• Okay, dann hätte ich wohl nicht wie ein Wahnsinniger den Fernseher anbrüllen müssen :rofl:


    Wobei ich mir einen Drive über 15 Minuten eher schwierig vorstelle, da müsste man nur laufen, bzw. kurze Pässe spielen und wahrscheinlich noch den einen oder anderen 4. Versuch ausspielen.

  • Das 3, Viertel der 49ers:


    Interception in der gegnerischen Hälfte -> 3 Pässe + Penalty. Keine Punkte. 3 and out.


    Stoppen die Chiefs mit 3 Versuchen -> 3 Pässe, 3 and out.


    Lassen Fieldgoal zu -> 1 schlechter Lauf, 2 Pässe, 3 and out.


    Stoppen die Chiefs erneut mit 3 Versuchen -> Produzieren den Supergau beim Punt, Chiefs das erste mal in der Redzone und direkt Touchdown.


    Playcalling-God Shanahan...

  • Die schwere Verletzung von Greenlaw darf man nicht unterschätzen.

    Das geblockte FG nach dem Touchdown. Passiert aber wäre ein Punkt mehr gewesen.

    Der unglückliche Turnover nach dem Punt und der vorherigen Berührung.


    Mahomes ist ein absoluter Unterschiedspieler keine Frage aber die Chiefs haben davon einfach profitiert bzw. es sich gesamttechnisch erarbeitet.

    Die Chiefs waren nun aber auch nicht gerade fehlerfrei. Der Fumble von Pacheco, die Interception von Mahomes, diverse Drops, die Holding-Strafe in der Overtime bei 3 und lang für die 49ers.


    Aber wie Mahomes die beiden letzten Drives in der Regular Time und der Overtime ausspielt ist schon eiskalt.

  • Mehrere 49ers Spieler haben nach dem Spiel zugegeben, dass sie nicht wussten, dass es in den Playoffs andere Overtime Regeln gibt.


    Die Chiefs haben das schon im Training Camp besprochen, und auch in den letzten 2 Wochen vor dem Spiel speziell trainiert.

  • Grandiose Defensive. Auf beiden Seiten, aber eben nochmal beeindruckender bei den Chiefs. Dazu ein eindrucksvolles Statement dafür, dass Purdy eben doch nur Purdy ist und Mahomes Mahomes.

    Wobei ich bei Deinem "nur" vor "Purdy" schon auch gedacht habe: Für Purdy war es die zweite Saison, für Mahomes die siebte. Für Purdy war es die erste Super Bowl, und dafür fand ich ihn schon richtig gut. Für Mahomes war die vierte. Purdy hat noch jede Menge Entwicklungspotenzial, speziell im Laufspiel. Es würde mich nicht wundern, wenn die beiden in den nächsten Jahren ein Kopf-an-Kopf-Rennen veranstalten.


    Über Mahomes' Qualität brauchen wir nicht zu reden, dass der zum Ende hin immer stärker geworden ist, spricht (trotz oder auch gerade wegen der kritischen Ausfälle in der Niners-Defense) für ihn. Und der ist auch noch keine 30.


    Für mich war der zwischenzeitliche Einbruch bzw. das Hoch der Chiefs im dritten Viertel auch ausschlaggebend. Der Kommentator im Original hatte außerdem richtig geahnt, dass der vergebene Zusatzpunkt nach dem zweiten Niners-Touchdown noch entscheidend werden könnte. Dann hätten die Chiefs einen Touchdown in den letzten Sekunden gebraucht.


    Angesichts der Verlängerung und weil ich am Montag wegen einer internen Pflichtveranstaltung keinen Urlaub nehmen konnte, hätte ich mir aber noch mehr einen Sieg der 49ers gewünscht als ohnehin schon. So saß ich mit müdem Kopf und ohne die innere Euphorie nach einem Sieg da rum. Dafür mit dem guten Gefühl einer gelungenen Unternehmung mit dem Schwiegervater.

    :lookaround:

  • Purdy war im besten Wortsinn solide. Keine Fehler mMn, mit den Beinen sogar gut, genug Ruhe auch unter Druck. Jetzt kommt das aber, eben auch nicht mehr. Und hat damit leider ein bisschen gezeigt warum er Mr. Irrelevant war.

    Die 49ers haben die beste Defense der Liga, die Offense mMn mit die am stärksten besetzte der NFL und trotzdem hat es, wenn auch knapp, nicht gereicht. Und das liegt dann eben auch an einem QB der zwar seinen Job erledigt hat, aber eben auch nicht mehr, was du halt in solchen Spielen brauchst.


    Kann noch kommen, keine Frage, aber stand jetzt fehlt da einiges zu den großen, besonderen, Quaterbacks.

  • Ja, keine Frage. Ein Spiel an sich reißen und die anderen mitziehen, so wie Mahomes es getan hat, das kann Purdy (noch) nicht. Wenn er das lernt, wird er ein Großer.

  • Mehr wollte ich nicht sagen. Ich mag die Story rund um Purdy, aber er ist halt (noch) eine oder zwei Nummern kleiner als Mahomes.

  • ehemaliger seahawks spieler, der als kind raiders fan in der bay area war..."fuck you, you little ugly motherfucker"

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Marshawn ist und bleibt eine Legende.


    Der letzte entscheidende Fehler des Spiels: Overtime noch 4:11, 22:19, Chiefs an der eigenen 46. 3. und 6 und die Niners blitzen. Bei der Aufstellung dachte ich schon: Das können die nicht machen.


    Zack, hat Rice freie Bahn und holt das 1st down. Bleiben sie normal in Coverage, glaube ich nicht, dass die Chiefs das geschafft und dann anschließend ein kurzes 4th Down gemacht hätten.

  • Meiner Meinung nach war es ein Fehler, 2 Minuten vor Schluss nicht auf den Sieg zu gehen. Es war 3&4 irgendwo in der Nähe der 35 Yard Line. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die 49ers dann einen incomplete Pass geworfen und das Field Goal gekickt. Mein Gefühl hat mir da gesagt, Mahommes darf nicht mehr an den Ball. Sie hätten den dritten laufen sollen und dann wenn nötig im vierten dafür gehen. Hier ein First down gewinnt vermutlich das Spiel. Wenn es im 4. Versuch kommt, dann kann die Zeit bis zum Kick trotz der 2 Timeouts fast ganz runter laufen.