Hannover - Leverkusen nur 2:2

  • Zitat

    Original von Erwin_Schnabel
    Nur zum Teil. Ziegler hat einen Punkt gerettet. Die anderen haben zwei verspielt ...


    Wieso nur zum Teil, mehr hab ich doch auch nicht gesagt. ;)

  • Ich möchte jetzt ja nicht einen neuen Weltstsar kreiren, aber, bei allem Respekt vor Marc Ziegler,ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, daß wir schon in der 1. Halbzeit hätten schon welche kriegen können? Nach meiner unbedeutenden Meinung (Dauerkarte seit ´92) hat unser neuer Punk schon in der 1. HZ ganz gut gestanden. Zugegeben, manche Kopfballablage kam im Mittelfeld noch an den Gegner, aber in der 2. HZ hat m.E. Abel nur gut gestanden.


    Aber jetzt: Mund apputzen, Hansa weghauen!
    Und danach HERTHA BSC; zuhause, auffem Sonntach!
    Alle da, HANNOVER (aus dem Fan-Block), HANNOVER (aus E20)!
    :sauer::(

  • So, ich habe kein Posting davor gelesen, aber nun will ich par nicht gerade feine Dinge ablassen.


    Ziegler : SUPER! Ohne ihn hätten wir 2:5 verloren. Und ohne Marc werden wird schon lange 16ter.
    Kleber : Ist nie und nimmer 2 Mio. was auch immer wert, zeigt ab und zu mal 5 Minuten gute Ansätze, dann aber überwiegt die totale Scheiße.
    Vinicius: Hat heute mal wieder bewiesen, dass er genauso wie Cherundolo nix, aber rein gar nix, in der Bundesliga zu suchen hat, bloß weg mit ihm nach Brasilien.
    Xavier : Kleine Mitschuld am 2:2 aber sonst wird er wichtig werden, er muss nur richtig fit werden, deswegen kein Vorwurf.
    Cherundolo : WEG!WEG!WEG!WEG!WEG!WEG!WEG!WEG!WEG!WEG!WEG!WEG!WEG! mit ihm
    Krupnikovic : Es waren heute soviele Plätze auf der Tribüne frei, ich weiß immer noch nicht, warum er nicht irgendwo dort gesessen hat.
    Mathis : Klasse Spiel, nicht nur wegen des Tores, warum er raus musste weiß nur der Trainer.
    Stendel : Wie immer toll gekämpft, das wars dann auch, ein Tor wär nich schlecht.
    Kostas : War eines seiner besten Spiele für 96, nicht nur wegen des Tores, Zweikampfstark, ein Paar ordentliche Aktionen nach Vorne, Dschungelprüfung bestanden.
    Brdaric : War richtig mies heute, mehr diskutiert als Fußballgespielt.


    Schröter : Ziemlich in Ordnung, da hat 96 ein Juwel an start gezogen, wenn er so weiter macht, dann ist Silvio 2006 auf jeden Fall in der Nationalmannschaft am Start.

  • Zitat

    Original von IlStajner96


    Vinicius: Hat heute mal wieder bewiesen, dass er genauso wie Cherundolo nix, aber rein gar nix, in der Bundesliga zu suchen hat, bloß weg mit ihm nach Brasilien.


    Ohne ihn hätten wir zwar 2:4 verloren, aber egal. zweimal hat er in letzter not auf der Linie gerettet und auch sonst hat er vom Stil her neben Xavier gepasst.
    Das "Vinicius, Vinicius, Vinicius, oleeeee!" war durchaus angebracht. Konstantinidis war trotz Tor IMHO schwächer.
    In übrigen besitzt Vini italienische Staatsangehörigkeit. :lookaround:

  • Ich weiß, dass Vinicius die Italienische Staatsbürgerschaft hat. Ich war auch ziemlich von ihm überzeugt, als er damals zu uns kam. Aber die komplette Saison verzapft er zu 85% nur Scheiße, fast mehr als Kostas. Und Kostas hat heute ein ziemlich ordentliches Spiel gemacht, auch wenn viele von euch das nicht so sehen, weil sie Kostas nicht gut finden.

  • Kostas hat i.m.o. heute das beste Spiel überhaupt seit dunnemals bei den Roten gemacht. Das im Mittelfeld ist mit Sicherheit seine Position. Und er ist, im Gegensatz zu einigen Anderen, torgefährlich. Aber nach 65 Minuten war die Luft raus, das muß der erst mal wieder lernen.


