4:2-Niederlage in Bochum

  • Das war mehr als peinlich! Eine andere Mannschaft anfeuern, während das eigene Team zurückliegt! :kotzen:


    Hier ein netter Bericht aus der NP, die sich komischerweise im Gegensatz zur HAZ etwas freundlichr ausdrückt....


    Man(n) kennt das. Anfang zwanzig, flacher Bauch, volles Haar, ab und zu mal zur Uni. Ein herrlich unkompliziertes Leben. Wunderbare Jahre. Ach, wenn das doch immer so weitergehen könnte. Geht es natürlich nicht. Auch Sie kennen das: Gute Zeiten, schlechte Zeiten.




    Ähnlich ist das mit 96. Wobei die schlechten Zeiten viel zu lange gedauert haben. Doch in dieser wunderbaren Saison ist alles anders. Und nach 20 Spielen ohne Niederlage hatten wir uns fast daran gewöhnt: Es geht immer so weiter, und am Ende ist Hannover wieder in der Bundesliga.




    Natürlich geht das nicht, die erste Niederlage kommt irgendwann so sicher wie morgen Früh der Sonnenaufgang. Sie kam am Mittwochabend, und sie tat weh. Weil 96 eigentlich eine so starke Mannschaft hat, die gegen keinen Zweitligisten verlieren muss. Wenn sie normal spielt.




    Mittwoch spielte 96 eben mal unnormal, das passiert. Darum werden die nunmehr Schlagbaren auch wieder eine gute Zeit haben. Vielleicht schon am späten Montag im Niedersachsen-Stadion gegen Mainz und dann im nächsten Jahr in der Bundesliga .

  • Zitat

    Original von Torinas
    Strunz, mir hat sie geschmeckt....*grins*
    Ja, war schon ziemlich geil in Bochum. Bochum hat verdient gewonnen, weil in der 2. HZ von den Roten gar nichts mehr kam.


    Sehr sehr peinlich fand ich die Sprechchöre mancher 96 Fans beim Zwischenstand von Pauli. Echt bitter, wenn ROTE St. Pauli anfeuern....


    warum ist es bitter St. Pauli anzufeuern? Peinlich fand ich in dem Fall das rumgelaufe einiger Leute die die rufenden davon abhalten wollten...


    bye
    work242

  • Wenn man schon irgendwann einmal verlieren mußte, :weinen: dann glücklicherweise so wie :96: in Bochum ("bestes Zweitligaspiel seit Jahren") und nicht so wie Bayern auf Schalke oder bei St. Pauli.

  • genau. da liegt das eigene team hinten und benötigt unterstützung und da feuern einige "die asozialen zecken", wie sie vermutlich sonst von diesen leuten betitelt werden, an, nur weil sie gegen bayern spielen. denk mal drüber nach, was hier peinlich ist.


    übrigens habe ich mich gewundert, warum simak nicht ausgewechselt wurde. gemessen an seinen sonstigen glanztaten war er heute ein nichts!


    caseys und babas einwechslung habe ich als akt der verzweifelung empfunden.

  • Es war vorrauszusehen das es mal einen auf die Mütze gibt und gegen Bochum gegen diese Mannschaft kann man verlieren !


    Wenn jetzt am Montag ein Sieg gegen Mainz rausspringt ist doch wieder alles in der richtigen Bahn, das ist es jetzt auch noch und wird es auch bleiben.


    Gruß marinjo


    ---positiv denken und nach vorne schauen --- :trinken:

  • verdammt! das schlimmste ist, dass ich bis montag mein trikot waschen muss - schon wieder! das zerfällt schon nach dem ersten mal fast!

