Hannover 96 verliert 1:3 gegen Hertha

  • Zitat

    Original von VeschperMojo
    mal im ernst, bei den vielen einkäufen müsste die abwehr doch jedenfalls besser sein, als das was man heute gesehen hat!


    Quantität bedeutet leider nicht immer Qualität !

  • Zitat

    Original von MeisterFloh
    :???: Worauf bezieht sich denn dieser Beitrag Toco?


    Auf meine 1,3 in Statistik, die ich in einem vorhergehenden Beitrag dieses Threads erwähnt hatte. Ich habe sie hauptsächlch deswegen in meinen Kommentar eingebaut, weil sie meine bessere Laune erklärt und rhetorisch passt "1,3-1:3".
    Wenn er sonst nichts zum Thema zu sagen hat, soll mir das recht sein.


    Und das Spielerpotential hat Rangnick mitzuverantworten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DavidMorales
    ach, was sind wir doch wieder anspruchsvoll...
    meiner Meinung nach gehört Hertha vom Spielerpotenzial unter die ersten fünf,wir unter die letzten drei, daher hatte ich auch fest mit einer Niederlage gerechnet!


    Meinetwegen ist Hertha ein bisschen besser, als es die Tabelle wiedergibt, aber wer nach 23 Spieltagen Vorletzter der Tabelle ist, steht da sicherlich nicht ohne Grund.

  • würde Bayern morgen in der Champions-League gegen Bremen spielen,würde ich eher auf Bayern als auf Bremen tippen ... und würde wahrscheinlich richtig liegen ... obwohl Du die derzeitige Tabellensituation kennst.
    das meinte ich mit der Aussagekraft der Tabelle.

  • Unter dem Strich hat Hertha sich mit ihren Neuverpflichtungen nicht gerade verstärkt, sondern eher geschwächt. Z.B. Bobic an Alves' Stelle gesetzt. Einen Stürmer, der nur Tore schießen kann für einen solchen, der Tore schießen und spielen kann. Das war nur dumm und falsch:kopf:. Beinlich gehen lassen, dafür Kovac kommen lassen, der kein richtig Kreativer ist. Die ganze Mannschaft daraufhin aufgebaut, dass sie ohne Marcelinho fertig und auch mit ihm auf ihn hin ausrechenbar ist! Die Kommentatoren, die darüber einen Champions-League-Hype entfachen (einschließlich der Verantwortlichen von Hertha), sind doch Bertis! Diese Hertha ist SCHLECHT, und auch ein Reina, der sich kaum vom Ball zu trennen wagt, macht sie nur ein bisschen besser! Und ach ja, Cagara darf ja nicht ran!


    Gegen so eine Gurkentruppe haben wir zu Hause verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • ist doch eigentlich alles ganz einfach,es gibt jobs,da geh ich hin,einfach nur um geld zu verdienen,und die firma ist mir eigentlich egal,oder es gibt jobs,wo ich mich mit der firma identiefizieren kann,da arbeitet man ganz anders,man gibt einfach mehr,und welcher spiele,kann das bei den roten???denke mal,das fängt bei RR an,habe das gefühl,das einfach allen,alles scheißegal ist.

  • Zitat

    Original von malle96


    War doch gar nicht so. De Guzman spielte im Mittelfeld und Kostas in der Innenverteidigung


    Wieso De Guzman? Wieso Kostas? Ich habe geschrieben, dass mit Vini ein IV komplett aufgelöst wurde. Das war so. Selbst wenn man meint, dass Kostas vorher im Mittelfeld gespielt hat - dann war aber Guzzy hinten. Aber ne Taktik war da gestern (wieder mal) eh nicht erkennbar.

  • Ich glaube die manschaft hat das fussballspielen verlernt,es macht einfach keinen spaß mehr dieser manschaft zuzuschauen.
    Für rangnick wirds jetzt ganz eng,der Kind war gestern nach dem spiel nicht sehr begeistert,er hat schon angedeutet,das jetzt was passieren muß.das währe nötig in der jetztigen lage,da binn ich mal gespannt der gerrets soll wohl an erster stelle stehen

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Wieso De Guzman? Wieso Kostas? Ich habe geschrieben, dass mit Vini ein IV komplett aufgelöst wurde. Das war so.


    Und das war eben nicht so. Auf Vinicius Position hat danach Kostadinidis gespielt, auf Kostadinidis Position de Guzman und auf de Guzmans Position Schuler. Also nix mit Auflösen irgendeiner Position.

  • Erstaunlich, wie Du eine so klare Gliederung der Positionen erkannt haben willst. Mir kam es eher so vor, als hätte jeder da gespielt, wo er meinte, aktuell am wenigsten Schaden anzurichten.