    Tatsächlich, unsere Außenverteidiger sind eine Katastophe! Aber warum tauscht RR nicht Schröter vorn gegen Stevie hinten? Selbst der Ami sollte nach 200 bis 300 Trainingseinheiten Flanken schlagen können.


    Wenn ich noch mal historisch werden darf, wir hatten mal nen Dänen, der konnte Flanken nur von der Mittellinie schlagen. Und der hat das gewußt! Und die Flanken kamen. Und der ist später, als wir den nicht mehr gebrauchen konnten, Kapitän der dänischen Nationalmannschaft geworden.


    Ok, Ok, 1992 ist lange her! Aber geilere 11er hat hinterher keiner mehr geschossen. And by the way, ich möchte mal wieder einen Engländer haben, Wayne Thomas in memoriam. Die reissen sich wenigstens, wie Altin, wenn er noch mal kommt, den Arsch im Mittelfeld auf.


    Und wie wäre es, quasi wenn RR mal nicht mehr will, mit nem Typen wie Lorko. Hinten dicht, und vorne hilft ChristiansenBrdaricStendelIdrissouusw.l


    Schon vergessen den Spruch (damals in der Regionalliga)


    "Wieder mal zu Null!"


    Schon lange nicht mehr gehabt!


    :(

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Aber die komplette Saison verzapft er zu 85% nur Scheiße, fast mehr als Kostas. Und Kostas hat heute ein ziemlich ordentliches Spiel gemacht, auch wenn viele von euch das nicht so sehen, weil sie Kostas nicht gut finden.


    Da mußt du einfach mal die Ursachen suchen...Kostas war heute nunmal nicht der Abwehrchef, und genau diese Rolle hat Ihn in der Vergangenheit überfordert...was in meinen Augen auch ein Grund dafür ist das Vinicius selten glänzen konnte.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig


    Da muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Klar, nach vorne macht Kleber häufig gute Sachen.
    Seine Abwehrleistung in der zweiten Hälfte kann man meiner Meinung nach aber nur noch mit Arbeitsverweigerung umschreiben..


    Ich wollte auch nicht sein Abwehrverhalten über 90 Minuten loben.
    Heute (ähm gestern) habe ich aber erstmals bei Kleber erfolgreiches Abwehrverhalten erkennen können. Wenn er erfolgreich ist, spielt er die Position auf eine sehr elegante Art und Weise. Wenn er schlecht drauf ist(war er bisher fast immer), sieht es nach Arbeitsverweigerung aus.
    Ich bin Optimist und denke er wird mit Xavier und Vinicius noch eine bemerkenswerte Rückrunde spielen. Dann wirst du verstehen was ich meine. :)

  • dann ist auch die kommunikation in der abwehr besser!ich glaube die sprechen dann alle spanisch auser der RV!und ziegler lernt es ja grade!

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Vinicius: Hat heute mal wieder bewiesen, dass er genauso wie Cherundolo nix, aber rein gar nix, in der Bundesliga zu suchen hat, bloß weg mit ihm nach Brasilien.


    Ich wüsste zu gerne, was Du ihm vorwirfst. Er hat gestern nicht nur zweimal fantastisch gerettet (obwohl mein Dank für die zweite Aktion noch mehr an Barbituratov geht als an Vini), sondern meines Erachtens auch so eine ordentliche bis gute Leistung gebracht. In der Hinrunde war er oft hektisch, im Moment nähert er sich aber wieder alter Souveränität und Form - und wenn er die hält, ist er ein überdurchschnittlicher Bundesliga-Verteidiger.

  • Brdaric hat übrigens ein richtig schlechtes Spiel gemacht. Er hat gegen seine alten Kameraden kaum einen Zweikampf gewonnen und hing sehr viel in der Luft. Schlechtestes Spiel im Hannover Dress und bei der Benotung mit 2,8 vollkommen überbewertet. Trotzdem scheiße, dass er jetzt wohl gesperrt ist, da ers ja besser kann.


    Cherundolo ist einfach "nur" ein Zweitligaspieler. Weg mit dem! Ganz grausame Leistung.


    Kleber war auch eine Enttäuschung, wie so oft und Stendel hat wiedermal den ganz großen Chancentod gegeben. Dass 3-0 muss er machen und hat dadurch auch 2 Punkte verschenkt.


    Positiv waren für mich wiedermal der Mathis, Vini und Xavier waren ganz ok und Ziegler natürlich.


    Auswechslungen waren mist.

