Alltägliche Gesetzesverstöße

  • Mich würde mal interessieren was es so an alltäglichen Gesetzesverstößen gibt.


    Ich fange mal an:


    Kiffen
    Zu Schnell fahren
    Download von urheberrechtlich geschütztem Material



    Noch irgendwas...?


    edit:
    Schwarzarbeit!

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Kiffen


    Das Witzige dabei ist aber, dass Kiffen NICHT verboten ist. Der Besitz und Handel allerdings schon.
    Also kannst Du Kiffen entfernen.
    Wie soll das eigentlich gehen. Da muss immer einer neben Dir stehen, der Dir dann die Tüte in den Hals steckt und schon bist Du nicht im Besitz und gekauft hast Du es auch nicht?


    BTT: Rote Ampeln mißachten... :lookaround:

  • Gibts doch tausende. Mit dem Fahrrad ohne Licht fahren. Mit dem Fahrrad auf dem Gehweg fahren, besoffen Fahrrad fahren, Beim Fahrradfahren auf der falschen Seite fahren.


    Um nur mal ein paar zu nennen :lookaround:

  • :zeigefinger: das fahren ohne licht stimmt nicht! bei einem rennrad oder fahrrad was unter 9 kg wiegt braucht man kein licht! :besserwisser:

  • Zitat

    Original von Leinetiger
    :zeigefinger: das fahren ohne licht stimmt nicht! bei einem rennrad oder fahrrad was unter 9 kg wiegt braucht man kein licht! :besserwisser:


    Hm, das höre ich auch zum ersten Mal. Sachen jibbet...

  • naja das ist unterschiedlich... meins wiegt unter 9 kg.. also brauch ich kein licht.. 8)


    edit.. naja stimmte doch nicht so ganz..


    Zitat

    (11) Für Rennräder, deren Gewicht nicht mehr als 11 kg beträgt, gilt abweichend folgendes:
    1. für den Betrieb von Scheinwerfer und Schlußleuchte brauchen anstelle der Lichtmaschine nur eine oder mehrere Batterien entsprechend Absatz 1 Satz 2 mitgeführt zu werden;


    habe ich mich doch nen bisschen verlesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Leinetiger ()


  • :zeigefinger: :besserwisser: :]

  • Beim Auto fahren macht man so einiges regelmässig falsch. Nicht blinken ect. Restalkohol :lookaround:

  • Das meiste sind aber "nur" Ordnungswidrigkeiten und noch keine Gesetzesverstöße. Außerdem ist zu schnell fahren das gleiche wie km/h Überschreitung

  • :rofl: Gut das DvDScot immer aufpasst 8)


    Wenn man bestimmte Tabletten genommen hat, Auto fahren :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von De.Lo ()

  • Zitat

    Original von De.Lo
    Beim Auto fahren macht man so einiges regelmässig falsch. Nicht blinken ect. Restalkohol :lookaround:


    Ich lese das nun zum zehnten Mal, jetzt muss ich mal was sagen: das heisst etc.(et cetera)! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von knalli ()