Sebescen, Neuville, usw.

  • Die Bremer Fraktion der 90er nicht zu vergessen (Hermann, Borowka, Harttgen, ...).


    Naja, bisher habe ich irgendwie den Eindruck, als könnten sich Calmund und Kind auf ner ganz ordentlichen Ebene unterhalten.


    Warten wir's ab.

  • Calmund und MK unterhalten sich auf einer ganz normalen Ebene? Das kann ich nicht glauben! Stelle mir das eher so vor: Calli redet und redet und redet... und MK grinst und schaut verschämt zu Boden und reibt sich die Hände. :rofl:
    Schätze, der Kontakt läuft eher über Kind/Kaenzig. Moar und Calli neutralisieren sich währenddessen...


  • Meine mich auch noch an einen Herrn Zanter zu erinnern.
    Wenn man das ganze auf Werksclubs der Bayer-Familie erweitert, könnte man auch noch den für 500.000 DM aus Uerdingen verpflichteten Helmut Gulich erwähnen, der - ohne ein einziges Spiel für die Roten zu machen - die Sportinvalidität angetreten hat.

  • Also ich bin gegen eine zu starke Zusammenarbeit mit anderen BL Clubs und vor allem mit Werksclubs wie Bayer04. Ich finde Hannover spielt jetzt in der Bundesliga, und da sollte man schon vom Selbstverständnis her sich an keine anderen Vereine anbiedern oder gar abhängig machen. Wenn man bevorzugt aus einer Quelle rekrutiert bringt das nichts, weil man irgendwo immer nur der Juniorpartner ist. Falls Kooperation, sollte man das mit einer unteren Ebene tun, d.h. für 96 z.B. mit einem Zweitligaverein. Oder mit einer gleichhohen Ebene im Ausland, aber nicht in der Bundesliga.
    Neulich habe ich in irgendeiner Zeitung (weiss leider nicht mehr wo) gelesen, wieviele Spieler Bayer so bei anderen Vereinen "geparkt" hat. Das waren glaube fast 2 komplette Mannschaften. Ob das nun der Weisheit letzter Schluss und auch wirtschaftlich vernünftig ist - keine Ahnung. Dagegen ist die "umstrittene" (Ver-)leihpraxis von 96 Kinderkram.

  • Stimmt, der Fall Gulich... Aufstieg 1985, Frank Hartmann ging zu Bayern, 96 wollte Gulich als Ersatz. Vertrag galt ab 1. Juli, Gulich sollte aber Ende Juni schon mittrainieren - im ersten Training zog er sich eine schwere Verletzung zu, und da der Vertrag noch nicht galt, griff die Versicherung nicht und 96 verlor eine halbe Million.
    Kam nicht auch Stefan Kohn von Bayer Leverkusen? Genau wie Drews als Supertalent gepriesen - dabei blieb es. Ich erinnere mich noch an die Zeitungsberichte. Supertalent Drews, 20 Jahre, kostete 1,2 Millionen Mark Ablöse - als er schlecht spielte, hieß es, dass die "Last der sehr hohen Ablöse" so schwer war... Lange ist es her.

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Wen würdest Du den gern in Hannover sehen?
    Ich meine, bei so gut wie jedem gehandelten Namen bist Du entweder skeptisch oder sagst gleich, dass Du denjenigen überhaupt nicht sehen willst.


    96 hat leider noch nicht so das "Standing" in der BL, als dass die richtigen Top-Spieler in Scharen zu uns laufen würden.
    Da finde ich Neuville und Sebescen zumindest vom Namen her fast schon schmeichelhaft (also, dass die jemand mit uns in Verbindung bringt).


    Willkommen in Milo's Welt ;)

  • Zitat

    Original von Mazurek


    So sehe ich das auch.


    ich gebe zu, ich bin den meisten eher skeptisch gegenüber. deshalb, weil ich hier schon viele vermeintliche "topletute" habe kommen sehen....... und zum glück auch gehen :D


    wen ich nicht sehen will, das weiß ich ganz genau (s. o.) - auch bei bobic und brdaric war es so - die beiden haben mich aber eines besseren behlehrt.


    jaime, mathis, svitlica und co. finde ich sehr gut, obwohl man nicht weiß, was kommt (außer bei jaime).


    n´kufo wollte ich nie - richtige riecher, schuler hielt ich für vielversprechend - denkste! :wut:


    usw. usw... ich habe halt zu allen leuten (zu fast allen) meine meinung, aber jeder spieler hat die chance, mich positiv zu stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Hmm...was habt ihr denn gegen Neuville? Ich meine der ist immerhin noch aktueller Nationalspieler. Zudem ist er IMO einer der schnellsten Stürmer die kenne (und das in seinem doch schon fortgeschrittenen Alter).
    Zu Kooperationen mit anderen Vereinen kann ich nur sagen das mich das nicht die Bohne stören würde. (fast) Egal mit wem. Solange dabei gute Spieler rumkommen ist doch toll. Vielleicht kann man so die ein oder andere Mio. sparen. ;)

