Hannover - Leverkusen nur 2:2

  • Zitat

    Original von caplin
    ... und beim 2:2 ein schlechter Rückpass zu Ziegler/Cherundolo,wober beim 2:2 Cherundolo die Hauptschuld trifft


    So schlecht war aber der Rückpass gar nicht. Immerhin so gut, dass kein Leverkusener rankommen kann. Ich sehe bei dieser Szene einfach 0 % Mitschuld bei Xavier. Beim ersten Tor bin ich evtl. doch nicht sicher, hängt davon ab, wer nun zugeordnet war.

  • na dann werde ich mich auch mal zu den 1000en von Trainern gesellen, die alles anders machen würden als unser Ralf... :lookaround:


    Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich das komplette Spiel sehr gut fand... Unterhaltungswert 2+ :ja:
    Unser Team war m.E. nach bis zum Anschlusstreffer die klar bessere Mannschaft, hata uch hinten dank Xavier gut gestanden, was der heute gebracht hat, war schon gut!
    Wenn der Stendel nicht so ein IDIOT wäre und mal ruhig bleiben würde, dann macht er ganz cool und locker das 3:0 und das Spiel ist gelaufen... aber nein, der setzt den in den Oberrang Süd... :wut:
    Da wäre ich auch liegen geblieben und hätte mir das Gesicht gehalten STOFFEL!!!
    Er mag zwar immer ackern und wühlen, aber was bringt uns das, wenn er in der entscheidenden Situation abkackt?!
    Zu Steven C. sage ich GAR NICHTS mehr, wenn der in Rostock wieder in der Startformation steht, verstehe ich die Welt nicht mehr... So scheisse kann doch eigentlich kein Spieler mehr sein oder!?? :hölle:
    Svitlica hätte ich auch gebracht, eben FÜR den Stoffelkopp...
    aber nun gut...
    Ich denke, ein ganz besonderes Lob muss nochmal Ziegler bekommen, denn der und der Querpfosten haben uns heute letztendlich den Punkt noch gerettet... Ich bin echt nur glücklich, dass Leprakusen genau solche Stendels im Sturm hat, wie wir... Vinicius war m.E. nach auch absolut ok heute... Kostas empfand ich im Mittelfeld besser, als in der Abwehr, und Mathis... einfach nur geil der Mann... wie der einen Nationalspieler wie Ramelow oder Nowotny nass macht, einfach herrlich!!
    In Bezug auf Rostock muss RR ja nun reagieren... Xavier ist für mich schon jetzt nicht mehr weg zu denken, das war einfach gut, wie ich bereits erwähnte, ok, in der 2. HZ ging auch ihm die Luft aus, aber ich hätte ihn auch drin gelassen und ausserdem ist das nach so langer Zeit ohne Spielpraxis nur legitim!
    Also... soweit ich das jetzt in Erinnerung habe, sind in Rostock Brdaric und Krupi gepserrt richtig?!
    Von daher auf jeden Fall Svitlica von Beginn (BITTE BITTE NICHT MO!!!)
    und im Mittelfeld haben wir de Guzman wieder dabei, der kann ja auch offensiv spielen... In Rostock werden wir mit einer Leistung wie heute auf jeden Fall 3 Punkte mitnehmen, davon bin ich überzeugt, heute danke ich dem Fussballgott, dass wir am Ende einen Punkt bekommen haben ... Ich denke, ein gerechtes Unentschieden....

  • Zitat

    Original von Smackmaster
    Was mich einw enig nachdenklich macht ist das als Mathis raus musste zwar nicht er ausgebuht wurde(will ich doch stark hoffen) sondern das RR ihn rausnimmt. Was muss der Arme kelr denn denken wenn er wunderbar spielt und dann ausgepfiffen wird :(


    das wird er schon selber wissen bzw. irgendwer wird es ihm sagen.

