• Zitat

    Original von Ledeburger


    Hmm, ich habe etwa 20 Sekunden gebraucht, keine 3 1/2 Wochen.


    habe nach 30 sekunden aufgegeben, will abber auch keine 4 wochen mehr warten. wo ist er? die zähne?

  • aus dem Lehrbuch: "Wie bringe ich meine Kunden dazu, Konkurrenzprodukte zu kaufen":



    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,411910,00.html]Quelle[/URL]

  • Diese Betandwin-Werbung, wo u.a. Boris Becker und Loddar Matthäus im Kreis sitzen und über ihre unglaublichen Erlebnisse reden, gehört aktuell zu meinen absoluten Favoriten. Herrlich, wie Matthäus in bestem Englisch erzählt, dass er damals beim Wimbledon-Sieg von Becker mitgefiebert hat 8) Gibt aber noch andere "Teile" davon.


    Und sonst finde ich diese Adidas-Werbung mit Beckenbauer und Platini grandios!

  • Zitat

    Originally posted by Mustrum Ridcully
    Sauber hingelangt :daumen:


    Euch wird das Lachen schon noch vergehen. Wie naiv kann man sein...


    Das ist keine Werbemaßnahme, sondern erstmal ein Patent, was die haben. Und so, wie das mit dem Digital-Rights-Management im Augenblick schon läuft, und keiner interessiert sich dafür, wirst Du bald Probleme haben, Content zu finden, den Du auf Hardware Deiner Wahl abspielen kannst. Und jetzt brandneu: Ja, sicher, Privatkopien bleiben weiterhin erlaubt, also so theoretisch, aber das Umgehen des Kopierschutzes wird eine Straftat.


    Über Phillips lachen, aber wahrscheinlich bei Sony, iTunes, Musicload und Microsoft "Unterhaltung" einkaufen...


    P.S.: Auch passend zum Thema des Threads: Warum wird 16 zu 9 so gepusht?

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Hm, ich kaufe Unterhaltung bei Amazon, Saturn oder Media-Markt, kenne iPod bzw. Musicload nur aus der Werbung, habe einen CD-Brenner in meinem Rechner, der eh nicht mehr funktioniert usw. usf. - kurz, ich mache genau das, was wohl alle vor ca. zehn Jahren gemacht haben: Sie buyen Ihren Content ganz easy beim örtlichen Dealer ihrer Wahl.


    Darüber hinaus ist "Sauber hingelangt" nicht dahingehend zu verstehen, dass ich das ganz ganz toll finde, was Phillips (oder wer auch immer) sich hat patentieren lassen, sondern es so schwachsinnig ist, dass es schon wieder zum Lachen ist.

  • Dann habe ich Dich missverstanden, was sowohl an meiner Humorlosigkeit liegen kann, als auch daran, dass die Entwicklung im DRM- und Trusted-Computing-Bereich eigentlich auch nicht wirklich lustig ist.


    Kann natürlich auch an der Einordnung in diesem Thread liegen. Die Vorstellung, die auch im zitierten Artikel zum Ausdruck gebracht wird, dass der Konsument ja mündig ist und die Nachfrage solche Entwicklungen schon regelt, ist allerdings so naiv und falsch wie verbreitet.

  • Halte mich eigentlich - gerade in dem Bereich - für relativ wenig naiv, aber solange es Alternative gibt, wird sich die Konsumentenmasse mit höchster Wahrscheinlichkeit keinen Fernseher kaufen, der ihm das Umschalten in den Werbepausen nicht gestattet. Zumal auch die Verbraucherschutzverbände da Sturm laufen würden - die Politik sicherlich auch. Wenn eine solche Entwicklung allerdings kartellmäßig durchgezogen werden würde, könnte es schon schwieriger sein.


    Der Konsument ist nicht so unmündig, wie es in deinem Beitrag anklingt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • Dass eine solche Technik nicht in Produkten sein wird, solange es nicht exklusive Inhalte für sowas gibt, ist trivial. Aber schön, dass die SpOn-Redakteure sich für schlau halten. Darf man ja neuerdings wieder in D-Land. ;)


    Und über die Mündigkeit oder Unmündigkeit, Normen, Politik und Konsum lasse ich mich mal lieber nicht aus. Aber es ist schon eine Bankrotterklärung, wenn die Regierung selber nicht versteht, was sie in Sachen geistiges Eigentum verabschiedet, und dem Konsumenten bzw. der Nachfrageseite die "Kontrolle" gesellschaftlicher Werte auferlegt wird.

  • Sehr genial ist die Peugeot-Werbung, die ich gerade im TV bewundern durfte.
    Zwei Marienkäfer poppen sich durch den Innenraum des Peugeot 307, sodass am Ende die ganze Karre wackelt... :daumen: