mich meinen letzten gebrauchten richtigen Oddset Tipp und somit 140 Takken... :sauer:;) )
    zu Dabrowski fällt mir leider auch nichts mehr ein..das war alles einfach nur noch erbärmlich, was er gemacht hatte... erinnerte mich stark an Mo's Leistung von Sonntag... aber der hat ja dann auch seine Quittung bekommen bei der Einwechslung, was ich durchaus OK finde...
    Alles in allem wie gesagt ein gerechtes Unentschieden, es war aber doch mehr drin für uns...aber mit Platz 11 zur Halbzeit kann ich leben, denn das ist ja nunmal das gesteckte Saisonziel Niemandsland... :ja:
    Zur Stimmung... ein FETTES Respekt an die Westkurve... ich bekam Gänsehaut, dass das mit dem langgezogenen :megaphon: HAAAANNOOOVER... geklappt hat... SAUGEIL!!!!!!
    Kann sich die Osttribüne ne Scheibe von abschneiden... :D

  • Vor allen Dingen von der kämpferischen Leistung her eine wesentliche Verbesserung ggü. den vorigen Spielen. Kleber und Dabrowski total ausser Form. Stark habe ich Brdaric und de Guzman gesehen, immer mehr zu einer Bank im Tor wird Ziegler. Schröter mit gelungenem Debüt, Cherundolo hat da definitiv was zu befürchten!
    Ich kann mit dem Punkt ganz gut leben. Und glaube auch nicht, dass wir in grössere Abstiegsgefahr geraten. Dafür ist die Liga einfach zu schwach....

  • So, hier ist der Sesseltrainer wieder. Ich habe mir heute mal das Spiel in der Premiere-Kneipe zugemutet, und ich bin fassungslos! Das 2:2 war klar unverdient, wir hätten verlieren müssen! Unser Abwehrverhalten war schlimmer, als ich es je für möglich geahlten hätte! Denn wir haben ja wirklich so gut wie alles falsch gemacht, wenn der Gegner den Ball hatte! Sobald Bochum den Hintern rausgestreckt hat, haben wir uns verkrochen. Das Verschieben klappte überhaupt nicht! Wer dieses Chaos noch mit der Defensivleistung eines andernen Bundesligisten auf eine Ebene stellt, hat nichts gemerkt! Wir waren permanent mit zwei Ballstationen ausspielbar! Mit Ball gab es viele kleine Fehler, die Spielfluss hemmten, in HZ 2 wurde das immer schlimmer. Insbesondere der Aufbau von hinten war eine Kriegserklärung gegen Fußball, die Kopfballtechnik von Kostas und Vini ist schlimmer als die von Dabrowski. Und warum Pässe von Vini und Kostas permanent blind in die Mitte oder in unsere sonstigen Abwehrlücken kommen, ist mir schleierhaft!


    Einzelkritik:
    Ziegler - bis auf einen schlimmen Abschlag und ein, zwei Mini-Wackler einfach nur gut!


    Kostas - bemüht, aber hilflos. Stand beim 1:1 auch desorientiert rum.


    Schröter - vielleicht noch nicht bei hundert Prozent, aber - der kommt! Zumindest Konkurrenz für Cherundolo! Man kann ja froh sein, dass er beim verschuldeten Tor wenigstens am Ball war!


    Zuraw - Rangnick, tu ihm das nicht an! Es tut mir leid, das konstatieren zu müssen: er hat GEZITTERT! Und zwar wie ein Vibrator!


    Vini - alles falsch gemacht, Note 6666! Nur schlecht heute! Nicht ein Mal am Mann! Da ist ja Kaufman körperorientiert gegen! Und fußkranke Pässe! Denkpause bei den Amateuren, bitte! Ich habe Recht behalten: er war überschätzt! Fängt er im Frühling an, wieder Fußball zu spielen?


    Kleber - ich habe es jetzt mit eigenen Augen gesehen, der ist kein Verteidiger und wird in seinem ganzen Leben keiner! Da kann icht auch gleich Yankson aufstellen (bitte nicht ernst nehmen!)! Bis Schröter rausging, kamen die eisten geährlichen Angriffe über unsere linke Seite. Auch kein defensiver Mittelfeldspieler! Kleber ist AUSSENSTÜRMER!


