4:2-Niederlage in Bochum

  • *lol* Kaufmann, trifft den Ball nicht, wie geplant! Find ich sehr einfallsreich!


    Ach ja, das Spruchband von Bochum fand ich sehr einfallsreich!


    96 unbesiegbar? Wie Bochum unabsteigbar!

  • Zitat

    Original von strunz
    das spruchband hatte eine geniale bedeutung, die bestimmt nicht allen aufgefallen ist.


    Was meinste damit? Was für eine Bedeutung?

  • Zitat

    Original von roter


    warum waren denn die netten polizisten im block


    Die wollten helfen den Rauch anzuzünden..... :kichern:


    Ne, da steht son Typ mitten im Bengalo merkt es nicht , als ich in darauf aufmerksam gemacht habe hat seine Hose schon gebrannt, dann kommt son Ordnatz rein, und der Typ mit der Hose schiesst das Teil einfach weg richtung ATI, dann wollte der Ordner ihn Cashen und dann kam die City..........................denke mal deswegen kammen die Herren hinein oder sie wollten nur mal wieder ihre Macht demonstrieren und sich bemerkbar machen.

  • Zitat

    Original von Techniker
    96 unbesiegbar - so wie bochum unabsteigbar! Bochum ist absteigbar!

    es lebe die selbstironie!

  • Bochum hatte ne zeitlang den Ruf, unabsteigbar zu sein, weil sie jahrelang zwischen Abstiegsplatz und UI Cup lagen. Ne graue Maus halt. Dann sind sie aber doch irgendwann abgestiegen, wie jeder weiß. Naja, und jetzt hatten wir den Ruf des Unbesiegbaren. Wie vorher schon geschrieben wurde, war der Spruch ironisch gemeint, aber keinesfalls selbstironisch.
    Das nur nochmal an alle, die den Spruch immer noch nicht verstanden hatten.

  • höma. natürlich war da ein schuss selbstironie dabei. meines wissens gab es den ui-cup auch noch gar nicht, als bochum das erste mal 1993 abgestiegen ist.

  • na gut, so genau hab ich nicht nachgeforscht :)


    Auf jeden Fall hatten die den Ruf des Unabsteigbaren, genauso wie wir bis vor kurzem den des Unschlagbaren.


    Dennoch kann ich keine Selbstironie darin sehen, denn für mich bedeutet Selbstironie auch immer ein bißchen Selbstkritik. Und das seh ich in dem Spruch gar nicht. Aber ich kann mich ja auch täuschen.


    Außerdem gehts hier jetzt um die Defininition von Selbstkritik und das gehört hier bei weitem nicht hin.


    Ergo: Wir können verlieren, aber wir steigen trotzdem auf, der nächste Schritt wird am Montag bei dem Sieg gegen Mainz sein.


    Sind wir uns da einig?

  • Scheiße. Wird aber keinen Knacks geben. Wenn wir am Montag den Karnevalsclub aus Mainz weghauen, dann ist alles wieder gut. Selbst Schuld, wenn die Abwehr nicht hält. Aber es sind ja immer noch acht Punkte. Immerhin sind wir jetzt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden und die Presse schreibt nicht mehr so viel Müll. In Bochum kann man verlieren, die sind immerhin abgestiegen letzte Saison.

  • Zitat:
    Aber es wird wirklich höchste Eisenbahn, dass unsere Stürmer endlich mehr aus ihren Chancen machen. Egal, ob das nun heute oder beim 6:1 gegen Babelsberg war. Vorne könnte, sollte und müsste es viel mehr knallen!
    .....................................................................................
    Mir wird zu häufig kritisiert, dass die Mannschaft zu viele Torchancen
    auslasse (mit Vorliebe Daniel Stendel angekreidet).
    Es ist nun mal ein Naturgesetz dieses Spiels, dass nicht jede
    Gelegenheit auch zum Tor führt. Auch bei den anderen Mann-
    schaften entspricht die Anzahl der erzielten Tore bei weitem
    nicht der Anzahl ihrer Torchancen (Gottseidank!).
    Also: Wenn uns die Roten Götter bisher mit mehr Toren verwöhnt
    haben als jede andere Mannschaft der 1. und 2.Liga deren Fans,
    dann sollten wir uns darüber freuen und uns nicht über die
    verpassten Torchancen auslassen