96 - Bochum 2:2

  • nach diesem spiel hat sich eindeutig gezeigt, dass ralle blind ist. der dabrowski war grottenschlecht!!! trotz seiner grösse kaum ein kopfball duell gewonnen und wenn dann ging der ball direkt zum gegner ,der somit gefährlich ins spiel kommen konnte!!! katastrophales zweikampfverhalten!!! wie kann man sich bei seiner körpermasse von kleineren leuten einfach so mir nichts dir nichts weg drücken lassen??? mir unerklärlich?! nicht das er im laufe des spieles erst schlechter wurde(so wie die mannschaft), nein er war von anfang an unsicher und überhaupt nicht durchsetzungsfähig. sieht das ralle nicht??? wenn er am ball ist, freut sich der gegner schon gleich in ballbesitz zu sein :kopf: nun ja, was solls... dennoch bin ich mit dem zufrieden, was ich gesehen habe! zumindest brauchen wir uns keine abstiegssorgen zu machen. das polster reicht! und mit ein bisschen glück, gewinnen wir auch solche spiele wie gestern.


    wünsche allen ein schönes weihnachtsfest und nen guten rutsch.
    el colonel


    SUPER HHHHHHHHHHHSSSSSSSSSSVVVVVVVVVV

  • Zitat

    Original von Red Devil 96
    "Egal,mit 20 Punkten sind wir noch im Schnitt". Diese Meinung teilen so manche hier auch. Es treibt mir die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich so einen Schwachsinn höre/lese. Mit dem Ergebnis vom gestrigen Spiel kann und darf man nicht zufrieden sein. Hier wurde ein sicheres 3-Punkte-Spiel aus der Hand gegeben. Wieder einmal, muß man sagen. Wir waren klar besser. Am Ende mußten wir auch noch um diesen einen Punkt zittern. Wenn ich bedenke, wieviele Punkte wir diese Hinrunde schon verschenkt haben :kopf::wut::sauer::kopf::wut::sauer:
    Ich habe fertich


    Okidoki, Du bist sauer, kann ich verstehen, aber bitte immer ein bischen
    realistisch bleiben ... 20 Punkte sind nämlich in der Tat im Schnitt ... das wir
    dabei viele Punkte verschenkt haben, das stimmt, dafür haben wir aber
    auch Punkte geschenkt bekommen ... z.B. in Köln ... wer war denn da die
    klar bessere Mannschaft ??? Und wer hat die 3 Punkte mitgenommen ...
    und auch in HH am Anfang ... wenn der Romeo nicht blind wie die Nacht
    gewesen wäre, hätten wir gleich wieder das erste Spiel verloren, wer weiss,
    wie die erste Hälfte der Saison dann ausgegangen wäre ??? Also ruhig
    bleiben,20 Punkte ist 7 Punkte besser als der 16. das ist ein ansehnliches
    Polster ...nicht mehr, aber auch nicht weniger ...
    Wenn wir es in der Rückrunde wieder schaffen, dass wir gegen die
    Mannschaften ab Platz 12 fast alle Spiele NICHT verlieren und viele davon
    sogar gewinnen, muss man sich keine Sorgen um den Klassenerhalt machen.


    Frohes Fest !

  • Zitat

    Original von Tower


    Apropos. Ich fand es richtig SCH....E, dass JEDER Einwechselspieler ausgepfiffen wurde, manche mehr, manche weniger aber immer Pfiffe. Erst bei Steve, dann bei Zuraw, und dann noch bei Mo. So baut man die natürlich auf. :wut:


    Es wurden nicht "die" Einwechselspiele ausgepfiffen sondern


    1. die Strategen Zuraw und USA die in die Geschichte der "blödesten Abwehrfehler" eingehen werden. (WOB)


    2. der Arbeitsverweigerer und Selbstüberschätzer Mo!


    Wäre jemand anderes gewechselt worden, wäre dieser mit Sicherheit nicht ausgepfiffen worden!


    Gruss

  • Zurwa und Steve sind -vor allem in dieser Saison- nicht gerade die "Bringer", aber sie wegen dieses einen Fehlers auszupfeifen, ist einfach nur ärmlich!!!


    Dabro fand ich -wie viele andere hier- wieder einmal grottenschlecht.


