Sebescen, Neuville, usw.

  • Genau da liegt aber etwaige wirtschaftiche Problem von Bayer. Die Philosophie Talente frühzeitig zu erkennen und vertraglich zu binden, damit andere Vereine nicht mehr zum Zuge kommen, klingt zunächst ganz raffiniert. Das Problem ist aber, dass Bayer die jungen Spieler, die in der Regel eine gute Saison gespielt haben und daher einen hohen Marktwert besitzen, mit überdurchschnittlich guten Verträgen ausstatten muss. Kein kleiner Verein kann sich die Gehälter leisten, so dass Bayer manche nicht einmal ablösefrei loswerden würde, wenn der Spieler denn auf Erfüllung des Vertrags besteht. Das kann man am Beispiel von Brdaric gerade wunderbar sehen und da verhandelt immerhin ein Erstligist.

  • MeisterFloh: Das sehe ich genauso. Wenn man mal bedenkt das Brdaric 1,5 Mio. dort bekommen hat, kann man davon ausgehen das Neuville bestimmt 2 Mio (wenn nicht sogar mehr!) bekommt. Welcher Verein außer Dortmund :rofl: , Schalke, Bayern kann den so hohe Gehälter überhaupt noch bezahlen??? Man sieht es ja auch daran, dass Bayer der Verein mit den meist ausgeliehensten Spieler ist. Glaube ca.13 Spieler-das ist doch Wahnsinn!

  • Sebescen ist ein ähnlicher Hypermotoriker wie Stefulj. Um ihn wurde in der Vergangenheit ein völlig überzogener Rummel veranstaltet.


    Neuville weiß als Stürmer mit gelegentlichen sinnvollen Aktionen zu gefallen, lässt jedoch etwas Durchsetzungsvermögen und Torgefahr vermissen.


    Also eher letzteren.


  • Na da können wir Euch doch helfen..........


    Wie von mir schon mal in diesen Thread erwähnt: Es kann nicht sein, dass ein Bradaric (der in Lev. nicht mal Stammspieler war) 1,5 Mio. Euro verdient. Das sind Summen die einfach nicht gerechtfertigt sind.

  • Zitat

    Original von locke
    Sebescen ist ja häufig verletzt (weiß da jemand mehr drüber???).


    Kicker-Online weiß mehr darüber! Die Standard-Fußballquelle überhaupt. Aber auch als mittelmäßig Fußballinteressierter kann man wissen dass Sebescen Knieprobleme hat, seit 1 1/2 Jahre nicht mehr gespielt hat und kurz vor der Sportinvalidität steht da sich immer wieder Flüssigkeit im Knie bildet. Mehrere Comebackversuche musste er deshalb schon aufgeben.
    Und darf ich anmerken, dass ich von seiner Verpflichtung deshalb eher wenig halten würde.

  • Zitat

    Original von Darko Pancev


    Kicker-Online weiß mehr darüber! Die Standard-Fußballquelle überhaupt. Aber auch als mittelmäßig Fußballinteressierter kann man wissen dass Sebescen Knieprobleme hat, seit 1 1/2 Jahre nicht mehr gespielt hat und kurz vor der Sportinvalidität steht da sich immer wieder Flüssigkeit im Knie bildet. Mehrere Comebackversuche musste er deshalb schon aufgeben.
    Und darf ich anmerken, dass ich von seiner Verpflichtung deshalb eher wenig halten würde.


    Sebescen hat eine ähnliche Knieverletzung wie Christiansen. Man hat bei ihm damals mit einer Operation gewartet... War wohl kurz vor der Winterpause...


    Hofe nur, dass TC nicht die selben Probleme bekommt! Bei ihm soll es die Beschwerden ja auch schon länger gegeben haben.

  • Zitat

    Original von Rule_Britannia
    Kurz und knapp:


    Neuville ja, Sebescen nein.


    Die Frage ist auch, ob 96 sich solche Leute überhaupt leisten kann.


    lev verkauft-verleiht nun aber mal gern im doppelback ...


    im übrigen haben wir inzwischen genug spieler mir dieser spielstärke.

  • Wenn wir angeblich so viele gute Spieler haben, warum habe ich die bisher noch nicht gesehen?? (Mal die fünf Neuen außer Acht gelassen). Tut mir leid, aber ich sehe das ähnlich wie Mazurek. Solange wir ein einigermaßen günstiges Schnäppchen machen können, her damit.

  • Sehe ich anders. Jetzt gilt es eine Mannschaft AUFZUBAUEN. Diese ewigen Leihgeschäfte sind einfach zu kurzfristig gedacht. Es ist doch Käse, wenn man Spieler wie Jaime immer nur im Halbjahresrythmus bekommt. Andere, die nicht mehr in Frage kommen wiederum ebenfalls an andere Clubs ausleiht. Das gibt weder Ruhe noch Planungssicherheit. Was ist denn z.B. wenn Leute wie N´Kufo, Stajner, Kaufmann etc. zurück kommen sollten?
    Das ist schon alles recht unübersichtlich geworden. Bei dem aktuellen "Überangebot" an teuren Spielern, sehe ich keinerlei Notwendigkeit über Neuverpflichtungen dieser Güte (Preisklasse) nachzudenken.