  • man was war denn das heute.
    bis zum 2:1 macht leverkusen nichts.
    bekommen dann dank steven das 2:2 geschenkt und letztendlich können wir uns bei marc bedanken , dass wir noch 1 punkt geholt haben.
    trotzdem haben wir 2p verschenkt.
    cherundolo muss endlich raus, der kerl ist so grottenschlecht.
    stendel kann auch mal wieder auf die bank, hätte der das 3:0 gemacht, hätte bayer nach hause fahren können.
    also im nächsten spiel stendel und steven raus!!!


  • Danke ist wirklich zu vermessen, aber er hat ein gutes Spiel gemacht. Die groben Schnitzer sind woanders passiert. Jedenfalls bei dem Spiel, das ich heute gesehen habe.

  • Zitat

    Original von Smackmaster
    Also USA 70 % schuld aber Ziegler hätte ihn in ruhe lassen sollen und nicht rauskommen dürfen als 30 % Ziegler


    Das ist für mich noch abenteuerlicher, was eine evtl. Mitschuld an diesem Tor anderer Spieler betrifft. Nee, nee, dieses Tor ist und bleibt für mich 100 % USA.

  • seh ich auch so.
    ziegler kann ja auch nicht wissen, dass steven austickt.
    dieses tor geht zu 100% auf stevens kappe.
    jeder der anderes behauptet leidet an einer sehstörung oder steht auf steven.

  • Was wäre denn passiert wenn ziegler drin gewesen wär? häh? dann hätt der Fernschuss garnet gesessen und die situation wäre anders gekommen(vorrausgesetzt USA hätte dann auch so hektisch reagiert wenn ziegler nicht rausgekommen wäre)

  • Zitat

    Original von Smackmaster
    Also USA 70 % schuld aber Ziegler hätte ihn in ruhe lassen sollen und nicht rauskommen dürfen als 30 % Ziegler


    unsinn! ziegler macht es richtig, wenn usa seinen arsch aus der linie nimmt (was er muß) dann haut ziegler ihn nach vorne und alles ist gut.

    • Offizieller Beitrag

    Zirkusdirektor Ralf Rangnick lud für die heutige Vorstellung seiner Abwehr-Clowns knapp 22.000 auserwählte Gäste ins Niedersachsenstadion. Das dumme an der Sache war nur, dass keiner wußte, was ihn da erwarte.


    Es war zuerst ja auch eine gute Vorstellung, die die hannoversche Auswahl dem Publikum bot. Nach 17 Minuten hatte Mathis auch zum ersten Mal die Gelegenheit die Leverkusener wie Clowns aussehen zulassen. Aber der Ball senkte sich etwas zu spät und ging knapp über die Querstange. Kurz danach hatte auch Daniel Stendel eine gute Chance, diesmal war Bayer-Torhüter Butt aber zur Stelle und sicherte den Leverkusenern das torlose Unentschieden.


    Ramlow war dann der Leverkusener, der es wagte während der ersten Hälfte mal auf das Tor von Marc Ziegler zu schießen. Nun wußte auch dieser, wieso er in der Manege des Niedersachsenstadions steht und nicht zu Hause im warmen Bett liegt.


    Es folgte der erste Auftritt der Clowns. Gast Klaus Augenthaler hatte seinen Jungs eine grandiose Nummer beigebracht.


    Placente köpfte den Ball wunderbar zu Mathis, dieser sprintete in Richtung des Strafraums der Bayer-Elf und ließ Nowotny und Placente uralt aussehen. Mathis Schuß aus knapp 16 Metern war für Butt nicht zu halten und so stand es dann 1:0. Tolles Tor! Und das so kurz vor der Pause.


    Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff war es schon wiedre Mathis, der nach einer Ecke aufs Tor schoß - diesmal hielt aber Konstantinidis den Fuß hin und der Ball rauschte unhaltbar für Butt ins Tor.