  • Zitat

    Original von JAN SIMAK
    Ich glaube die manschaft hat das fussballspielen verlernt,es macht einfach keinen spaß mehr dieser manschaft zuzuschauen.


    Na, dann wird es dich ja freuen, dass gegen MG eine komplett umformierte Mannschaft am Start sein wird ( Kostas und Vinnie werden wohl fehlen; Schröter und TC kehren zurück, eine Stürmerposition wird gestrichen usw. )


    Wenn die dann unter der Woche auch fleissig Sprinten und Fighten übt, dann geht das schon wieder bergauf. Es sind noch 36 Punkte zu vergeben, die statistische Wahrscheinlichkeit, dass man in den ausstehenden Spielen mindestens 15 Punkte holt, liegt bei strammen 62,75 %.


    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist
    immer, es doch noch einmal zu versuchen.
    Thomas Alva Edison

  • die wechsel werden denke ich mal auch nix mehr bringen,glaube es wird höchste zeit das wir einen neuen trainer bekommen. der rangnick erreicht wohl die manschaft nicht mehr und erkennt die ernste lage nicht

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Erstaunlich, wie Du eine so klare Gliederung der Positionen erkannt haben willst. Mir kam es eher so vor, als hätte jeder da gespielt, wo er meinte, aktuell am wenigsten Schaden anzurichten.


    Wenn denn dem so gewesen sein sollte, wie kann dann eine Position aufgelöst werden, die es angeblich gar nicht gab:???:

  • Vini ist Innenverteiger und nichts anderes. Abgesehen von Brdaric ist er wohl der einzige, der im momentanen "System" noch eine klare Position hat. Mir fällt kein anderer Spieler ein, den ich sonst so klar auf eine Position fixieren würde (außer vielleicht noch Xavier - na ja, und Ziegler halt).


    Verstehe aber Deine Argumentation.

  • Zitat

    Original von Hylla
    ..
    es mag ja sein, dass hertha spielerpotential für die championsleague hat. sie stehen aber unten!
    wenn 96 also nicht gegen diejenigen gewinnen kann, die unten stehen, gegen wen dann?


    Aber Fussball ist doch auch immer eine Momentaufnahme.
    Vor 3 Monaten hätten wir gegen die "unten stehende" Hertha sicherlich gewonnen. Gestern hat sich einfach gezeigt, das der Tabellenplatz der Hertha nicht dem eigentlichem Potential entspricht. Leider bekommen wir die Gegner nicht immer dann präsentiert, wenn diese in einer Formkrise stecken. Frankfurt und Leverkusen sind doch gute Beispiele für die Aussagekraft der Tabelle. Leverkusen bricht nach einer tollen Hinrunde ein und die Frankfurter fangen plötzlich an zu gewinnen.


    Meines Erachtens liegt eine Ursache der schlechten Leistung von 96, in der guten Tabellenposition zur Winterpause. Während andere Mannschaften wussten worum es in der Rückrunde geht, konnten die 96 Spieler bereits vom UI-Cup und ähnlichem träumen. Das sie nochmal in den Abstiegskampf mit einbezogen werden, haben mit Sicherheit die wenigstens (Spieler) erahnt.


    Anders kann ich mir diese Hilflosigkeit nicht erklären.
    Wenn ich da an das Leverkusen Spiel denke, als die Mannschaft komplett eingebrochen ist....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DavidMorales
    würde Bayern morgen in der Champions-League gegen Bremen spielen,würde ich eher auf Bayern als auf Bremen tippen ... und würde wahrscheinlich richtig liegen ... obwohl Du die derzeitige Tabellensituation kennst.
    das meinte ich mit der Aussagekraft der Tabelle.


    Natürlich gibt die Tabelle nicht 1:1 die Güte der Mannschaft wieder, aber nach 24 Spieltagen kommt das schon einigermaßen hin, da kannst Du sagen, was Du willst. Würdest Du in der CL denn auch auf Hertha tippen, wenn sie gegen Bremen oder Bayern spielen würden? ;)
    Übrigens möchte ich anmerken, dass die Hertha große Personalsorgen hatte: Gleich sieben Spieler fehlten!

  • Zitat

    Original von Stefan96
    Klingt, als hätte RR das geschrieben... ;)


    *pssst...* :tuscheln: Nicht das mein geheimer Login noch auffliegt...


    Noch ´ne kleine Anmerkung. Natürlich war Berlin nicht die Übermannschaft, aber ich wehre mich gegen einfache "gegen den 17. musst du gewinnen" Aussagen. Ganz so einfach ist es nicht.