Hannover - Leverkusen nur 2:2

  • Zitat

    Aber naja, mit den 4 Punkten aus den ersten drei Rückrundenspielen muss man zufrieden sein, hätt ich nie geglaubt, wenn mir das vorher einer erzählt hätte, dass mer 4 Punkte bis jetzt holen


    Doch, ich denke schon, dass das irgendwo zu erwarten war, dass wir 4 Punkte holen...In München war ja nun auch mehr drin, aber eben eine einkalkulierte Niederlage... und Leverkusen ist eben eigentlich auch zu schlagen...deshalb eher ärgerlich, dass es "NUR" 4 Punkte sind...

  • Zitat

    Original von Tower


    Dieses Fazit spricht für Dich. Du gehörst offenbar nicht zu denen, die vergessen, wie jemand 65 Minuten lang gespielt hat, auch wenn er danach einige wirklich schlimme Patzer macht.


    Oh ja, ganz toll. Cherundolo hat die ersten 65. Minuten sogar besser gespielt als Krupi und wird hier zu Recht kritisiert.


    Krupi hat in der ersten Elf nichts zu suchen, und das erst nicht seit dieser Saison. Nur um Freistöße zu schießen braucht man ihn nicht aufzustellen.

  • Zitat

    Idrissou hat auch nur Standfussball gespielt. Und Cherundolo müsste bei den Amateuren erst einmal die elementaren Rahmenbedingungen für das Abwehspiel lernen. Xavier hat ganz ok gespielt, aber bewirkt hat er auch nichts.


    Also in den ersten beiden Punkten stimme ich mit überein... Idrissou hat Leistungsmäßig da weitergemacht, wo er vor der Winterpause aufgehört hat.. ausserdem hätte ich da auch einen Mann gebracht, der die komplette Woche mittrainiert hat und nicht einen, der erst Mittwoch aus Afrika wiederkam, aber das ist eine andere Geschichte...
    Aber zum letzten Punkt muss ich Dich ernsthaft fragen, ob Du ein anderes Spiel gesehen hast?!
    Xavier hat doch astrein die Abwehr geleitet und einige Dinger rausgeholt, wenn ich da mal nur an den ausgebadeten FeHler von Krupi denke...
    Und das ein Mann nach 4 Monaten ohne Spielpraxis in der zweiten Hälfte abbaut, ist doch wohl verständlich oder?!?



  • Steve sollte mal eine Pause bekommen (Bank), denn er war heute der Einzige Unruheherd des Leverkusener Angriffs ;)


    Krupi hat heute den Angriff mit dem Kopf vom 16er eingeleitet, den Mathis dann perfekt abgeschlossen hat. Keine Ahnung, warum der in Rostock pausieren sollte - aber hier egal.


    Wenn man überhaupt etwas Gutes dem heutigen Spiel abgewinnen will - so zum Trost - dann, dass der Sieg nur durch eigene Schnitzer (vorne wie hinten) verhindert wurde und die Richtung zuversichtlich stimmen läßt. Uns kann offenbar keiner besiegen, nur wir selbst!


    Für mein Gefühl war es auch sehr toll, dass ich mir durch die Lattenschüsse am Ende sogar so was wie "Dankbarkeit über den Punkt" leicht einreden kann.


    Vier Punkte in den schweren ersten drei Partien ist letztlich das, mit dem ich gerechnet habe. Jetzt sollten auch mal die Dreier in Serie gehen.


  • grundsätzlich gebe ich dir recht caplin aber wir können nicht ewig an dem trainer festhalten nur weil er uns irgendwann mal in die erste liga gebracht hat!!!
    nichts des do trotz steht ein trainerwechsel zum glück nicht an, daher finde ich es auch sehr müssig immer wieder darüber zu reden! fazit: RR passt zu hannover und macht hier (zur zeit) gute arbeit.


    zum heutigen spiel möchte ich nur sagen:
    wenn man bis zur 65min klar die bessere manschaft ist und sogar zwei zu null führt, wie kann man dann nach 90min über ein zwei zu zwei glücklich sein??? was läuft da falsch? warum hauen wir uns die dinger immer wieder selber rein (übertragen gesprochen)?


    man man man

  • Zitat

    Original von Tobias
    Xavier hat sich aber für meinen Geschmack zu oft vom Ball weg bewegt und einem anderen den Zweikampf überlassen...