    • Offizieller Beitrag

    Es kann doch keiner ernsthaft Stendel wieder das Etikett Chancentod anheften. Natürlich hätte er das 3:0 machen müssen und bei Christiansen oder Mathis hätte ich auch überhaupt keine Sorge gehabt, dass das nicht passiert. Aber beim Spielstand von 2:0 war es auch erstmal egal. Wichtig wurde es erst hinterher, als Lev dank der Trottelabwehr ausgleichen konnte.

  • Zitat

    Original von Linden lebt


    Ziegler war heute groß (im Gegensatz zu Deinem Beitrag) und noch angenocked besser als Tremmel in Bestform.


    ......ach Gottchen, sobald man beliebte Spieler wegen einer Szene leicht kritsiert, nehmen's einige wieder gleich persönlich!Und gleich noch eine Spitze gegen Tremmel, da fehlt nur noch der Halbsatz "Mit Sievers hätten wir zu Null gespielt".

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Laut BamS war der schlechteste Spieler auf dem Platz übrigens...


    Bernd Schneider (als einziger Note 6)!


    Die besten 96er waren für die BILD-Redakteure Ziegler, Kostas und Clint (alle Note 3, die anderen mit 4 oder 5 bewertet).

  • Hat einer läuten gehört, dass Clint angeschlagen oder einfach "leer" war? Ansonsten könnte ich nämlich nachwievor seine Herausnahme nicht nachvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Vini fand ich gar nicht so schlecht. Ich denke das er mit Xavier(hat mir gut gefallen) sicherer spielt als mit Kostas, der wiederum im Mittelfeld ganz gut war. Was Kruppi und Steve noch auf dem Feld machen ist mir allerdings ein Rätsel. Es ist ja nicht so, dass hier die Alternativen fehlen... Trotzdem haben die Roten gut gespielt, was ich einfach nicht verstehe ist, dass nach einem Gegentor die Mannschaft immer so verunsichert ist. Selbst wenn die beim Stand von 4:0 noch nen Anschlusstreffer kriegen machen die sich in die Hosen. Sowas kann doch einfach nicht sein. Haben Bayer Autobahnkreuz im Sack und dann bauen sie die so auf. Wenn sie nach dem 2:1 einfach weitergespielt hätten, dann wär das Ding auch mit 2:1 über die Bühne gegangen, aber nein, unsere Abwehr baut den Gegner durch so eklatante Stellungsfehler wieder auf. Hoffen wir einfach mal, dass es in Rostock wieder besser läuft, sonst müssen wir doch nochmal richtig zittern!

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Laut BamS war der schlechteste Spieler auf dem Platz übrigens...


    Bernd Schneider (als einziger Note 6)!


    Die besten 96er waren für die BILD-Redakteure Ziegler, Kostas und Clint (alle Note 3, die anderen mit 4 oder 5 bewertet).


    Bei der Notengebung bei der Bild wundert mich sowieso rein gar nichts mehr. Hab manchmal das Gefühl das sie ein Spiel gar nicht gesehen haben. Wenn einer ne 6 verdient dann auf jeden Fall Steve!!!


    Zum Spiel: Also mal ganz ehrlich: 1 Punkt gegen Leverkusen damit kann ich verdammt gut leben. Und zum Schluß kann man sich wirklich noch glücklich schätzen, dass es dafür gereicht hat. Sonst haben wir es 60 Min. geschafft die Räume sehr eng zu halten und dem Gegner wenig Platz zu bieten. Diese Spielweise ist halt sehr kraftaufwendig und die hat meiner Meinung nach am Ende gefehlt. Das nächste Spiel in Rostock ist jetzt wieder mal sehr richtungsweisend.

  • Ich muss mal sagen, dass ich am Samstag nicht nur wegen des Ergebniss die Piselotten bekommen habe.
    Genauso habe ich mich über die "Experten" hinter mir sitzend geärgert!!!
    Sie waren doch wirklich in der Lage bei der Auswechslung von Stevie, sich über RR zu beschweren, wie er nur den besten Spieler vom Platz holen könne. Ich kriege bei soclhen Äußerungen echt eine Klatsche. Wo waren diese älteren Männer, (die sich beschweren, wenn wirkliche Fans bei Torchancen aufspringen, obwohl sie einen Sitzplatz haben) in der Phase, wo "ihr" bester Mann die Gegentore verschuldete?
    Nicht nur, dass er beim 2-2 richtig bescheuert da stand. Nein, auch der Freistoß zum 1-2 geht voll auf seine Kappe durch ein absolut amateurhaftes Foul?
    Ich hoffe nur, dass die beim Hertha-Spiel nicht erneut in meiner Nähe sitzen...