  • Bayer Hannover 96. Ich wär für ne Namensänderung. :D


    Jetzt mal im Ernst zu den Spielern.
    Neuille ist schnell, technisch stark, nur sein Torriecher ist seitdem er Rostock verlassen hat irgendwo verloren gegangen.
    Sebescen war(ist) viel zu lange verletzt, so dass man im Moment keine vernünftige Aussage über ihn treffen kann, aber als rechter Verteidiger, oder rechter Mittelfeldspieler um einiges besser als unser kleiner Amerikaner(was ja auch nicht allzu schwer ist).

  • :nein::nein::nein: man könnt ihr euch anstellen. Willste lieber grotten Kicker aus Fanzfurt?


    Edith: oder aus Tschechien? (kleine anspielung auf deinen Nickname) :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von SV-Resi ()

  • Ich habe doch nichts gegen die Beiden, würde beide Persönlich vom Flughafen zum Trainingsgelände tragen, falls sie kommen würden, nur ist es erstens zu früh dafür, zweitens glaube ich nicht, dass nur einer von den Beiden zu 96 kommen wird.

  • Das ist ja was Anderes. Aber ich persönlich habe trotzdem lieber nen guten Kontakt zu Bayer als gar keine. gel?

  • das wären beide auf jeden Fall Verstärkungen für 96, aber die Frage ist, ob die wirklich hier her kommen würden.
    Meiner Meinung nach nicht!

  • Zitat

    Original von SV-Resi
    Das ist ja was Anderes. Aber ich persönlich habe trotzdem lieber nen guten Kontakt zu Bayer als gar keine. gel?

    Nö lass mal, würde bei meiner Haarpracht nicht so pralle aussehen 8)


    Ich halte übrigens von beiden nichts.(nicht mehr...)

    Einmal editiert, zuletzt von Günter ()

  • Sebescen ist ja häufig verletzt (weiß da jemand mehr drüber???). Ich kann mich aber noch erinnern, wie sau-stark er in WOB war, und auch in der Anfangszeit in Leprakusen. Hat der nicht auch mal einige Berufungen in die A-Nationalelf bekommen?


    Silvio wurde ja auch mit einer schweren Verletzung als Perspektivspieler geholt, der ist natürlich deutlich jünger, aber who knows???


    Übrigens wurde in einigen Presseberichten schon wieder über El Idrissi spekuliert, das wird noch heiter......

  • gespielt hat er in der A aber nur "zweimal" - das erste und das letzte Mal... gg. Holland meine ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Oh ja...... Zanter habe ich in meiner Leverkusen-Liste noch vergessen.
    Später kam noch Roman Geszschlecht dazu.


    Und der Fall Gulich ist auch legendär!!

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Also ich bin gegen eine zu starke Zusammenarbeit mit anderen BL Clubs und vor allem mit Werksclubs wie Bayer04. Ich finde Hannover spielt jetzt in der Bundesliga, und da sollte man schon vom Selbstverständnis her sich an keine anderen Vereine anbiedern oder gar abhängig machen. Wenn man bevorzugt aus einer Quelle rekrutiert bringt das nichts, weil man irgendwo immer nur der Juniorpartner ist. Falls Kooperation, sollte man das mit einer unteren Ebene tun, d.h. für 96 z.B. mit einem Zweitligaverein. Oder mit einer gleichhohen Ebene im Ausland, aber nicht in der Bundesliga.
    Neulich habe ich in irgendeiner Zeitung (weiss leider nicht mehr wo) gelesen, wieviele Spieler Bayer so bei anderen Vereinen "geparkt" hat. Das waren glaube fast 2 komplette Mannschaften. Ob das nun der Weisheit letzter Schluss und auch wirtschaftlich vernünftig ist - keine Ahnung. Dagegen ist die "umstrittene" (Ver-)leihpraxis von 96 Kinderkram.


    Meiner Auffassung nach war das die Sport-Bild. ;)


    Es ist aber wirklich ziemlich kurios, wie viele Spieler Bayer an andere Clubs verliehen hat, darunter auch solche wie Miroslav Spizak (zur Zeit in Duisburg). Ich denke mal nicht, dass so einer nochmal eine Chance bei Leverkusen bekommen wird. Daher sollte man sich eventuell überlegen, Spieler, die eh keine großartige Perspektive mehr im Verein haben, doch lieber zu verkaufen und sie somit endgültig von der Gehaltsliste streichen zu können.