    Aber im entscheidenden Moment vor dem TOr hatte er immer den FUß dazwischen und hat einiges gerettet. Fand seine Leistung durchscnittlich bis gut...

  • Zitat

    Original von MatsAustria
    Uns kann offenbar keiner besiegen, nur wir selbst!


    Pah! Weil wir uns selbst besiegen, kann uns niemand anders besiegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    .............................
    ............................
    ..........................
    Gibt es etwas positives, was man noch erwähnen möchte? Ja! Schröter, Mathis, und Xavier haben eine gute bis ordentliche Leistung gezeigt, Ziegler war grandios. Nur haben Krupnikovic, Cherundolo eindeutig bewiesen, dass sie keinen Wert auf einen Stammplatz legen.


    Nächste Woche geht es jetzt nach Rostock, ich hoffe, dass dieses Spiel dort schonender für meine Nerven ist...


    Dein Beitrag trifft es IMHO auf den Punkt. Volle Zustimmung, Tobias, besser häte man es nicht sagen können!:daumen: :respekt:

  • Wieso schreibt niemand etwas zu Kleber? Ich fand ihn ganz gut heute und hoffe das er mit Xavier (akzeptabler Einstand) und Vinicius (ansteigende Form) und Schröter (gut) bald Ziegler (Danke für den Punkt) mehr Ruhe gönnt!
    Cherundolo mies
    Krupi raus
    Britsch viel Wirbel wenig Wirkung
    Stendel Schüß
    Mo, hatte er nicht mal drei Tore in einem Spiel gemacht?

  • Das Spiel warf mal wieder einige Fragen auf...
    1. Warum kann Stendel keine Tore schießen?
    2. Wieso merkt RR eigentlich in schöner Regelmäßigkeit erst, dass er auswechseln muß, wenn es zu spät ist?
    3. Warum ist Cherundolo im Kader?


    Wie ich darauf komme diese Fragen zu stellen?
    Es ist wirklich richtig zum Kotzen, wenn Stendel das 3:0 nicht macht aus so einer Position. Es ist aber noch mehr zum Kotzen, wenn RR nicht bemerkt, dass Kostas und Krupi in der zweiten Hälfte nur noch schleichen anstatt zu spielen. Warum bringt er da nicht Jaime? Wieso wechselt er erst, wenn es 2:2 steht? Warum dann Mathis raus und nicht einen der beiden "Ausgebrannten"?


    Der Gipfel des Kotzens ist dann erreicht, wenn man sieht was Cherundolo macht. Bei so einem Klops hätte ein Olli Kahn ihn erwürgt. Den muß doch mal wer zusammenscheißen. Stattdessen alle Spieler Kopf gesenkt und das Maul gehalten! :kotzen:

    • Offizieller Beitrag

    So ein verdammter Scheißdreck! Da führt man zu Hause mit 2:0, spielt überlegen, kein Aufbäumen der Leverkusener ist zu erkennen und man hat sogar das 3:0 auf dem Fuß (Stendel! :wut: ) und am Ende muss man mit einem 2:2 noch zufrieden sein. Das kann's doch echt nicht sein!
    Der 2:2-Ausgleich war noch unnötiger als das 2:1. Was erlaube Cherundolo?! Also nee! Das war ja völlig von der Rolle. Noch mehr als sonst!
    Und die Ein-/Auswechslungen verstehe wer will... :nein:
    Ich bin wirklich angepisst! :sauer:


    Aber nicht alles ist schlecht: Das Tor von Mathis war der Hammer! Wirklich abgebrüht, der Gute! Und am 2:0 war er auch maßgeblich beteiligt.

  • nach solchen Spielen wie heute, bin ich froh zu wissen, dass wir bei Xavier und Mathis keine Angst haben müssen, dass die in der kommenden Saison nicht mehr hier sind, weil sie weder geliehen sind, noch der vertrag weiterläuft... SEHR GEIL Richard!! :daumen:

  • Zitat

    Original von MatsAustria
    Krupi hat heute den Angriff mit dem Kopf vom 16er eingeleitet, den Mathis dann perfekt abgeschlossen hat. Keine Ahnung, warum der in Rostock pausieren sollte - aber hier egal.


    Nee, nicht egal. Wegen der 5. gelben Karte (wie Brdaric auch).

  • Ziegler - Ein Teufelskerl!
    Cherundolo - Der Mann braucht ENDLICH mal 'ne Pause!
    Xavier - Hat mir ganz gut gefallen! Befriedigende Leistung, präsent und oft dahingegangen wo es wehtat.
    Vini - Die Kurve zeigt eindeutig nach oben!
    Kleber - Ging, aber _das_ ist (noch?) kein 2 Mio. EURO Mann!
    Schröter - Ich liebe ihn, was 'ne Kampfsau! Und auch noch mit Auge.
    Kostas - Tor gemacht - gut. Aber wieder ein paar mal zu lahm.
    Krupi - Mal sehen wie sich But nächste Woche schlägt..
    Matjesclint - So eine abgezockte Sau, unglaublich! Außerdem noch viele schöne Pässe!
    Stendel - Geackert, aber leider wieder der Chancentod wie wir ihn kennen (und lieben..).
    Brdaric - Der war absolut heiss, aber leider glücklos.


    Abschliessend will ich noch sagen, dass ich das Gefühl habe wir werden diese kreislaufstrapazierenden Krimis nie los - egal wen oder was wir noh einkaufen. Das scheint wohl einfach unser Spiel zu sein! Die Siege sind dadurch natürlich um so ekstatischer, aber wenn's böse ausgeht ist man dann natürlich noch niedergeschlagener als wenn man von Anfang an keine Chance gesehen hätte.

  • Zitat

    Original von MatsAustria
    Krupi hat heute den Angriff mit dem Kopf vom 16er eingeleitet, den Mathis dann perfekt abgeschlossen hat. Keine Ahnung, warum der in Rostock pausieren sollte - aber hier egal.


    :kichern:


    Sorry, aber der einzige, der hier den Punkt für den Assist für sich verbuchen kann ist Diego Placente und gewiß nicht Krupnikovic für seinen Allerweltskopfball.

  • so
    und nun meine Einschätzung


    ziegler: gutes bis sehr gutes Spiel, aber mehr Absprachen sind nötig (siehe 2:2)


    vini: bester Spieler, da er heute wusste wo er stehen sollte (xaver)
    Kleber: ordentliche bis gute Partie
    Xavier: bis zur 65. fit, danach war er auf, macht aber Hoffnung auf mehr; mit ihm steht die Abwehr besser (1.HZ)
    Cherundolo: ohne Worte, muss raus aus der Mannschaft


    Kostas: 1.HZ schlecht, defensiv o.k., 2. HZ i.O.
    Stendel:Einsatz klasse, unermüdlich, muss das 3:0 machen
    Schröter: nicht so doll, einige gut Flanken, ab der 65. müde, als ersatz für Steve dadurch totalausfall
    Matthis: nicht ganz so stark, aber ein überragendes Tor
    Krupi: eines seiner besten Spiele, vor allem kämpferisch, Ausnahme: Ecken und ein Aussetzer
    Brdaric: kein gutes Spiel, verlor jedes Duell gegen Lucio, UNERTRÄGLICH IST SEIN STÄNDIGES PROVOZIEREN


    RR: ich verstehe nicht, warum er Jaime auf der Bank lässt.
    er darf nicht den erschöpften Schröter auf die Position von Steve stellen


  • Ziemlich gute Zusammenfassung. Aber But wird nicht spielen, ich tippe auf Jaime im Mittelfeld (Mathis, Kostas und de Guzman sind wohl für RR gesetzt).
    Und zu Brdaric und glücklos: Das war echt Pech, er war völlig frei und genauso einschussbereit, da rutscht Kostas noch rein und nimmt ihm den Ball direkt von Fuss weg. Im Ergebnis klasse, aber so blieb Brdaric der persönliche Triumph leider verwehrt.