• Die ja auch in Cincinnati passierte.


    Momentaner Stand der Überlegungen lt. Pro Football Talk

    Keine Wiederholung des Spiels

    Seeding der AFC noch nicht entschieden

    AFC Championship an neutralem Ort

    8 Playoff Teams


    Was davon tatsächlich kommt, keine Ahnung. Viele Leute wollen die Playoffs eine Woche nach hinten verlegen, dafür die Bye vorm Superbowl streichen.


    Aber die wichtigste Nachticht: Damar ist wach, ansprechbar, zwar noch an das Beatmungsgerät angeschlossen, aber er kommuniziert via Schrift. 👍

  • Das Spiel wird nun definitiv nicht mehr wiederholt. Entsprechend wird es unter bestimmten Umständen (hauptsächlich Spiele zwischen Kansas und Buffalo) Playoff-Spiele an einem neutralen Ort geben.

  • Im Laufe des Tages gibt es dann ein offiziell mit allen Besitzern abgestimmtes Papier. Gerade das Szenario Baltimore-Cincinnati ist ja auch etwas speziell. So ganz habe ich das auch noch nicht verstanden, was wie wann genau passiert.

  • Es gibt ja auch keine perfekte Lösung, sagte ja selbst der Roger. Aber das wird interessant werden für die ganzen Fantasy Ligen wo es um Geld geht.


    Bin in einer Liga, da spielte ich um den SB, lag 3 Punkte hinter meinem Konkurrenten und habe 2 Bills Spieler und Bills als DEF. Aktuell führe ich mit 4 Punkten, da die Wertung noch drin ist. Geht da halt nicht um Geld.

  • Ja, war wohl vorhin auch schon fleißig schriftlich am Kommunizieren. Sieht vorerst zumindest ganz gut aus.

  • Gewinnen die Ravens und die Chargers, gibt es einen Coin Toss um das Heimrecht im Wildcard Game zwischen Ravens und Bengals.

    Warum? Bengals wären 3. und Ravens wären 6.

    Bei einem Sieg der Ravens und einer Niederlage der Chargers wären die Ravens 5. und würden dann gegen den 4. (Titans oder Jags) spielen.

    Gewinnen die Bengals und die Bills bleibt alles wie es ist.


    Zum Championship Game schreibt die NFL (link zu nfl.com):


    Zitat

    The AFC Championship Game will be played at a neutral site if:

    1. Buffalo (12-3) and Kansas City (13-3) both win or tie in Week 18 + both teams advance to the AFC title game.
    2. Buffalo (12-3) and Kansas City (13-3) both lose + Cincinnati (11-4) also loses or ties in Week 18 + Buffalo and Kansas City advance to the AFC title game.
    3. Buffalo (12-3) and Kansas City (13-3) both lose + Cincinnati (11-4) wins + the AFC title game is either Bills-Chiefs or Bengals-Chiefs.
  • Jaguars also nach 2 Jahren als Nr. 1 Pick jetzt AFC South Champions. Respekt. Nach dem Urban Meyer Desaster wieder so schnell in die Spur kommen, da hat Doug Pederson hervorragende Arbeit geleistet. Dass die Titans so abfallen und die Colts so mies sind, habe ich allerdings nicht gedacht. Aber aufgrund der 2. Saisonhälfte absolut verdient.

    Jetzt bitte gegen die Chargers: Herbert gegen Lawrence. Schönes Duell.

  • Die Lions sind die geilste Truppe auf der Welt. Klar haben sie das nicht für uns gemacht, sondern weil sie die Packers auch nicht leiden können. Aber wer kann das schon? Geil. Geil. Geil.


    Jetzt zu den Niners. Samstag Abend, 22:30 deutscher Zeit. Ich freue mich. Nix mehr zu verlieren, einfach nur Playoff-Football genießen. Und das erste Mal seit den Jets 2003, dass ein Playoff-Teilnehmer einen Top 5 Pick hat. Hatte ja vor der Saison, wie viele andere auch (außer den Seahawks selber), gedacht, dass es einen so hohen Pick gibt, aber den eigenen und nicht den von den Broncos. Herrlich.

  • Meine Predictions:


    49ers-Seahawks: 49ers klarer Favorit. Seahawks brauchen den sahnigsten Sahnetag um zu bestehen. Samuel und Kittle lieben unsere Defense. Ich befürchte ein Sieg mit mehr als 10 Punkten.

    Jaguars-Chargers: Der Pass Rush der Chargers kann hier ganz viel Schaden anrichten. Aber das Playcalling in der Offense bleibt schwierig. Jaguars zu wenig gesehen diese Saison. Tippe trotzdem auf die Chargers mit 3-5 Punkten.

    Bills-Dolphins: Teddy spielt, Tua nicht. Die Offense wird das gegen Buffalo nicht raus hauen. Bills sind zu stark, auch wenn sie vielleicht nicht mehr so dominant sind wie zu Beginn der Saison. Sieg mit mehr als 10 Punkten.

    Bengals-Ravens: Die Defense der Ravens ist stark. Aber ohne Lamar wird das nix. Bengals haben Bock und werden das machen. Aber vielleicht nicht so klar. 6-10 Punkte Bengals.

    Vikings-Giants: Ziemlich unvorhersehbar dieses Spiel. Vikings mit so vielen One Score Games in der Saison. Das hätte auch schiefgehen können. Giants zwar ohne Top-Receiver, was in den Playoffs immer ein Handicap ist, aber Brian Daboll ist immer für was gut. Wenn die Giants Jefferson stoppen, gewinnen sie. 3-6 Punkte Giants.

    Bucs-Cowboys: Brady, Playoffs, zuhause. Trotz dieser wirklich miesen Saison in einer noch mieseren Division. Ich traue mich nicht gegen Brady zu tippen. Und die Cowboys sind in den Playoffs immer wieder eine Enttäuschung. Enge Kiste trotzdem. 3-6 Punkte Bucs.


    Divisionals Tipp:


    Eagles-Bucs

    49ers-Giants

    Chiefs-Chargers

    Bills-Bengals

  • Niners, Jaguars (diese Geschichte ist einfach gut, momentan), Bills, Vikings, Cowboys sollen gewinnen.


    Das wären meine Wünsche.


    Da ich im tippen ne Pfeife bin, treten wahrscheinlich maximal 50% ein.


    Für mich wird es aber eh erst ab Divisional Round interessant…