• Unter Bundesliga.de könnt Ihr nachlesen, dass :96: Kai Oswald von Hansa Rostock für die neue Saison verpflichtet hat.


    Was sagt Ihr dazu. Hätte nicht gedacht, dass er sich wirklich für Hannover entscheided. Ich halte ihn für einen äußerst talentierten Spieler mit bundesligaerfahrung und entwicklungspotential. Das ganze zudem Ablösefrei. Kaum zu glauben.



    :96: rulez

  • Hier der Text:


    Abwehrspieler Kai Oswald wechselt zum Saisonende vom Bundesligisten Hansa Rostock zum Zweitliga-Klub Hannover 96.


    Der 24-jährige, dessen Vertrag ausläuft, geht ablösefrei zum Aufstiegskandidaten. Oswald kehrt mit seinem Transfer zu seinem ehemaligen Trainer Ralf Rangnick zurück, bei dem er bereits in Stuttgart beim VfB trainierte und den Sprung ins Bundesliga-Team schaffte.


    Oswald bestritt 67 Erstliga-Partien, 59 davon für die Rostocker. Einmal stand der Defensiv-Spieler in der DFB-A2-Auswahl.

  • ich finds gut das sie ihn verpflichtet haben er könnte ja jetzt der Linke nachfolger werden wenn Linke nicht mehr spielen will und er ist Jung und hat Talent...

  • Wir werden also nächste Saison shen, wie er bei uns spielen wird. Immerhin schon mal ein Stück Bundesliga im NDS!

  • der junge is doch im moment auch stammspieler oder? dann is das echt nich schlecht! der scheint sympathisch zu sein... :]

  • Find`ich absolut klasse! Obwohl ich ihn noch gar nicht wahrgenommen hatte bei Rostock bzw. Stuttgart, aber ich denke er ist eine grosse Verstärkung in Hinsicht auf die 1. Bundesliga. :king:


    Für immer :96:

  • Einfach Klasse, bin sehr überrascht.
    Das ist ein wirklich guter Neuzugang.
    Tja Hannover ist ein Verein mit großer Zukunft und das wird auch Kai Oswald wissen.
    SUPER.....:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • ...das finde ich echt super :daumen: ...Oswald ist ein sehr guter Spieler. Aber toll wäre es natürlich, wenn auch noch Meggle kommen würde :]

    • Offizieller Beitrag

    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/


    19.02.2002 18:07
    Oswald vor Wechsel zu Hannover 96

    Hannover (dpa) - Hannover 96 kann für den Fall des Aufstiegs in die Fußball-Bundesliga die erste Neuverpflichtung vermelden.


    Der souveräne Tabellenführer der 2. Liga einigte sich mit Kai Oswald vom FC Hansa Rostock auf einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2005, der allerdings nur für die 1. Liga Gültigkeit hat. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler Oswald hatte sich am 1. Juli 1999 dem FC Hansa angeschlossen. Er spielte zuvor beim VfB Stuttgart, bei dem auch Trainer Ralf Rangnick vor seinem Wechsel zu «96» arbeitete.

  • Ist doch gut, wenn Oswald kommt. Der hat schon Bundesligaerfahrung uns so, wie er in der Bild beschrieben wurde(auch wenn es nicht das zuverlässigste Blatt ist!), sieht das doch ganz gut aus. Wieso ist dieser Finne eigentlich nicht neu dazugekommen. Das habe ich mir nicht so genau durchgelesen.

  • Ich denke das sich das jetzt langsam rumgesprochen hat, das Hannover sehr attraktiven und erfolgreichen Fußball spielt und ich denke das sich Kai Oswald deswegen für Hannover entschieden hat, weil er hier eine gute Perspektive für die Zukunft sieht (vielleicht ja mal Nationalelf - Talent dafür hätte er), natürlich nicht zuletzt wegen Rangnick.
    Das er sich gegen andere etablierte Vereine aus der Bundesliga entschieden hat und sicherlich auf Geld verzichtet, zeigt, das viele aus der Bundesliga auch langfristigen Erfolg zutrauen.
    Darum hoffe ich, das gute junge Spieler (wie Weidenfeller - nur der entschied sich fürs Geld) Oswalds Beispiel folgen. Ich gehe davon aus, das wir mit diesem tollen Fussball keine Probleme haben neue Spieler zu gewinnen. Und mit jedem namhaften Neuzugang wird die Wahrscheinlichkeit größer das unsere jetzigen Spieler hier bleiben. Also zusammenfassend kann ich sagen, das ich begeistert bin von der Verpflichtung des Kai Oswalds.

  • Also der Mann ist wirklich eine gute Verstärkung in meinen Augen für unsere Roten! Naja mal schauen wie er so einschlägt

  • Zitat

    Original von roter
    vestärkung auf jeden fall.
    man beachtet das linke nicht mehr der jüngste ist


    Auch wenn er nicht der jüngste ist, hat er viel erfahrung. Aber wenn er mal aussteigt ist oswald ein guter ersatz für ihn.

  • Zitat

    Original von asischu@web.de


    Auch wenn er nicht der jüngste ist, hat er viel erfahrung. Aber wenn er mal aussteigt ist oswald ein guter ersatz für ihn.


    das meine ich doch damit.....