    Kurz darauf hatte Neuville die Gelegenheit zum Anschlußtreffer. Nachdem Krupnikovic, der für einen Fußballer eine indiskutable Leistung zeigte, als Clown aber durchaus brauchbar war, den Ball einfach an Ort und Stelle liegen ließ anstatt ihn mitzunehmen schnappte sich Neuville den Ball und zog nach ein paar Schritten auf das Tor ab - aber der Neuzugang Xavier verhintere das Tor.


    Und auch Stendel hatte noch eine tolle Chance. Vergab die aber recht kläglich, dabei hätte das das 3:0 und die endgültige Entscheidung sein müssen.


    In der 65. Minute erzielte Berbatov nach einem Eckball aber das 2:1 per Kopf. Ein typischer 96-Fehler, da zeigten sich mal wieder die ersten Ansätze einer eventuell vorhandenen Zirkusvergangenheit bei den Verteidigern in Rot.


    Dann aber der Höhepunkt der Vorstellung. Xavier mit einer etwas zu kurzen Kopfball-Rückgabe auf Ziegler, der wollte den Ball dann auch weg schlagen, aber Steven Cherundolo, der auch heute bewiesen hat, dass er in dieser Verfassung nichts in der Bundesliga zu suchen hat, passte den Ball mustergültig auf Franca. Nur zu dumm, dass Franca für Leverkusen spielt. Tja, Steven, derzeit zu schlecht für die Bundesliga, aber als Clown...


    Na gut, Franca hatte dann auch kein Problem den Ball aus gut 20 Metern ins Tor zu schießen.


    Danach stellten die Roten nahezu alles ein, was auch nur im Entferntesten mit Fußball zu tun haben könnte. Neuville versuchte es dann auch nochmal, die Unterkante der Latte rette aber das 2:2.


    Die Leverkusener hatten dann auch noch ein paar gute Gelegenheiten, aber alle aufzählen möchte ich jetzt eigentlich nicht. Unsere Abwehr war in der Phase... Nun ja, danke Marc, Du hast das 2:2 festgehalten!


    In der letzten Minute dann noch eine Schrecksekunde bei den Roten. Berbatov an die Unterkante der Latte, Berbatov beim Nachschuss - Vinicius rettet.


    Das war es dann auch. Tolle Vorstellung von den Clowns in der Abwehr - das dürften zumindest die Fans von Leverkusen und neutrale Beobachter sagen, aber ich war stinksauer. Und da dürfte ich nicht der Einzige 96-Fan heute gewesen sein.


    Gibt es etwas positives, was man noch erwähnen möchte? Ja! Schröter, Mathis, und Xavier haben eine gute bis ordentliche Leistung gezeigt, Ziegler war grandios. Nur haben Krupnikovic, Cherundolo eindeutig bewiesen, dass sie keinen Wert auf einen Stammplatz legen.


    Und Schiedsrichter Dr. Merk aus Kaiserslautern hätte Ramelow und Nowotny mit einer roten Karte vom Platz stellen müssen. Die gelbe Karte für Brdaric war lächerlich und auch sonst hat er noch - zusammen mit seinen Assistenten an der Linie - ein paar Fehlentscheidungen gefällt.


    Nächste Woche geht es jetzt nach Rostock, ich hoffe, dass dieses Spiel dort schonender für meine Nerven ist...

  • genau so sehe ich es auch... vor allem hat Steven C. Marc doch gesehen... und was macht der AFFE?!?
    spielt den Ball zu einem Gegner... also noch bekloppter gehts doch nicht mehr oder?!?
    Wenn er den Ball dann schon weghaut, dann meinetwegen auf die Tribüne... aber nicht DAHIN!!!!!! :sauer:

  • Das passt zwar scheinbar nicht direkt in dieses Topic, aber ich poste hier mal meine Aufstellung in Rostock, interpretiert dies mal als mein Fazit zum Leverkusen-Spiel:


    --------------------Ziegler
    Schröter - Xavier - Vinicius - Kleber
    -Jaime- Konstantinidis - de Guzman
    -------------------Mathis
    ------------Svitlica - Stendel

  • Zitat

    Original von Linden lebt


    Danke ist wirklich zu vermessen, aber er hat ein gutes Spiel gemacht. Die groben Schnitzer sind woanders passiert. Jedenfalls bei dem Spiel, das ich heute gesehen habe.


