96 - Bochum 2:2

  • Dabro hätte ich auch rasu genommen...aber die anderen Wechsel gingen nunmal vor, da es Verletzungs und erschöpfungs bedingte Wechsel waren... und da Schröter, wie eben bereits erwähnt, das ERSTE Mal nach über einem halben Jahr wieder gespielt hat, erhielt er LOGISCHER Weise den Vorzug....

  • kleber paßt perfekt an den strand von brasilien. zusammen mit ailton und einem cocktail. dann kann ihm ailton mal erzählen, wie man fußball spielt. kleber regt mich nur noch auf, seit wochen. der macht ständig innen auf und hat null zweikampfverhalten. das hat auch nichts damit zu tun, daß er vielleicht kein abwehrmann ist, das hat einfach mit mangelnder qualifikation zu tun.


    wenn man der f-jugend von tus hau-den-ball-nach-vorn ein video von kleber vorspielt und fragt, was er ständig falsch macht, dann antworten die kiddies: der läßt den stürmer immer innen durch, das darf man nicht. das sagt doch alles.


    kleber, geh nach hause und bleib am besten gleich da!

  • So schlecht kann Kleber nicht sein, umsonst kommt man nicht zu 7 Länderspielen für Brasilien, aber in eine Viererkette gehört der nicht hin.
    Und was Dabrowski da spielt ist unter alles Sau, und es war ja ausdrücklich der Wunsch des NOCH-Trainers ihn zu holen?!?

  • Über die man nicht meckert, die waren dann mal gar nicht so schlecht... oder die anderen halt sehr schlecht?


    Dann möchte ich über Dabrowski meckern... den hätte ich am Liebsten an einer Autobahnraststätte bei Bielefeld ausgesetzt und angebunden, damit der nicht zurückkommt.


    Und ja... es hat bei mir Momente gegeben, da hätte ich mir nen Simak gewünscht (hätte nie geglaubt, daß ich das je schreiben würde). :wut:

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben die guten Sachen aus Wolfsburg diesmal verlängert. Der Sturm hat wieder gut gespielt und auch das Mittelfeld war ab und an das, was man erwartet: Der Raum zwischen Abwehr und Angriff.


    Leider konnten die schlechten Dinge nicht abgestellt werden. Die Abwehr war bei Flanken und Ecken völlig überfordert und in den entscheidenden Gegentorszenen war das Mittelfeld einfach nicht präsent genug, besonders Kleber und Dabrowski.


    Loben möchte ich trotz seines Fehlers (den ich erst im TV gesehen habe, wie so viele) Schröter und Brdaric, der vorne wirklich etwas bewirkt.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    So schlecht kann Kleber nicht sein, umsonst kommt man nicht zu 7 Länderspielen für Brasilien, aber in eine Viererkette gehört der nicht hin.
    Und was Dabrowski da spielt ist unter alles Sau, und es war ja ausdrücklich der Wunsch des NOCH-Trainers ihn zu holen?!?


    7 länderspiele (egal für welches land) sind schon lange kein gütesiegel mehr, wie es das früher einmal war. einer wie zickler hat auch länderspiele für deutschland, selbst brdaric (obwohl er momentan wirklich gut ist) - das hat als qualitätsaussage keinen wert mehr.


    genau so wenig wie made in germany. war früher der hit, heute genau der selbe schrott wie waren aus japan oder von sonst woher.

  • Dabro - katstrophal. Null Technik. Null Übersicht. Null.


    Kleber - ich fand ihn nicht so schlecht wie einige hier. Machte Druck nach vorne, und mußte dann meistens versuchen, alleine durchzugehen, weil sich einfach kein Mitspieler anbot! Das kann man Kleberchen nicht anlasten.


    Zuraw und Cherundolo auszupfeifen war echt das Letzte! Fans! Fans???


    Bei Mo fand ich das auch nicht gut, aber vielleicht merken die Spieler so einmal, daß sie ein bißchen mehr machen müssen. Aber jetzt jeden auspfeifen, wenn er mal ein schwaches Spiel gemacht hat? Ohne mich!



    Hylla
    Habe echt überlegt, überhaupt auf Deine Postings einzugehen.
    Du beschwerst Dich über Kritik an Deiner Meinung und schreibst allen, sie wären nicht in der Lage, auch "Grautöne" zu erkennen, sondern alles nur schwarz oder weiß zu betrachten.
    Bei Dir ist aber alles schwarz. Wo ist denn das Positive in Deinen Postings? So langsam nervt es, wenn Du pausenlos auf Rangnick ´rumhackst. Willst Du hier den Grantler herauskehren?
    Erinnert mich an strunz, aber der hatte etwas mehr Pfiff.

