Hannover - Leverkusen nur 2:2

    • Offizieller Beitrag

    Erst jetzt kann ich über das Spiel schreiben, vorher war ich nicht in der Lage. Die erste HZ war grottig, bis auf das Solo von Mathis zum 1:0. Selten so ein geiles Tor gesehen. Das 2:0 war wichtig, wenn auch aus meiner Sicht etwas glücklich. Lev war danach tot und hat nix mehr gebracht, nur noch lange Bälle nach vorne. Aber unsere Trottelabwehr brachte Lev wieder ins Spiel und 96 musste am Ende mit dem einen Punkt zufrieden sein.


    Unfassbar für mich die Taktik und die Auswechslungen von RR. Natürlich hatte er bis zum 2:1 alles richtig gemacht, aber spätestens dann hätte er mal wechseln müssen. Brdaric hat sich vorne aufgerieben. Ihm Svitlica nicht zur Seite zu stellen war ein grober Fehler, ebenso die Auswechslung vom besten 96er, Mathis. Stattdessen bringt er so einen Flügelhampel wie Idrissou. :kopf:


    Edit: An die ganzen Abel-Freunde: Beim 1:2 stand er zu weit von Lucio weg, das 2:2 leitet er mit diesem Grottenkopfball ein.

  • Es ist jedesmal das Selbe. Wir führen mit 2 Toren Vorsprung! Jeder im Stadion weiß, was das bedeutet: es wird am Ende Unentschieden stehen. Vor einem Jahr hat man gesagt: das wird schon, es fehlt die Routine, die Abgeklärtheit. Das Lehrjahr ist um. So langsam müßte auch der letzte begriffen haben, daß das Spiel mindestens 90 Minuten dauert. Es hat nix mit Glück zu tun, daß wir nicht verloren haben. Es war die Unfähigkeit von einigen Spieler der Roten, die uns überhaupt in diese Position gebracht haben.
    Ein für alle mal: Steven Cherundolo hat in Liga 1 nix, aber auch gar nix zu suchen!!!
    Dieses Unentschieden geht 1000%ig auf seine Kappe. Der Typ gehört ausgeliehen oder verkauft. Ich weiß nicht, wie oft Spiele durch seine Unfähigkeit verschenkt wurden. Sicherlich machen andere Spieler auch Fehler. Aber keiner ist mehr an diesen dummen Gegentoren Schuld als dieser Amateur.
    Und das muss der Trainer sehen!!! Deshalb muss er handeln. Er tut es aber nicht (sonst würde USA auf der Bank sitzen). Und wenn er Cherundolo endlich runter nimmt, hat der nix besseres zu tun, als frech in die Kamera zu grinsen. Dafür wäre der bei mir 3 mal um den Masch-See gelaufen! Mit seinen Auswechslungen bringt mich RR jede Woche auf die Palme. Es ist unglaublich. Und warum sich Dabro noch seine Prämie verdient hat, wird auch das ewige Geheimnis von RR bleiben.


    Was hier überhaupt noch nicht gewürdigt wurde, ist der derzeitige Tabellen-Stand. Oh ja, wir stehen auf dem 10. Platz. Aber wir haben nur noch 5 lächerliche Pünktchen Vorsprung. Und im Ostsee-Stadion sehe ich noch nicht den klaren Sieg der Roten! Das Ding ist bei Leibe kein Selbstläufer und Rostock zu Hause sau gefährlich.

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Falsch, auffällig ist, daß immer nur die gleichen User über den Trainer nörgeln, nach Siegen aber auffälligerweise die Klappe halten.


    Nach Siegen schreibe ich das, was mir gefallen hat, und das, was mir nicht gefallen hat. Das ist bei Unentschieden und Niederlagen nicht anders. Ganz ehrlich: Ich bewundere Eure Fähigkeit, über die eklatanten Schwächen dieser Mannschaft hinwegsehen zu können. Ich möchte auch mal aus einem Sieg so viel positive Energie ziehen können, dass ich die nächsten paar Spiele trotz solch niederschmetternder Ergebnisse wie heute immer noch alles und jeden in den Himmel lobe, was irgendwie mit 96 zu tun hat. Ich jedenfalls meine, dass man die Dinge auch mal differenzierter betrachten muss. Verstehen kann ich aber irgendwie auch, dass der gemeine Fan das vielleicht gar nicht unbedingt will.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Keek


    :kichern:


    Sorry, aber der einzige, der hier den Punkt für den Assist für sich verbuchen kann ist Diego Placente und gewiß nicht Krupnikovic für seinen Allerweltskopfball.