    Krupi - einige lange Pässe, die selten ankamen, Abwehrverhaltennicht vorhanden, Standards naja


    Dabrowski - holt zwar Bälle, es fällt aber kaum auf, weil er sie gleich wieder verliert. Es gab mal ne Zeit, da hat er wenigstens achtbar geradeaus gespielt. Doch mit Ailton als Stürmer und in einer geschlossenen Werder-Elf fällt das auch leichter! Die einzige Situation, in der er nicht Endstation des Spielzuges war, war eine Schwalbe.


    De Guzman - er hob sich weit heraus! Das hatte direkt Klasse! Nicht nur wegen seines Tores! Die anderen müssten aus Knien winseln, um überhaupt mit ihm zusammenspielen zu dürfen! Gute Pässe, meist natürlich mit wenig Risiko, was bei der Mannschaft mit den erschütternden Fehlern in der Rückwärtsbewegung aber auch nicht anders geht. Und er ist prima in die Zweikämpfe gegangen. Ich sage es laut: ER IST STÄRKER ALS KRUPNIKOVIC! Und er soll sich auch mal trauen, die Standards zu schießen! Er braucht diese ja nicht mal, um mit Krupi nach Toren gleichzuziehen! Und das als eher defensiverer Mann!


    Stendel - Ansätze von Fußball, auch mit Einsatz, aber Leistungsabfall - wenn er so weitermacht, hat es sich schnell wieder ausgestendelt!


    Brdaric - erinnert irgendwie an einen Stürmer von einer dittklassigen italienischen Gurkentruppe. Spielt sehr rationell, ohne Schnörkel, aber auch sehr bieder. Sein Spiel ist: entweder Raum nutzen oder Einwurf rausholen. Und sich hinfallen lassen. Kein spielerischer Pepp!


    Christiansen - nicht vorhanden, Note 70


    Idrissou - spät und auf falscher Position eingewechselt, wenn man logisch denkt, wäre ein Stammplatz für ihn in unserer IV oder LV gar nicht mal so unwahrscheinlich! Ich muss mich nicht schämen und nicht mal vom roten Griechen zur Schnecke machen lassen, weil ich ihn in der Abwehr fordere! Und für seinen Wutausbruch in Stuttgart hat er, nachdem ich das gesehen habe, ein Lob verdient, wenn man ihn auf die gesamte Saison bezieht!


    Fazit: Rangnick raus! Alle Zusammenfassungen auf ARD und DSF sind eine mordsmäßige Beschönigung unserer überhaupt nur schemenhaften Versuche, den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten! Und: ich hab mich nun schweren Herzens selbst überzeugt, dass Lala mehr zum Aufbau beiträgt als Dabro, und dass das, was er macht, irgendwie so ganz und gar nicht das ist, was Lala gemacht hat! Aber: Auch mit Lala wird es nicht viel besser, wenn sich keine Änderungen in Kader und Startelf ergeben! Mit der Zuraw-Einwechslung hat unser Trainer jeglichen Kredit verpielt, und ich bin jetzt auf Samuels Seite! Ich habe lange gewartet damit!

    2 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • 2 mal geführt, 2 mal einen dummen ausgleich gefangen. man gewöhnt sich echt dran :wut:


    kleber und dabro: dazu verliere ich keine worte mehr! unterirdisch. denen muß man noch erklären, welches spiel es ist, das gespielt wird :wut: :hölle:


    brdaric engagiert und mit tor. ziegler stark. stendel mit kampf. krupi blass, keine impulse von ihm.


    insgesamt muß man das spiel gewinnen. einen schwachen gegner hat man zwei mal durch eigene dummheit und fehler wieder aufgebaut. unnötig und dumm.


    bin froh, daß jetzt erst mal weihnachten ist. kann mich nicht jede woche über solche scheißspiele aufregen.


    man kann nur hoffe, daß spieler wie dabro und kleber sowie der eine oder andere sonst noch nach der winterpause eine form haben, mit der man sie getrost einsetzen kann. dazu brdaric weiter so wie er jetzt spielt, lala kommt hoffentlich wieder und hilft uns weiter. dazu noch der eine oder andere gute neuzugang, das wäre wichtig. 20 punkte sind noch nicht die welt.


    jetzt erst mal frohe fußballfreie weihnachten ohne böse überraschungen. fußballfan sein ist anstrengend....