  • Zitat

    Original von Hedemann
    Hylla
    Habe echt überlegt, überhaupt auf Deine Postings einzugehen.
    Du beschwerst Dich über Kritik an Deiner Meinung und schreibst allen, sie wären nicht in der Lage, auch "Grautöne" zu erkennen, sondern alles nur schwarz oder weiß zu betrachten.
    Bei Dir ist aber alles schwarz. Wo ist denn das Positive in Deinen Postings? So langsam nervt es, wenn Du pausenlos auf Rangnick ´rumhackst. Willst Du hier den Grantler herauskehren?
    Erinnert mich an strunz, aber der hatte etwas mehr Pfiff.


    hättest noch etwas weiter überlegen sollen...dann hättest du dir diesen schmarrn schenken können!
    von welchen grautönen sprichst du???


    ps:PEACE,MANN!

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Nun, ein richtiger Klopfer ist mir von ihm auch in der Defensive nicht aufgefallen. Habe aber auch nicht sooo sehr auf ihn geachtet.


    Ich bin immer noch geneigt, ihn ein bißchen in Schutz zu nehmen. Er muß ja auch eine enorme Erwartungshaltung bedienen.

  • Nach vore war es noch,naja ich will es mal so sagen Ok, bissel Pech gehabt !Aber diese Abwehr das fängt im Mittelfeld (mit Dabro) an ist dermaßen unter aller Sau. Sorry aber so viele Fehlpäße sehe ich nicht mal in der Bezirksliga. Zwei Tore gemacht und wieder nicht gewonnen,das regt mich auf ..... ich geh jetzt lieber schlafen.Und das tolle ist,das sich nichts verändern wird im nächsten Jahr.Ganz klar :Gehts so weiter ist der Ofen aus !

  • Zitat

    Original von Hedemann
    Nun, ein richtiger Klopfer ist mir von ihm auch in der Defensive nicht aufgefallen. Habe aber auch nicht sooo sehr auf ihn geachtet.


    Ich bin immer noch geneigt, ihn ein bißchen in Schutz zu nehmen. Er muß ja auch eine enorme Erwartungshaltung bedienen.


    dann bist du einer der wenigen, die während des spiels geschlafen haben.... ;)


    defensiv so schwach, das geht gar nicht mehr. das hat in dem falle auch nichts mit erwartung zu tun. ich erwarte von jedem bundesligatauglichen spieler (egal wie alt, woher und wie teuer), daß er grundzüge des stellungsspiels und des zweikampfverhaltens beherrscht. tut kleber aber nicht. in keinster weise. das beweist er konstant seit wochen. ich dachte, wob wäre der höhepunkt, heute fand ich ihn noch schlimmer!

  • Zitat

    Original von Hylla


    hättest noch etwas weiter überlegen sollen...dann hättest du dir diesen schmarrn schenken können!
    von welchen grautönen sprichst du???


    ps:PEACE,MANN!


    Nix Schmarrn, Sportsfreund! In diesem Thread, Seite 2, Beitrag 21, und im "96 - Bochum megawichtig!"-Thread, Seite 1, Beitrag 20, bringst Du die "Grautöne" ins Spiel...
    Normalerweise bin ich da nicht so pissig, aber ich finde schon, daß Du Dich extrem negativ äußerst. Auch wenn Du anderenorts schon gepostet hast, daß Du nix gegen RR persönlich hast - irgendwie kommt das für mich etwas anders ´rüber...


    Peace? Peace! ;)

  • na genau...peace! nur die ruhe,,,
    threads numerieren ist ja was ganz neues!
    RR hat bei mir verspielt und das bringe ich zum ausdruck.
    darf ich das? ich hoffe schon!
    ausserdem: fussi-zeit ist jetzt vorbei! im januar geht es weiter! oder erst im februar?


    aber noch zum spiel: ziegler hält ja mittlerwiele schon fast die "unhaltbaren". eine gute verpflichtiung!

  • Mhhhh... also nehmen wir mal Tor Nr. 2 für Bochum ... Vor der Flanke ist USA
    glaube ich meterweit weg ... und beim Kopfball ??? Vini steht näher zum Ball
    als Hashemian und springt nichtmal zum Kopfball hoch ... nix ... gar nix ...
    und hinterher sagt der Typ im Fernsehen auch noch Krupi hätte den Ball
    haben müssen ??? WARUM ??? Da war der IV und zwar direkt am Stürmer ...
    nur wenn der Ball hoch kommt, dann geh ich zum Kopfball... :wut:
    Zu Dabrowski fällt mir auch nix mehr ein, ausser dass ich hoffe, dass Altin
    möglichst schnell wieder fit ist ...


