Betriebsbesichtigungen

  • Herrenhäuser Brauerei - Anstatt 2 Stunden "oben" ganze 3 1/2 :daumen: :trinken:
    VW Wolfsburg - Werksbesichtigung mit Schwerpunkt Werksfeuerwehr (war auch mit JFw da)

  • Zitat

    Original von Hylla
    mit dem kindergarten waren wir mal bei bäckerei koch in langenhagen.
    das war schön! allerdings schon 30 jahre her! :(


    Das macht doch nichts, da siehts doch immer noch so aus wie vor 30 Jahren :kichern:


    Ich kann neben den obligatorischen Brauereien noch Polydor (gibts die eigentlich noch in Langenhagen?) und Sennheiser anbieten.

  • 'polydor' wurde 'polygram' wurde 'philips & du pont optical' wurde wieder 'polygram' und wurde schliesslich 'universal music'.
    und: ja, es gibt sie noch. ich fürchte nur, dass die mitarbeiter bei den ständig wechselnden betriebsnamen etwas durcheinanderkommen.

  • Hmmmm.

    • Hamburg - Die Norddeutsche Affinerie
    • Plus am Klagesmarkt (nachdem man mich beim "billig einkaufen" erwischt hat)
    • Conti in Limmer, Stöcken und Vahrenwald (und weil es so schön war bin ich gleich dort geblieben ;) )
  • Zitat

    Original von Jannes


    von der Conti steht ja nicht mehr sehr viell :lookaround:


    Jo nachdem ich weg war mussten sie den Laden dicht machen ;)

  • Meine Ma hat vor drei Jahren ihren Wagen da abgeholt, die ganze Familie war mit, nur ich nicht. :grübel:


    Soll toll gewesen sein, bloss warum weiß ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von Nils
    Und hat vielleicht auch zufällig jemand in der letzten Zeit einen Neuwagen in der Autostadt abgeholt? Was bekommt man da so alles für lau geboten?


    was für einen neuen vw willst du denn kaufen? den fox?

  • Ich weiß nicht was man dort als Neuwagenabholer bekommt, aber als Besucher einen Blick in das sehr interessante Zeithaus und eine Fahrt durchs Werk plus einige langweilige Pavillions.


    Ein MUSS ist es aber in der Kantine die VW-Currywurst zu essen, sonst hast Du nicht gelebt.

  • Zitat

    Original von Nils
    @milo: Ich gar keinen, bin ja ein armer Student. ;)


    naja, arbeitest ja so viel nebenbei, daß du es nicht schaffst, die trikotsammlung einzustellen :lookaround:;)

  • Also vor 3 Jahren haben wir irgendwie einen Gutschein für das Bistro bekommen, der gerade mal für ein einfaches Frühstück gereicht hat und irgendwie einen 10 Euro Gutschein für den Shop, wo man dann sinnloses Zeug kaufen kann. Ich fands absolut scheisse, Grund war lediglich das sparen der Überführungskosten.


    Wenn es Nut te n und Reisegutscheine geben würde, wäre es sicherlich aber ein Anreiz das nächste Auto dort wieder zu holen.


    BTW: IM August wieder Herri, da weiss man was man hat. Ausserdem kann man sich jetzt Führer wünschen und das Essen selber bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • hach, das wird ein spaß. definitiv immer wieder eine empfehlenswerte betriebsbesichtung dort in herrenhausen.

  • Zitat

    Original von Techniker
    ...Ausserdem kann man sich jetzt Führer wünschen und das Essen selber bestimmen...


    ich dachte immer wir leben in einer demokratie :verwirrt:

  • Zitat

    Original von Techniker
    BTW: IM August wieder Herri, da weiss man was man hat. Ausserdem kann man sich jetzt Führer wünschen und das Essen selber bestimmen.


    :daumen: So sieht das aus, ne?! Wir haben mittlerweile auch unseren "Lieblingsführer" und das mit dem besseren Essen für etwas mehr Geld werden wir wohl nächstes Mal auch ausprobieren. So 2-3 Mal im Jahr muss man sich die Herri schon ansehen (na gut, die Butze gaaaanz oben natürlich... ;) )


    Ich kann mittlerweile allerdings auch noch die Härke-Brauerei in Peine empfehlen. Hat ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis (neben all-you-can-drink ein wirklich nettes Buffet und das für 3 Euro), der Nachteil ist aber, dass es nur an drei Tagen jeweils eine Führung gibt und diese jeweils schon um 13:00 Uhr beginnen. Ist also mehr was für BetriebsAUSFLÜGE...