    Wenn überhaupt, dann bitte auf Schnäppchen- und Talentejagd gehen!

  • Definitionssache. Geh doch mal in den Jeansladen und frag, ob Du Dir mal ne Hose fürn halbes Jahr ausleihen kannst, um entscheiden zu können ob sie Dir gefällt oder nicht. :D
    Egal, es geht um Planungssicherheit. Ich denke 28 Neue in 1,5 (2) Jahren sind genug probiert, da brauchen wir die oben genannten Spieler nicht, zumal sie teuer sind und im Falle Sebescen auch verletzungsanfällig (ein Schneider reicht).

  • Ich glaube auch, dass die beiden nicht mehr in unser Gefüge passen würden. Im Mitteld haben wir jetzt genug Leute, zudem ist ja Sebescens Verletzungsanfälligkeit schon geradezu berüchtigt. Und Neuville halte ich gar nicht mal für besser als Christiansen, Brdaric oder Svitlica, auch wenn er deutscher Nationalstürmer ist, aber das war Carsten Jancker ja auch mal. ;)

  • Zitat

    Original von martin
    Definitionssache. Geh doch mal in den Jeansladen und frag, ob Du Dir mal ne Hose fürn halbes Jahr ausleihen kannst, um entscheiden zu können ob sie Dir gefällt oder nicht. :D
    Egal, es geht um Planungssicherheit. Ich denke 28 Neue in 1,5 (2) Jahren sind genug probiert, da brauchen wir die oben genannten Spieler nicht, zumal sie teuer sind und im Falle Sebescen auch verletzungsanfällig (ein Schneider reicht).


    Schon klar... aber wenn es um Planungssicherheit geht, dann frage ich Dich, wie lange man zeitlich mit einem Spieler im Durchschnitt plant? Ob für ein halbes Jahr erstmal ausleihen oder einen 1-2 jährigen Vertrag mit irgendeiner Austiegsklausel. Bobic war damals auch schnell wieder weg.

  • Maristela96


    Das mit Bobic meine ich ja gerade. Heute der Retter, morgen bei einem anderen Verein. Das bringt langfristig nicht viel. Es wäre nicht nur für die Mannschaft, sondern auch für die Fans schön, wenn die Mannschaft ein „Gesicht“ bekäme, einen Stamm, der sich nicht erst immer wieder neu finden muß.
    Nimm mal das aktuelle Beispiel mit den fünf Neuen. Die müssen sich in die neue Umgebung eingewöhnen, die Mitspieler kennenlernen, eventuell konditionelle Defizite aufholen, sprachliche Barrieren überwinden etc. etc. – das ist selten förderlich für die Leistung am Wochenende.


    Wir sind bekanntermaßen schon fast ne Handelsgesellschaft die wohl nur durch Leverkusen getoppt wird. Ich meine RR und RM sollten in der Lage sein, aus den vorhandenen Spielern eine gute Mannschaft zu formen, auch über die Saison hinaus.


    Wo brauchen wir denn aus heutiger Sicht Verstärkung? (Jetzt sag bitte nicht „auf allen Positionen :p “)

  • Das ist aber ein BuLi-Verein und nicht die Kreisklasse, wo man jahrelang zusammen spielt. Sobald ein Spieler sich einen Namen gemacht hat, geht der für ein besseres Angebot eben weg.

  • Schon klar, aber Du bist doch schon der Meinung, dass 28 Neue in 1,5 Jahre ein bisschen sehr viel ist, oder?
    Hat auch nichts mit Kreisklasse zu tun oder meinst Du, schätzungsweise 2/3 der Buli-Vereine arbeiten wie die Kreisligisten?
    zurück zum Thema: Wie schon gesagt, die genannten Spieler bringen uns nicht wirklich weiter!


    Überhaupt: ist zwar etwas früh, aber sollte man schon mal nen Thread "Neuverpflichtungen 2004/2005" aufmachen?

  • Zitat

    martin
    Überhaupt: ist zwar etwas früh, aber sollte man schon mal nen Thread "Neuverpflichtungen 2004/2005" aufmachen?


    Wäre ich auch dafür!


    Wenn ich mal die Verpflichtungen unsere jetzigen Bundesligazeit so überdenke, bin ich auch der Meinung das unser Gerüst stehen sollte. Alle Spieler die jetzt neu dazugeholt werden, müssen absolute Verstärkungen sein, sonst bringen sie uns nicht weiter nach vorn. Denke mal das Hannover mittlerweile auch zu einer guten Adresse geworden ist, denn wo schlagen denn schon die Neuen so gut ein, wie bei uns? Dazu kommt das fertige Stadion (wobei ich immer hoffe das die Spieler es geil finden, vor einer großartigen Kulisse zu spielen...). Außerdem sind wir dann langfristig in der glücklich Lage junge Talente aus dem eigenen Unterbau einzubauen.


    Also wenn das Konzept aufgeht, ziehe ich wirklich meinen Hut vor Herrn Kind. 2 Jahre absolutes Risiko, um dann mittelfristig richtig anzugreifen. Respekt!