  • Die Niederlage mußte kommen.Denn aus Niederlagen kann man immer lernen,außerdem sollte man auch immer fein auf dem Teppich bleiben denn wie schnell so ein Polster weg ist sieht man ja. :sauer:Außerdem sind bei Mainz jetzt 2 Stammspieler gesperrt(kufo,thurk).Keine Panik,Montag haben wir wieder den alten Abstand.Abwarten und Härke :trinken:

  • Wie alle vorher: Bochum hat verdient gewonnen.
    Wie einige vorher: warum darf man nicht St.Pauli feiern wenn die gegen Bayern München führen? Hallo? Weil ein paar rote Spacken meinen, daß St.Pauli so scheiße ist, daß man sich nicht mal an gesunder Häme über Bayern freuen darf? Wie seid Ihr denn drauf? Frischgewaschen und im "Anti-Zecken Waschgang" feingespült? *rofl* Ich laß mir doch nicht von Euch Würstchen vorschreiben, wann ich wen anzufeuern hab. ICH FINDE ST. PAULI SYPMPATHISCH. Und wenn sie Bayern abledern, finde ich eh fast jeden sympathisch. Also fuck off.
    Anti-Braunschweig? - ja, allein aus Tradition!
    Pro-Union? - ja, die kann man nur gern haben.
    Anti-FC-Pauli (Oder....oder...oder...)? Pff...ich finds albern.


    Zum Spiel: ich glaub nich', daß 96 das Ding in der Defensive verloren hat. Außer Krupi war die Offensivabteilung in der 2.Hälfte ein Totalausfall, die sind nicht mal mehr gelaufen und haben ein ums andere Mal dafür gesorgt, daß die Murmel unsere Abwehrspieler beschäftigt. WENN MAN NICHT MAL MEHR LÄUFT, KANN MAN KEINE TORE SCHIEßEN. So einfach ist das. Ralle sollte vorne evtl was ändern, die 2. Hälfte war 96 vorne jedenfalls schlicht nicht anwesend. Allein was Diouf nachher alles weggesemmelt hat, war trotz einiger Aussetzer in Hälfte 1 sehr gut. Die Verteidigung für die Niederlage verantwortlich zu machen ist billig und falsch! Keine Verteidigung der Welt verträgt einen Dauersturmlauf des Gegners, wenn ständig der Ball in der eigenen Vorwärtsbewegung verloren wird. Draus lernen und wieder siegen und ich denke, dafür wird RaRa Ralle sorgen.

  • Ich resch misch nisch auf! Ich laß mir nur nicht vorschreiben, wen ich anzufeuern hab. Und die Spielanalyse vieler Poster teile ich eben auch nicht. ICH REG MICH NICHT AUF! ;)

  • Sorry, aber meiner Meinung nach können Leute, die lieber andere Mannschaften anfeuern und sich über deren Leistungen freuen, während Ihr eigenes Team, wenn Sie denn überhaupt mit dem Herzen dabei sind, am Rande einer Niederlage steht ruhig Zuhause bleiben! Ganz arm!


    Wir könnten, da wir uns so freuen das Bayern nicht Meister wird, ja die Meisterfeier vom BVB mit unserer Aufstiegsfeier zusammenlegen, dann können sich die Leute über beides so richtig freuen...



    NUR DER HSV!

  • Also ich bin mittlerweile eigentlich recht froh das wir entlich mal verloren haben. Ich denke das der Druck jetzt weniger geworden ist. Und das wir in Bochum verloren haben ist auch OK. Die sind nunmal verdammt heimstark, und der kleine Wocz war gestern abdend auch recht gut drauf.
    Ich finde der Zeitpunkt war gut. Jetzt können sie sich auf Montag konzentrieren. Und mit 20.000 im Rücken werden sie Mainz besiegen, auch wenn's knapp wird.
    Rte Grüße,
    Lars

  • Das war mal wieder seit langen ein Spieltag für die Konkurenz.
    Wie ich schon gesagt habe das man auf den Darius Wosz aufpassen muss leider hat er jetzt im gegensatz zum Mainzer Spiel seine Chancen gegen Hannover genutzt.
    Aber gegen Bochum auswärts zu verlieren ist wahrlich keine Schande, welcher Verein hat den schon bei Bochum gewonnen?
    Keiner.
    Man kann nur hoffen das sich Hannover nicht aus der Bahn bringen lässt.Greuther Fürth könnte auch mal wieder verlieren aber gegen Mannheim oder danach Schweinfurth eher unwahrscheinlich.
    Für uns währe es besser so Früh wie möglich aufzusteigen, ich kenne das aus der Vergangenheit da fehlt dann am ende nur ein Punkt.
    Gegen Mainz wirds genauso schwer der Woronin hat dort auch einen Super Lauf.

