sportal.de: Tjikuzu: Fahrerflucht mit 2,14 Promille

  • Tjikuzu: Fahrerflucht mit 2,14 Promille


    26.02.2004



    Hansa Rostocks Profi Razundara Tjikuzu droht eine Anklage wegen Fahrens unter Alkohol-Einfluss und Fahrerflucht. Der Spieler war nach einem Unfall mit 2,14 Promille Alkohol im Blut von der Polizei gestoppt worden.



    Tjikuzu flüchtete nach einem Unfall (imago)
    Der 24-jährige Mittelfeldspieler soll nach Angaben der "Bild"-Zeitung am Sonntagnachmittag beim Spurwechsel in der Rostocker Innenstadt mit seinem schwarzen Mercedes einen VW Passat gerammt haben und dann mit hohem Tempo geflüchtet sein. Einige Straßen weiter wurde er von den Ordnungskräften gestoppt, die bei einer Blutprobe den hohen Alkoholpegel feststellten.


    Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand, es entstand lediglich Blechschaden an beiden PKW. Die Polizei leitete umgehend Ermittlungen gegen den Namibier ein. Ihm drohen auf jeden Fall eine hohe Geldstrafe sowie der Enzug der Fahrerlaubnis für mindestens 18 Monate. Nach Angaben der "Bild" wollte sich Tjikuzu bisher nicht zu dem Vorfall äußern.


    Bereits bei seinem Ex-Klub Werder Bremen, von dem er Anfang der Saison nach Rostock wechselte, war der Profi mehrmals negativ aufgefallen. Mehrmals schwänzte er das Training und bepöbelte Mitspieler, wobei nach Angaben der "Bild" auch Alkohol im Spiel gewesen sein soll.Der Verteidiger war zwischenzeitlich sogar in die Amateur-Elf verbannt worden, ehe er im Sommer vergangenen Jahres zu Hansa Rostock wechselte.


    Sportlich ist Tjikuzu der Neuanfang an seiner neuen Wirkungsstätte gelungen. Er stand in allen bisherigen 21 Bundesliga-Partien in der Hansa-Elf. Hansas Vereinsführung hat Konsequenzen angekündigt, falls sich der Verdacht gegen Tjikuzu bestätigen sollte.

  • Hab ich auch eben im Radio gehört. Er ist ziemlich uneinsichtig gewesen und meinte, dass das bei ihm nur so hochgehängt wird, weil er Fußballprofi ist, von Einsicht keine Spur. Unsympathisch der Kerl.

  • Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu - ssball Alkoholika!


    gut so!

  • So wird es kommen:


    Vorwürfe erhärten sich, Rostock schmeißt ihn nach Bremen auch raus. Tjikuzu hält sich ein halbes Jahr lang beim TuS Ricklingen fit, bevor er bei 96 seine letzte Chance auf Bewährung bekommt.


    :rofl:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hütter
    wie kann ein fussballprofi nur auf einem sonntagnachmittag 2,14 promille im Blut unterwegs sein :nein:


    Was hat das damit zu tun, dass er Fußballprofi ist?! Er sollte sich zwar benehmen, gerade wegen seiner Vorbildfunktion, aber er ist durch seinen Beruf trotzdem nicht gleich ein besserer Mensch.

  • Heftig, heftig! :nein:
    2,14 ist auch mal ne ordentliche Zahl, und das am Sonntag Nachmittag! :nein:


    Wo liegt denn wohl der Rekord bei Fußballern, die erwischt wurden?
    Tjikuzu wird wohl ganz oben mit dabei sein! :nein:

  • Och, die hatte ich wohl auch so ungefähr bei dem Spiel gegen Rostock. Nur bin ich nicht Auto gefahren und ich kann auch kein Fußball spielen... ;)

  • 17.02.2005
    "Hansa Rostock kündigt Razundara Tjikuzu fristlos

    Fußball-Bundesligist Hansa Rostock hat seinem Spieler Razundara Tjikuzu fristlos gekündigt. Das gab Hansa-Präsident Manfred Wimmer am Donnerstag bekannt. Der Abwehrspieler, der in Rostock bereits mehrfach für Eskapaden gesorgt hatte, war am Mittwoch nicht zum Vormittagstraining erschienen. «In der Phase, in der der Verein sich befindet, können wir das nicht dulden», sagte Wimmer. Der 25 Jahre alte Namibier Tjikuzu war 2003 von Werder Bremen nach Rostock gekommen."


    Quelle dpa / http://www.transfermarkt.de u.a.

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Die einzig mögliche Konsequenz. Mit solch einem Verhalten gefährdet man nicht nur sein, sondern auch das Leben vieler anderer Menschen. Zudem ist Tjikuzu ja kein unbeschriebenes Blatt und ist, wenn ich mich nicht irre, auch schon in Bremen wegen seiner Eskapaden rausgeflogen. Die Sache setzt dem jetzt noch die Krone auf. :nein:

  • Halt, Stop: Für die Meldung von heute habe ich mir erlaubt, diesen alten Thread hochzuholen. Weil das wohl ganz gut zusammenpasst.
    Die Promille-Geschichte mit Fahrerflucht war vor knapp einem Jahr.
    Nun hat er einfach wieder mal etwas nicht auf die Reihe gekriegt und das hat ihm die Kündigung eingebracht.

  • Vielleicht kommt er nächstes Jahr zu uns und macht ne Fahrgemeinschaft mit Mo und Wallner auf :kopf:


    Wenn man sein Leben in den relativ beschaulichen Orten Bremen und Rostock schon nicht geregelt bekommt, war's das wohl fürs Erste in Deutschland. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der HSV da noch zuschlägt...

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Vielleicht kommt er nächstes Jahr zu uns und macht ne Fahrgemeinschaft mit Mo und Wallner auf :kopf:


    :bier: Aber nur, wenn unser Trainer dann Schatzschneider heisst... :kopf:
    :hüpfen:

  • Hat der nicht schon für die nächste Saison in Hamburg unterschrieben. Meine ich mal so gehört zu haben. Dann wäre dieser Vorfall doch nicht relevant für seinen Vertrag der ab dem Sommer gilt.

  • Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch an die HSV Geschichte. Er muss natürlich aufpassen, dass die noch weiter Lust auf ihn haben. Es gäbe für den HSV bestimmt Mittel und Wege nach so einer Suspendierung aus dem neuen Vertrag rauszukommen.

  • Inzwischen ist zu lesen, dass Tjikuzu bis in den frühen Mittwochmorgen gesoffen haben soll und deshalb nicht beim Training erschien. Was der HSV mit einem Spieler mit Alkoholproblem will, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht fehlt denen noch so einer...


    EDIT: Die Hamburger wollen ihn tatsächlich nicht mehr. Ich finde das konsequent und richtig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ledeburger ()