  • Wieder mal nichts, immer wenn die ein Gegentor kriegen, fangen die sowas an zu schwimmen, dass es gar nicht mehr geht. Wenn Bochum den einen Kopfball da reinmacht, dann wäre es nix gewesen. Aber egal jetzt ist Winterpause und Zeit den Trainer auszuwechseln und 2 neue Abwehrspieler zu holen.
    Einzelkritik:
    Ziegler : Bis auf 1, 2 Situationen stark.
    Kleber : Wann kapiert Rangnick endlich, dass Kleber kein Linksverteidiger ist.
    Kostas : Hat meiner Meinung nach das dritte Gute Spiel hintereinander gemacht. Dann verletzt raus.
    Vinicius : MIST! MIST! MIST! Der bringt gar nichts mehr, gewinnt keinen Zweikampf, trägt zum Spielaufbau nichts bei usw.
    Schröter : Er ist zwar klar Schuld am ersten Tor für Bochum, aber der Junge hat mehr als ein halbes Jahr nicht gespielt, der wird schon, besser als USA ist er allemal.
    Zuraw : Ähnlich wie Vinicius, die beiden sind von gleichen Schlag, beide Mist und gehören weg.
    Stendel : Ich hatte ihn mal übel kritisiert, aber er gehört in letzter Zeit zu den Besten, Rackert, Kämpft, einfach gut.
    Krupi : Das war wieder nix. Aber kämpfen hätte er wenigstens schon können.
    de Guzman : Mittelmäßig, braucht dringend ne Auszeit, hat zwar gekämpft aber sonst auch nichts großes geleistet.
    Dabrowski : RAUS! RAUS! RAUS! verkauft den bloß wieder oder gibt ihn von mir aus umsonst irgendwo hin. Mir wird schlecht, wenn der an den Ball kommt.
    Brdaric : Sehr ordentlich, seine Entwicklung überrschaft mich. Macht Tore, läuft viel, kämpft. Das er Bobic ersetzen könnte, hätte ich nicht gedacht.
    Der Torrero : Bemüht aber glücklos.
    Idrissou : ?!?
    Cherundolo : :wut:

  • was soll Rangnick denn machen?!? Kostas war verletzt und Schröter nach über einem halben Jahr erstmals wieder im Einsatz...das der z.B. nicht durchspielt, hätte ich vorher sagen können, ist doch logisch oder!? Und wen soll er denn bitte sonst bringen, wenn nicht USA und Zuraw?!? :nein:
    Idrissou musste er in dieser Phase bringen, weil wir am Drücker waren, und in Normalform, ist einer wie er auch noch gefährlich...sicher ist er davon meilen entfernt, aber RR hat damit ein Zeichen setzen wollen, denke ich... die Quittung für seine Leistung in WOB hat Mo bekommen...vielleicht denkt er jetzt ein bisschen nach...aber Rangnick hat m.E. nach ALLES richtig gemacht heute....

  • so wieder zurück ausm stadion...


    bin mit dem unentschieden sogar am ende noch relativ zufrieden und hannover 96 kann es auch sein.
    klar, wir haben 2 mal geführt aber gegen den tabellenfünften 2:2 zu spielen ist bei weitem keine schande.


    schröter hat mir sehr sehr gut gefallen, bis halt auf das gegentor zum 1:1.


    sonst sind mir noch stendel und krupni wieder einmal positiv aufgefallen.

  • dabro und kleber hätten aber ausgewechselt gehört. ist schwer, denn man kann nur 3 mal wechseln. aber die beiden spielen über der schmerzgrenze eines sehenden fußballfans!