    Richtig. Krupis Kopfball geht einach ins Niemandsland und wäre Placebo nicht so blöd gewesen, hätte Bayer erneut angreifen können.


    Fazit: Krupi hat nix richtig und auch nichts falsch gemacht in dieser Szene. Was mir aber generell auffällt ist, dass die 96er immer reklamieren, ohne auf den Schiedsrichterpfiff zu warten (Krupi), das Spiel aber munter weiterläuft und in diesem einen Falle fast das 2:3 gefallen wäre...

  • Zitat

    Original von Red Devil 96
    Was hier überhaupt noch nicht gewürdigt wurde, ist der derzeitige Tabellen-Stand. Oh ja, wir stehen auf dem 10. Platz. Aber wir haben nur noch 5 lächerliche Pünktchen Vorsprung.


    Ich sehe das prinzipiell genauso wie Du, muss aber korrigieren, dass es doch noch sechs Punkte sind (es sei denn, Lautern punktet morgen). Aber: Beruhigen tut mich das noch lange nicht.

  • Zitat

    Original von mcgiantIch sehe das prinzipiell genauso wie Du, muss aber korrigieren, dass es doch noch sechs Punkte sind (es sei denn, Lautern punktet morgen). Aber: Beruhigen tut mich das noch lange nicht.


    Ich gehe vom schlimmsten Fall (Sieg Lautern) aus!

  • ob 5 oder 6 punkte vorsprung: jetzt müssen 3er her. haben in 3 spielen schon wieder mindestens 3 punkte verschenkt (heute 2, in bayern 1). wir sind zu dumm!

  • @Milo: Wahre Worte, die Du da aussprichst. Es wäre fatal, sich weiterhin auf diesem nichtssagenden 10. Platz auszuruhen. Hertha kommt gerade wieder in Form, andere Teams auch. Und wir schenken Woche für Woche die Punkte her. Das Spiel heute war wirklich typisch für die letzten Monate. Früher habe ich mal anders gedacht, aber zumindest für die restliche Rückrunde wäre es mir durchaus lieb, wenn 96 (wie in der Hinrunde gegen Köln) nur noch sch.... spielt, aber dafür ab und zu drei Punkte einsackt (durch simples Halten eines Vorsprungs!!!).

  • ich finde im nächsten spiel haben jetzt echt mal andere spieler den vortritt verdient, krupi ist ja schonmal gesperrt,für stendel soll svitlica spielen und wer soll für cherundolo spielen????

  • für cherundolo keinen ersatz! ich bin für eine dreierkette mit kleber, xavier und vini, dann ein gutes mittelfeld mit but und jaime und wieder 2 Stürmer: Svitlica und Bredaric

  • ich bin für unseren söldner mo, er bringt nicht viel, aber er bringt uns Ecken, und die sind seit neustem wieder gefährlich! Niemals Stendel!!

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Falsch, auffällig ist, daß immer nur die gleichen User über den Trainer nörgeln, nach Siegen aber auffälligerweise die Klappe halten.


    Naja, auch wenn 96 gewinnt oder verdient die Punkte teilt, ich habe noch kein Spiel erlebt, wo man Rangnicks Einwechsleungen hingenommen hat, ohne mindestens ein Mal mit dem Kopf geschüttelt zu haben!


    Wenn ich mit 2:1 führe, der Gegner nun total aufmachen muss, dann kann ich nicht einen laufstarken Konterspieler rausnehmen! Und das ist doch jedes Spiel so. Immer wieder versucht Rangnick bei einer Führung nach hinten abzusichern! Das können die einfach nicht! Das werden die auch nicht können!
    Und Krupi erst in der 90sten raus zu nehmen für Dabrowski, hätte bereits in der 60en Sinn gemacht (bez. in der Halbzeit für Jaime)!


    Und zu Cherundolo:
    Eigentlich find ich den Typ gut! Und so schlecht wie heute habe ich ihn auch noch nie gesehen! Aber wenn selbst die Sportschau sagt, dass Stevies geniale Vorlage für Franca im Erstliga Fussball nichts verloren hat, dann muss endlich was passieren!
    Ich wäre fürs Spiel gegen Rostock für folgende Aufstellung


    -----------------------------------------Ziegler
    -------------Xavi Vinicius Kleber
    Kostas
    Schröter Jaime Kruppi Schuler
    Mathis


    Brdaric


    In diesem Sinne! Gute Nacht!