    Allen, die hinsichtlich Klebers Leistung noch unschlüssig sind, empfehle ich, sich die Entstehungsgeschichte des
    1-1 nochmals anzuschauen.


    Jämmerlich, wie er sich nach dem verlorenen Zweikampf nur noch darauf konzentriert, durch theatralische Gesten und empörte Blicke den Schiri-Assi drauf aufmerksam zu machen, dass er "brutal" ins Gesicht geschlagen worden sei. Sowas ist natürlich wichtiger als nochmal nachzusetzen. Jedenfalls kam sein Gegner erst so dazu, zu flanken.


    Merke, lieber Kleber: Wenn der Schiri nicht pfeift, geht das Spiel weiter!

    3 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Jämmerlich, wie er sich nach dem verlorenen Zweikampf nur noch darauf konzentriert, durch theatralische Gesten und empörte Blicke den Schiri-Assi drauf aufmerksam zu machen, dass er "brutal" ins Gesicht geschlagen worden sei. Sowas ist natürlich wichtiger als nochmal nachzusetzen. Jedenfalls kam sein Gegner erst so dazu, zu flanken.
    Merke, lieber Kleber: Wenn der Schiri nicht pfeift, geht das Spiel weiter!


    Genau das habe ich auch gedacht ... :nein:


  • Sehr guter Beitrag. Das 1:1 wäre nie gefallen, wenn Kleber einfach weiter mitgespielt hätte.


  • Der Ballverlust im Mittelfeld ist Stendel anzukreiden, dem der Ball 5 Meter weit wegspringt und der anschließend nicht aus den Hufen kommt, um nachzusetzen. So waren alle in der Vorwärtsbewegung und Bochum kam leicht durchs Mittelfeld.
    Nach dem Ballverlust jedoch hab ich als Innenverteidiger zu allererst die Aufgabe mich zu meinem gegnerischen Stürmer zu orientieren - und da hat Vini böse gepatzt. Einfach nur nach hinten traben ist halt nicht genug. Da halt ich den Stürmer fest, hol mir ne gelbe dafür ab aber gewinne das Spiel.

  • dabrowki , was für ein fussballer! so gross wie king kong und gewinnt kein kopfballduell . wenn ich den kerl schon panthergleichüber den platz traben seh...oder wie heisst das tier mit dem langen hals?


    auch super das 2:2 . wieder grosser sport von unseren innenleuten . vini rennt ohne grund einfach mal raus aus der deckung , dann dem ball hinterher , dann dem iraner hinterher und dann...


    zuraw kommt rein , erste ecke er hat keinen gegenspieler .
    für nächste jahr ollte rr mal keinen mittelfeldspiewler holen , sondern einfachmal standards üben.


    ...aber das mit dem abklatschen vor ecken und freistössen hat wieder super geklappt.

  • Zitat

    Original von Flüsterer
    ich fand es war ein sehr gutes bl spiel!!! ich bin mit dem punkt zufrieden, obwohl es schon ziemlich ärgerlich ist. aber immernoch besser als eine niederlage...


    :ja: sehe ich auch so !! immerhin einen punkt geholt.

  • Bei beiden Gegentoren aber vor allem beim Zweiten frage ich mich, was denn dagegen spricht, mal ein taktisches Foul zu machen, damit der Gegner gar nicht erst zum Flanken kommt.


    Beim Zweiten Tor fiel auch auf, dass das Verschieben der Kette nicht schnell genug geht. Darum steht Cherundolo so weit weg vom Mann. Bei Bochum ging das viel besser.

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker


    Fazit: Rangnick raus! Alle Zusammenfassungen auf ARD und DSF sind eine mordsmäßige Beschönigung unserer überhaupt nur schemenhaften Versuche, den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten! Und: ich hab mich nun schweren Herzens selbst überzeugt, dass Lala mehr zum Aufbau beiträgt als Dabro, und dass das, was er macht, irgendwie so ganz und gar nicht das ist, was Lala gemacht hat! Aber: Auch mit Lala wird es nicht viel besser, wenn sich keine Änderungen in Kader und Startelf ergeben! Mit der Zuraw-Einwechslung hat unser Trainer jeglichen Kredit verpielt, und ich bin jetzt auf Samuels Seite! Ich habe lange gewartet damit!


    lol... einfach nur lol....