    So nun aber mal genug gemeckert ... alle die jetzt hier ausschliesslich maulen,
    möchte ich daran erinnern, dass wir nach dem 13. Spieltag schlechter
    dastanden als nach dem 13. aus der Vorsaison ... jetzt haben wir 4 Punkte
    mehr als nach dem 17. Spieltag der Vorsaison und das OBWOHL Lala seit
    Wochen ausfällt und das eingeplante Mittelfeld so komplett nicht mehr existiert.
    Es stimmt natürlich, dass die Liga letztes Jahr insgesamt stärker war und dass
    es nach der Winterpause schwerer wird nochmal 20 Punkte zu holen, denn
    Mannschaften wie Köln und Gladbach haben sich offenbar gefangen und
    spielen plötzlich Fussball ... aber ich bleibe dabei, alles schlecht zu machen,
    verkennt auch ein bischen den Kader den wir haben und zwar nicht nur in
    Qualität, sondern vor allem in Quantität ... wir haben eben auf vielen
    Positionen maximal EINEN bundesligatauglichen Spieler, fällt der aus, is
    zappenduster dort ... und da kann niemand was dran ändern, wenn 96
    nunmal keinen höheren Etat aufbringen kann ...
    Ich gebs zu, die Defensive ist eine Katastrophe, aber ich bin ziemlich sicher,
    dass Altin da eine ganze Menge dran ändern wird, wenn er wieder fit ist und
    spielt, denn die Defensive fängt ja nicht erst an der 4er Kette an ...
    Also hoffen wir auf eine ansprechende Rückrunde und dann müsste das
    Saisonziel auch erreichbar sein ...

  • Cherundolo würde ich beim zweiten Tor keine Schuld zusprechen, der steht dort, wo man in einer Vierekette in einer solchen Situation stehen muss, durch den guten Pass nach Aussen sieht er halt etwas blöd aus. Das Unglück hat sich hier schon viel früher abgezeichnet. Im Mittelfeld werden unsere Spieler einfach überlaufen, dadurch tut sich dort eine grosse Lücke auf und dann lässt sich Vinicius nach vorne ziehen ohne dass er ernsthaft auf den ballführenden Bochumer geht.
    Wäre aber alles nicht so tragisch gewesen, wenn auch nur einer der drei Roten in der Mitte vernünftig zum Kopfball geht...

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Mannmannmann, wie einfach ist es eigentlich, gegen die Roten Tore zu schießen? Wie hoch muss man führen, um zu gewinnen? Bei jedem gegnerischen Angriff pisse ich mir fast in die Hose vor Angst...


    YES!
    Da hast du vollkommen Recht! Ich gucke auch schon gar nicht mehr hin, wenn hohe Bälle in den Strafraum geschlagen werden. Es ist unglaublich wie schlecht das Abwehrverhalten bei hohen Bällen ist!


    TUT DA WAS !


    Ansonsten kein ganz schlechtes Spiel...

  • ich fand es war ein sehr gutes bl spiel!!! ich bin mit dem punkt zufrieden, obwohl es schon ziemlich ärgerlich ist. aber immernoch besser als eine niederlage...

  • Ich bin hochgradig sauer!!!
    Kann mir einenr erklären, warum dieser Trainer in der 91 Minute Mo Idrissou für Christiansen gebracht hat??? Mit Taktik hat das nix zu tun. Vielleicht wollte er ja Mo die Auflauf-Prämie sichern. Wenn ich den Spinner bringe, dann sofort nach dem 2:2 und dann für den unfähigen Dabrowski!


    Die Benotung zeigt mir wieder einmal, daß Ziegler auf dem besten Weg zum Kult ist. Der kann den gleichen Mist spielen wie einst Jörg Sievers, an den er sich immer mehr erinnert: Auf der Linie saustark, aber die Strafraum-Beherrschung :nein: Ohne Worte. Mich würde gern interessieren, was sich dieser Super-TW eigentlich gedacht hat, als er unseren einzig vernünftigen Verteidiger am gestrigen Abend (Kostas) umgesenst hat. Es gab keinen Grund in dieser Situation so unmotiviert herauszulaufen. Eine "1" hier zu vergeben ist ja wohl ein schlechter Scherz. Nehmt endlich Eure rosa-rote Ziegler-Brille ab!


    Achja, noch etwas. Beim Verlassen des Stadions (€27,50 für diese Plätze (L42) ist eine Unverschämtheit) sagte jemand hinter mir: "Egal,mit 20 Punkten sind wir noch im Schnitt". Diese Meinung teilen so manche hier auch. Es treibt mir die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich so einen Schwachsinn höre/lese. Mit dem Ergebnis vom gestrigen Spiel kann und darf man nicht zufrieden sein. Hier wurde ein sicheres 3-Punkte-Spiel aus der Hand gegeben. Wieder einmal, muß man sagen. Wir waren klar besser. Am Ende mußten wir auch noch um diesen einen Punkt zittern. Wenn ich bedenke, wieviele Punkte wir diese Hinrunde schon verschenkt haben :kopf::wut::sauer::kopf::wut::sauer:


    Ich habe fertich