War das zufällig diese Werbung mit Jean Reno?!?
Werbung
-
-
nein, da war kein "star" drin, nur ein rentner
kann aber sein das die auch eine mit jean reno gemacht haben.
-
Über Jamba-Werbungen brauch man ja eigentlich nicht diskutieren, die sind so gut, dass sie keiner weiteren Lobeshymne mehr bedürfen.
Hab aber gestern zum ersten Mal eine gesehen, die für den Nachrichtenton namens "Kettenraucher" wirbt. Allerdings höre ich kein kettenrauchtypisches Geräusch darin - nur viele rollende "R's" und eine stark Ö-lastige Aussprache. Muss nur ich bei der Werbung an Bruno Ganz denken oder geht euch das genauso?
-
ist ausser mir schon jemandem mal aufgefallen, dass es kaum noch Werbespots für CD-Sampler gibt??
so die ganze Bravo-Hits.. Mega-Dance.. Viva blah Teile 45 und aufwärts...
durch mp3 und diverse möglichkeiten scheint es sich ausgesampelt zu haben! -
Klingeltöne.
-
Zitat
Original von beaver79
ist ausser mir schon jemandem mal aufgefallen, dass es kaum noch Werbespots für CD-Sampler gibt??
so die ganze Bravo-Hits.. Mega-Dance.. Viva blah Teile 45 und aufwärts...
durch mp3 und diverse möglichkeiten scheint es sich ausgesampelt zu haben!
Kann ich aus privater Erfahrung bestätigen. Ein Original-Album einer Band ist für mich immer noch etwas wert. Wegen ein paar guter Songs aus den Charts kaufe ich mir aber keinen Sampler mehr, der zu 75% Schund enthält, sondern ziehe mir die betreffenden Songs lieber über die Leitung.
Ich meine, abseits der 'etablierten' Marken (Bravo Hits, Just The Best, Future Trance etc.) ist auch schon ziemlich viel wieder eingestampft worden. Entweder, die Sampler-Hersteller überdenken ihre Strategie und liefern mehr Qualität ab, oder das Geschäft hat sich irgendwann für sie erledigt. -
die neue media markt werbung
-
Die Sequenz mit dem Käsefuß im Restaurant hat 'n Lacher verdient!
-
Das ist so widerlich - ich hab das zum erstenmal beim Essen gesehen und damit war das Essen auch beendet. Bäh!
-
Wird bei so manchem Italiener ähnlich laufen...
-
-
[Blockierte Grafik: http://www.cinemaxx.de/cinemaxx/reklame/roentgen_gr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.cinemaxx.de/cinemaxx/reklame/Balkon_gro%C3%9F.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.cinemaxx.de/cinemaxx/reklame/Hecke_gro%C3%9F.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.cinemaxx.de/cinemax…peicherluke_gro%C3%9F.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.cinemaxx.de/cinemax…Treppenlift_gro%C3%9F.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.cinemaxx.de/cinemax…ame/Elefant_gro%C3%9F.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.cinemaxx.de/cinemax…ame/Turbine_gro%C3%9F.gif]
Weitere Motive: http://www.cinemaxx.de/cinemaxx/reklame.asp
-
Zitat
15.07.2005
Die letzte Grenze: Wie provokant darf Werbung sein?Die Werbung wird immer aggressiver, nach und nach fällt jedes Tabu. Wie weit darf diese Schamlosigkeit im TV noch gehen?
Lächelnd sitzt eine junge Frau auf der Toilette. Plötzlich ertönt in dem Reklame-Spot für ein angeblich geruchloses Klo der unmissverständliche Laut entweichender Luft und eine Stimme sagt: "An den Geräuschen arbeiten wir noch".Geworben wird für ein neues WC der Firma Villeroy & Boch. "Über diesen Spot gab es im Unternehmen durchaus Diskussionen", meint der Vorstandsvorsitzende Wendelin von Boch. Dennoch habe man sich dafür entschieden - denn es sei frech und erwecke Aufmerksamkeit.
Tabubrüche in Werbespots haben nach der Einschätzung des Kommunikationsexperten Frank Rota in den vergangenen Jahren eher zugenommen. "Die Grenzen haben sich verschoben", sagt der Professor für Werbung und Marktkommunikation an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Was früher noch ein Aufreger war - wie etwa homosexuelle Pärchen - werde heute kaum noch als Tabu betrachtet.
Ist ein Pups im Fernsehen schon etwas, das das Publikum nicht mehr lustig findet? Das hat Villeroy & Boch (Mettlach/Saarland) vor der Ausstrahlung untersuchen lassen. Der Spot sei Testpersonen mit und ohne das Tönchen vorgeführt worden, sagt eine Sprecherin. "Das Ergebnis zeigt deutlich, dass die P-Version besser ankommt".
Nacktheit kann nach Ansicht von Rota dagegen immer noch zu moralischen Protesten führen - je nachdem, wie sie präsentiert wird. Das Motiv einer Frau mit drei Brüsten musste ein Elektrohändler beispielsweise wieder von den Plakatwänden nehmen. In einem Werbebild für Gartenmaschinen, das der Experte zu den besten der vergangenen Jahre zählt, sind die Protagonisten jedoch auch nackt: Dennoch war der Spot ein Renner.
Richtig schocken könnten Werbetreibende die Menschen heute noch mit Gewaltmotiven - absolut tabu sind der Holocaust oder Sex mit Kindern. "Auch Themen wie Krankheit und Tod sind in der Wellnessgesellschaft noch geeignet, Tabus und die allgegenwärtige Political Correctness zu durchbrechen", sagt Rota.
"Humor ruft zwar laut Studien in der Werbung oft eine positive Wirkung beim Zuschauer hervor. Dies bedeutet noch lange nicht, dass die Menschen das Produkt auch kaufen", sagt der Sprecher des Deutschen Werberats, Volker Nickel. Die meisten Werbetreibenden hätten inzwischen verstanden, dass die Formel "Aufmerksamkeit ist alles" nicht funktioniere.
Was vielleicht künftig auch im Fernsehen und Radio salonfähig werden könnte, ist nach den Worten von Rota jetzt schon im Internet zu sehen.
(freenet.de / dpa)
-
-
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,370719,00.html]Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!![/URL]
-
Das wurde aber auch mal Zeit.
-
Hier in England laufen recht gelungene Werbespots von Budweiser zum Thema "Traditionen im Fussball". Kann hier im Buero nicht checken, ob die auf http://www.budweiser.co.uk zu sehen sind. Wenn ja, dann lohnt sich jedenfalls der Download.
-
Zitat
Original von ForzaRoma
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,370719,00.html]Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!![/URL]und, was ist jetzt? wurde die klingeltonwerbung bei mtv schon abgesetzt ?
-
http://flevophantoms.punt.nl/?id=258012&r=1&tbl_archief=& :p
Kaum zu glauben: Ein Werbespot für Bud Light, durch den man(n) Lust auf dieses WM-2006-Gebräu bekommt.
Übrigens: Aus ForzaRomas "Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!" ist wohl irgendwie nix geworden, oder?
-
Hab schon irgendwie den Eindruck, dass das etwas weniger geworden ist.
-
Ich merk da keinen Unterschied, wenn ich mal Musiksender laufen habe (was heutzutage aber schon extrem selten geworden ist)!
Aber diese neue Werbung für "11 88 was auch immer", mit dieser ins Telefon "singenden" Frau, geht mir tierisch auf die Nüsse!
-