    erzähl mir doch bitte mal, wen er für zuraw hätte bringen sollen? du als experte hättest natürlich mertesacker gebracht, wo man schon beim letzten mal gesehen hat, dass er total überfordert ist, wenn er unter druck gesetzt wird? oder einfach idrissou, der überhaupt keine ahnung hat, wie man sich als innenverteidiger zu verhalten hat?
    und wen haben wir denn als alternative für hinten links? schuler oder was? finde deine argumentation sehr naiv! die spieler machen doch vom system nicht soo viel falsch nur sie machen einfach sau viele individuelle fehler! wenn ich sehen wie dabrowski oft völlig freistehend den ball vertendelt oder unnötig in der vorwärtsbewegung fehlpässe macht ist das unfassbar! das selbe teilweise für kleber! er erkämpft sich den ball und schubbs ein fehlpass! sowas ist einfach tödlich!
    oder stendel 2-3 mal mit absolut dämlichen und unnötigen fehlpässen und ballverlusten! aber das hat einfach nichts mit dem trainer zu tun!


    und schlechter als bochum waren wir auf keinen fall! war ziemlich ausgeglichen, wobei wir noch genug chancen hatten! da muss man einfach mal eine von reinmachen!
    aber was für mich unbegriflich ist, warum zB. ein herr krupnikovic (der ansonsten finde ich einer der besten war) 20 meter vorm tor bei freier schussbahn nochmal auf die außen spielt anstatt einfach mal zu schießen! ist so oft vorgekommen, dass man 20-25 meter vorm tor ist und noch 5 mal rumtendelt und teilweise irgendwelche kunststücke probiert (DABROWSKI!!!) snatstt man zu schießen oder kurz abzulegen und draufzuhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Ich denke auch die Zuraw-Einwechslung war ungeheurlich bei diesen enormen Alternativen, die wir im Manndeckerbereich haben... :engel:


    Das war die einzige mögliche Einwechslung und wer damit Rangnick kritisiert hat einfach keine Ahnung von unserem Kader :wut:

  • ich geh auf das spiel nicht ein, is halt typisch... :kopf:


    Hat einer mitbekommen, wie Altin Lala an der Bierbude war, hatt mich echt gewundert, weil da nur so wenige rumstanden. Hab ich wenigstens mein Trikot und meine DK von ihm signieren lassen. :D

  • Das wievielte Fehlverhalten war das eigentlich von Cherundolo seid die Roten in der BL spielen?Schröter hat gut gespielt auf der Position(bis aufs Gegentor),er hat gezeigt wie man rechts zu stehen hat.Natürlich auch erstklassig von Neururer gesehen,als Cherundolo reinkam,gleich den Schwachpunkt ausgenutzt und mit Diabang den Druck über rechts verstärkt.Hut Ab Peter.
    Steve und Darbo ab in Liga Zwei,am besten jetzt gleich zur Winterpause!
    Die Presseleute haben gestern im Stadion erzählt,RR geht für 500000 Ablöse zu Hertha und Pagelsdorf kommt.............mal abwarten obs stimmt.

  • Zitat

    Original von auetal
    Hat einer mitbekommen, wie Altin Lala an der Bierbude war, hatt mich echt gewundert, weil da nur so wenige rumstanden.


    Ist aber auch nicht einfach, den zu finden. Ist doch nur ein abgebrochener Meter :D

  • Ich habe gewusst, das ich mich damit in die Nesseln setze... ist ja auch OK! ;)


    Zitat

    Original von TheGreatOne


    lol... einfach nur lol....


    erzähl mir doch bitte mal, wen er für zuraw hätte bringen sollen? du als experte hättest natürlich mertesacker gebracht, wo man schon beim letzten mal gesehen hat, dass er total überfordert ist, wenn er unter druck gesetzt wird?


    Mit dem hätte ich auch meine Sorgen gehabt. Hab ihn ja nun auch einige Male bei den Amateuren rumturnen sehen. Er muss noch lernen, was anderes als letzter Mann zu spielen und besser mizudenken. Im Zweikampf ist er sehr robust. Aber er gegen Bochum?


    Zitat

    oder einfach idrissou, der überhaupt keine ahnung hat, wie man sich als innenverteidiger zu verhalten hat?


    Wenn er mal über wenigstens ein Spiel die Chance bekäme, können wir uns hinterher drüber unterhalten, ob er für die Position geeignet ist oder nicht. Auf alle Fälle bringt er die Zweikampfeinstellung mit und schließt immer wieder gut Lücken.