    Sagen wir es mal so,bis zu 65 min. hat Xavier ein gutes spiel gemacht dann lies die Kraft und die Konzentration nach,also wenn er 100%ig fit ist wird er unser Abwehr über 90 minuten zusammen halten!
    Also können wir uns doch freuen:hüpfen: :daumen:

  • :wut: vieleicht hat jetzt auch unser Zweitligatrainer gesehen das die Herrn Cherundolo und Krupnikovic nichts,aber auch garnichts in der 1.Liga zu suchen haben..................Taktisch wieder mal völlig versagt.Bayer bringt mit Franca einen 3.Stürmer und nach 15 min merkt dann auch unser Trainerstab,das man dagegen vieleicht mal etwas unternehmen müßte!Wenn man sieht,das Kostas,Schröter und dem Entengeicht Stendel die Luft ausgeht,köönte man ja wechseln,ABER DANN DIE RICHTIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    VINI,SCHRÖTER,ABEL und Mathis SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





    NIE MEHR CHERUNDOLO,3 Jahre Fehlpässe und Stellungsfehler sind genug!

  • krupi fand ich heute gar nicht so schlecht. er hat gut gekämpft (zum großteil) und auch einige gute aktionen in der defensive gehabt.


    leider auch 2 katastrophale fehlpässe (einmal mit der hacke im eigenen 16er) und einmal reklamiert er abseits in der schlußphase statt nachzusetzen, da wäre fast das 2:3 draus gefallen. trotzdem hat man ihn schon wesentlich schlechter gesehen meine ich.

  • Boah, hab ich einen HASS auf Cherundolo, diese Niete! Dat Arschloch hat uns seit Wiederaufstieg schon Punkte im zweistelligen Bereich gekostet; aber ich hab die Hoffnung ja schon aufgegeben, dass RR das noch erkennt und Cherundolo aus dem Kader schmeisst.


    Aber naja, mit den 4 Punkten aus den ersten drei Rückrundenspielen muss man zufrieden sein, hätt ich nie geglaubt, wenn mir das vorher einer erzählt hätte, dass mer 4 Punkte bis jetzt holen :D

  • Zitat

    Original von milovanovic
    krupi fand ich heute gar nicht so schlecht. er hat gut gekämpft (zum großteil) und auch einige gute aktionen in der defensive gehabt.


    Dieses Fazit spricht für Dich. Du gehörst offenbar nicht zu denen, die vergessen, wie jemand 65 Minuten lang gespielt hat, auch wenn er danach einige wirklich schlimme Patzer macht.

  • Tja, das hat sich ja mal wieder richtig gelohnt. Wenn die es im Kollektiv immer noch nich tbegriffen haben, wie man mit einem toten Gegner umgehen muss, dann weiss ich es auch nicht mehr!
    RR sollte sich mal ganz genau überlegen, ob die Wechsel nur ansatzweise Sinn gemacht haben. Wenn ich 2:1 fühe, darf ich doch keinen Konterspieler rausnehmen. Idrissou hat auch nur Standfussball gespielt. Und Cherundolo müsste bei den Amateuren erst einmal die elementaren Rahmenbedingungen für das Abwehspiel lernen. Xavier hat ganz ok gespielt, aber bewirkt hat er auch nichts. Und wieso durfte Krupi bis zur 90.en auf dem Platz stehen? War doch auch ne glatte 6!
    ABer wenigstens war der Fussballgott heute ein roter!!!! Sonst hätten wir exakt 2:5 verloren.