Essen während der Feiertage

  • Heute gab es bei uns Prager Schinken in Blätterteig und dazu selbstgemachter Kartoffelsalat. Ich hatte griechischen Reis mit Cevapcici(müsste richtig geschrieben sein). Morgen und übermorgen gibt es Semmelknödel mit Puter :) :klatschen:

  • 24.12. Raclett wie jedes Jahr :)
    25.12. bestimmt Hirsch und Kroketten aber mal überraschen lassen
    26.12. geiler Tag aber das Essen ist immer unterschiedlich ;)


    Aber die ganzen Kuchen sind sehr lecker. Ich kalkuliere schon mal mit 3 Kilo Zunahme :lookaround:

  • Bei uns zu hause gab es Heiligabend eigentlich immer Edelfisch oder Fondue. Heute habe ich dann mal bei Schwiegereltern in spe das traditionelle "Kartoffelsalat mit Bockwurst"-Menue bekommen. Als kleines Kind habe ich immer Mitleid mit den Kindern gehabt bei denen es das gab, weil ich dachte die Eltern könnten sich vielleicht nichts anderes leisten :kichern: - auf die Idee, dass ein solches Essen die gleiche Tradition haben könnte wie das unsrige bin ich damals natürlich nicht kommen.


    Morgen gibt's dann Fondue (mit viiiiel Rinderfilet und der sensationellen Heidelbeersauce meiner Mutter) und am 2. Weihnachtstag Ente und Gans (natürlich mit Rotkohl und Kößen/Kroketten) . Die reinste Völlerei. Wunderbar!


    Zum Glück hat mein Vater dann 3 Tage später wieder Geburtstag, dann gibt's endlich wieder was zu futtern ;)

  • bin immer noch picke-packe-voll!


    sechs (!) schlesische weisswürste mit kartoffelbrei und sauerkraut.
    kein wunder,dass ich elvis immer ähnlicher werde (1977 ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von Torinas
    An die Leute, die Kartoffelsalat und Würstchen futtern: Kann da überhaupt irgendwie Weihnachsstimmung aufkommen? Ich kann mir das bei dem Fraß überhaupt nicht vorstellen.


    naja,würde das nicht unbedingt als FRAß bezeichenen...
    trotzallem ist das doch eher etwas für nen wohnungsumzug oder kindergeburtstag 2.klasse,oder??
    esst mehr weisswurst!!!!

  • So isset! Hab mir heute auch so 5-6 von den Dingeren reingefuttert! Hmm, war das lecker! Aber jetzt freu ic mich schon auf morgen, naja, eher nacher! Dann gibt es schon wieder was richtig leckeres!
    Ich glaub am Wochenende passt mir aus dem Kleiderschrank nix mehr! Egal, Weihnachten ist nur einmal im Jahr!

  • Meine Mutter meinte, man könne heute ja nen Döner holen, da den jeder mag :kopf:


    Dann klatscht es abe keinen Beifall, heute muss es was vernünftiges geben :lookaround:
    Gestern wie erwähnt ebenfalls ausgibig Raclette gegessen.

  • Weihnachten ist geil :)


    - Hähnchenbrustfilet überbacken
    - Rinderbraten
    - Rosenkohl
    - Rotkohl
    - Kartoffeln
    - Lachs mit Sahnesauce überbacken
    - Calamares
    - Curryhähnchen


    Diverse Torten, Kuchen und Nachspeisen
    ;)

  • Oh man ich hab 2kilo mehr auf der Waage (heute Morgen)


    Meine Oma kocht so xtrem leckere Sachen da is es echt zuende ;).


    Ich liebe Weihnachten wegen dem Essen ,aber nun erstmal die Strafe verarbeiten und um Maschsee joggen gehen.