    Zitat

    und wen haben wir denn als alternative für hinten links? schuler oder was?


    Nein, Idirissou. Er käme als Linksverteidiger oder Innenverteidiger in Frage. In meinem System waäre er halb Links-, halb Innenverteidiger. So ein Zwischending.


    Zitat

    finde deine argumentation sehr naiv! die spieler machen doch vom system nicht soo viel falsch nur sie machen einfach sau viele individuelle fehler!


    Was ist Systemfehler? Was ist indivdueller Fehler? Wenn ich unnötige Fehlpässe mache und in der Folge mit ein, zwei Pässen auszumanövrieren bin, kann ich ein System nicht umsetzen.


    Zitat

    wenn ich sehen wie dabrowski oft völlig freistehend den ball vertendelt oder unnötig in der vorwärtsbewegung fehlpässe macht ist das unfassbar! das selbe teilweise für kleber! er erkämpft sich den ball und schubbs ein fehlpass! sowas ist einfach tödlich!


    Das darf aber nicht so verheerende Folgen haben, sonst traut sich ja keiner mehr was!


    Zitat

    oder stendel 2-3 mal mit absolut dämlichen und unnötigen fehlpässen und ballverlusten!


    Er war nicht der Schlimmste, aber du hast schon Recht damit.


    Zitat

    aber das hat einfach nichts mit dem trainer zu tun!


    Finde den Satz auch ziemlich naiv! Der Trainer hat diese Spieler ausgesucht (auch wenn nicht er sie alle hergeholt hat)!


    Zitat

    und schlechter als bochum waren wir auf keinen fall!


    Die haben sich garantiert eher mehr als weniger Chancen als wir herausgespielt, waren ständig in Strafraumnähe, also wie nennst du das?


    Zitat

    aber was für mich unbegriflich ist, warum zB. ein herr krupnikovic (der ansonsten finde ich einer der besten war) 20 meter vorm tor bei freier schussbahn nochmal auf die außen spielt anstatt einfach mal zu schießen!


    Dito.


    Zitat

    ist so oft vorgekommen, dass man 20-25 meter vorm tor ist und noch 5 mal rumtendelt und teilweise irgendwelche kunststücke probiert (DABROWSKI!!!) snatstt man zu schießen oder kurz abzulegen und draufzuhalten!


    Stimmt, aber das war nicht das Hauptproblem. Es kann doch nicht jeder Ball, der zurückkomt, gleich im 16er landen.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Mit 7 Punkte Abstand auf Platz 16 können wir beruhigt in die Winterpause gehen. Ehrlich gesagt sind 7 Punkte nach dieser pahsenweise grottigen Hinrunde eigentlich garnicht verdient. Aber wenn andere halt dümmer sind...

  • @Kampfkomiker

    Zitat

    oder einfach idrissou, der überhaupt keine ahnung hat, wie man sich als innenverteidiger zu verhalten hat?


    Wenn er mal über wenigstens ein Spiel die Chance bekäme, können wir uns hinterher drüber unterhalten, ob er für die Position geeignet ist oder nicht. Auf alle Fälle bringt er die Zweikampfeinstellung mit und schließt immer wieder gut Lücken.


    Zitat

    und wen haben wir denn als alternative für hinten links? schuler oder was?


    Nein, Idirissou. Er käme als Linksverteidiger oder Innenverteidiger in Frage. In meinem System waäre er halb Links-, halb Innenverteidiger. So ein Zwischending.


    ... du machst deinem namen echt alle ehre!!!


    :D:D:D


    der arrogante und völlig überschetzte vogel gehört zu dem Amateuren und im sommer verkauft!!!


    besser noch: ... sofort an schalke verhökern!!! :anmachen:


    die #7 will ich nie - aber auch wirklich nie wieder - in der startelf sehen!!!


    :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von asterix1973 ()

  • Die Strokel watschelt über den Platz als ob er nen Spatziergang auf einer Weide macht und wundert sich das da sowas rundes wießes vor seinen Füßen herspringt und freut sich wenn ein fremder dieses objekt schnappt damit wegrennt und in ein Netz buchsiert.
    ECHT WEG MIT MO!!!
    Bei Stajni kann man ja wenigstens auf einen Geistesblitz hoffen aber bei MO nur Scheiße