  • man kann mit dem einen punkt zufrieden sein.
    RR werde ich nicht mehr verstehen, fürchte ich.
    es ist stets das selbe mit ihm.
    auswechselungen, stendel, steve...
    wurde aber mehrfach schon angesprochen.
    schröter gefällt mir immer besser. mathis' tor war astrein. von xavier bin ich etwas enttäuscht.
    egal, hauptsache nicht verloren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Ich kanns nicht fassen ! 2:0 und dann noch 2:2 .
    Cherundolo spielt sich sowieso nur Scheiße zurecht und die Auswechslungen waren wieder sehr unverständlich . Stendel ! Wir haben wohl keinen Abschlussschwächeren Stürmer als ihn in unseren Reihen , da muss Svitlica stehen ich denke das er einfach Kaltschnäuziger ist , der hätte die Chance zu 90% verwandelt . Ziegler haben wir wieder einiges zu verdanken , ich kann ihn mir nicht mehr wegdenken und ich hoffe das ich das auch nicht muss . Stendel muss aus der Stammelf verbannt werden und Svitlica muss kommen , es kann schließlich nur besser werden,was ich auch glaube . Xavier hat sehr gut gespielt und auch oft sehr gut geklärt .




    Mfg

  • Dass Svitlica in dieser Wackel-Phase nicht eingewechselt wird, halte ich übrigens für absolut vertretbar. Ein Strafraum-Grobtechniker birgt in solchen Momenten auch Risiken. Es ergeben sich Ballverluste und Lücken. Zwar werfe ich Rangnick über diese und letzte Saison hinweg jede Menge Fehler vor, jedoch keine, die keine waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Ich habe fertig
    Wieso schreibt niemand etwas zu Kleber? Ich fand ihn ganz gut heute und hoffe das er mit Xavier (akzeptabler Einstand) und Vinicius (ansteigende Form) und Schröter (gut) bald Ziegler (Danke für den Punkt) mehr Ruhe gönnt!


    Da muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Klar, nach vorne macht Kleber häufig gute Sachen.
    Seine Abwehrleistung in der zweiten Hälfte kann man meiner Meinung nach aber nur noch mit Arbeitsverweigerung umschreiben. Der ist am Schluss ja jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen! Im Vergleich mit Kleber ist selbst Cherundolo ein guter Verteidiger ...


    Hinten kann man den aus meiner Sicht nicht mehr bringen. Dreierkette und Kleber ins Mittelfeld - oder ganz raus aus dem Team. Dass der in Brasilien als Linksverteidiger verkauft wird, ist mir unerklärlich.

  • Nachdem heute auch den letzten Stevie Gören bewiesen worden sein sollte, dass er nichts in der Startelf, beziehnungsweise im Kader verdient hat und durch die Ausfälle von Brdaric als einen der derzeitigen Leistungsträger und dem ebenfalls zur Zeit nicht bundesligareifen Krupnikovic mussder Kader natrlich etwas umgestellt werden.


    ----------------------------Ziegler----------------------------
    Schröter----------Xavier---------Vinicius-------Kleber(/Schuler*)
    -----------------------Jaime------Konstantinidis-------------------
    ------------------------------de Guzman-------------------------------
    -----------------------------------Mathis-------------------------------
    -------------------Svitlica---------------------------Idrissou-----------


    *Ich würde fast eher zu schuler tendieren. Versagt hat er dieses Jahr noch nicht, seine Leitungen waren immerhin so ziemlich immer durchschnittlich, wenn nicht sogar überraschend. Kleber hingegen ist seinen Ansprüchen nicht gerecht geworden und reisst mehr Löcher als Schuler auf der linken Seite. Markus schlägt relativ gute Flanken, die auch mal verwertbar sind. Was der Kleber da fabriziert ist nun wirklich nicht nachvollziebar. Eine Chance hat Schuler in jedem fall verdient.


    Und ich bin nun wirklich kein Schuler Fan!


    Edit: Das leigt an dem schafen dip zeugs... :kopf:
    Na ja, der 12. Mann halt@Milo