  • Selbst wenn es zum Unentschieden gereicht hätte, wäre der Abstand auch um 2 Punkte geschmolzen. Der große Unterschied hierbei ist nur das man sich sonst wie der Sieger hätte fühlen dürfenn. Aber ich glaube nicht an einen Knacks. Dafür ist die Mannschaft heuer viel zu stark. Hat N´Kufo wirklich die fünfte gelbe gesehen gestern? das wär schon ne schwächung da auch thurk gegen 96 fehlt.

  • Ey davon wusste ich ja noch gar nichts.
    Wäre nicht schlecht aber egal, da dafür würde Ziemer für ihn kommen und der kann auch an guten Tagen sehr stark sein.

  • Zitat

    Original von GreenDevil
    Selbst wenn es zum Unentschieden gereicht hätte, wäre der Abstand auch um 2 Punkte geschmolzen. Der große Unterschied hierbei ist nur das man sich sonst wie der Sieger hätte fühlen dürfenn. Aber ich glaube nicht an einen Knacks. Dafür ist die Mannschaft heuer viel zu stark. Hat N´Kufo wirklich die fünfte gelbe gesehen gestern? das wär schon ne schwächung da auch thurk gegen 96 fehlt.


    Ja, N'Kufo fällt definitiv wegen der 5.Gelben und Thurk wegen der Roten Karte aus :]

  • Rückrundentabelle:


    01. SpVgg Greuther Fürth 04 14:05 +09 12
    02. MSV Duisburg 04 10:04 +06 10
    03. Hannover 96 04 10:08 +02 09
    04. Arminia Bielefeld 04 06:03 +03 08
    05. VfL Bochum 04 10:07 +03 07
    06. SV Waldhof Mannheim 04 08:06 +02 05
    07. FSV Mainz 05 04 05:03 +02 05
    08. LR Ahlen 04 08:08 00 05
    09. Karlsruher SC 04 07:07 00 05
    10. Eintracht Frankfurt 04 06:06 00 05
    11. 1. FC Saarbrücken 04 05:08 -03 05
    12. Rot-Weiß Oberhausen 04 07:06 +01 04
    13. 1. FC Union Berlin 03 07:06 +01 04
    14. SSV Reutlingen 04 04:07 -03 04
    15. Alemannia Aachen 04 04:10 -06 03
    16. SpVgg Unterhaching 04 01:06 -05 02
    17. 1. FC Schweinfurt 05 04 03:06 -03 01
    18. SV Babelsberg 03 03 02:11 -09 00


    Wenn man sich die anguckt, relativiert sich die Niederlage! Scheiss drauf, sogar in der Rückrunde sind wir besser als die Konkurrenten (außer Fürth). Außerdem hatte Bochum einen ungemein guten, und 96 verdammt schlechten Tag erwischt. Passiert!


    PS: Hätte 96 gegen Haching und Bochum 2x Unentschieden gespielt, wärn wir zwar noch UNBESIEGBAR gewesen, hätten aber nur 2 Punkte geholt...und alle hätten sich trotzdem gefreut...also lieber mal verlieren, als dauernd Unentschieden zu spielen...

  • Denk ich auch! Ein Sieg und eine Niederlage bringen immernoch mehr als zwei Unentschieden! Unser Image als UNSCHLAGBARE Mannschaft ist zwar nicht mehr vorhanden, aber die hauptsache ist doch das wir aufsteigen!!!!! UND DAS TUN WIR!!