Zerstörungswut

  • das Lauternspiel hat mich letztendlich mal wieder aufgeregt aufgrund einiger Kleingeister, die es immer wieder in unseren Reihen gibt... Ich weiss, es gibt schon einen Thread über die Zerstörungswut in Fanzügen... aber dies bezieht sich eher auf das Allgemeine ..


    Ich kann auf der einen Seite verstehen, wenn man sauer, traurig und enttäuscht ist, wenn die Mannschaft verliert, bzw. wie sie verliert... aber das es dann Leute gibt, die anfangen die neuen Sitzschalen rauszureißen oder kaputt zu treten, habe ich dafür NULL Verständnis... Oder seht ihr das anders...habe das eben im Sitschalenfarben Thread schonmal angesprochen, aber sowas könnte man denke ich auch hier mal ausdiskutieren... :sauer:

  • Sehe ich auch so. Es ist aber immer noch besser seine Wut an Gegenständen auszulassen, als an Mitmenschen!


    Besser ist natürlich, seine Wut zurückzuhalten!

  • Sollen sie sie rausschreien, sich in die Faust beissen oder sonst was... aber nicht so...sicherlich auch nicht an Personen, volle Zustimmung... trotzdem ist das eine nicht nachvollziehbare Verhaltensweise....

  • Die Leute die zuviel Energie haben, sollten diese lieber in den Support stecken als in die Zerstörung von Gegenständen oder die Verletzung von Mitmenschen. Was bringt es denn, wenn man eine Sitzschale raussreißt? Gar nichts! Man fühlt sich danach doch auch nicht besser oder? Man sollte man solche Leute anzeigen. Wenn das jemand in der U-Bahn machen würde, würde man das auch machen...

  • Zitat

    Original von Matz
    Es ist aber immer noch besser seine Wut an Gegenständen auszulassen, als an Mitmenschen!


    und einen menschen krankenhausreif schlagen, ist immer noch besser, als einen menschen zu töten. und mord ist besser als massenmord....
    m.e. kann man so nicht argumentieren, wenn es um gewalt geht.
    und gewalt, egal, ob gegen sachen oder menschen, ist ohne einschränkungen abzulehnen. voraussetzung dafür ist jedoch, diese gewisse gewaltfreiheit in seinem weltbild verankert zu haben.
    nur leider habe ich das gefühl, dass diejenigen, die sich dieser gewalt bedienen, auch nur gewalt als argument verstehen.
    soll heissen: wer einen sitz herausreisst und dafür einen übergezogen bekommt( in welcher art und weise auch immer), lernt vielleicht, was er gerade falsch gemacht hat.

  • Zitat

    Original von Alkoholger
    Man fühlt sich danach doch auch nicht besser oder? Man sollte man solche Leute anzeigen.


    Sehe ich genauso. Die schaden dem Verein.

  • Zitat

    Original von Forte
    das Lauternspiel hat mich letztendlich mal wieder aufgeregt aufgrund einiger Kleingeister, die es immer wieder in unseren Reihen gibt... Ich weiss, es gibt schon einen Thread über die Zerstörungswut in Fanzügen... aber dies bezieht sich eher auf das Allgemeine ..


    Ich kann auf der einen Seite verstehen, wenn man sauer, traurig und enttäuscht ist, wenn die Mannschaft verliert, bzw. wie sie verliert... aber das es dann Leute gibt, die anfangen die neuen Sitzschalen rauszureißen oder kaputt zu treten, habe ich dafür NULL Verständnis... Oder seht ihr das anders...habe das eben im Sitschalenfarben Thread schonmal angesprochen, aber sowas könnte man denke ich auch hier mal ausdiskutieren... :sauer:


    erstmal vorweg, ich stimme dir zu. aber wenn es dich so stört, hast du die leute oder den jenigen auch gleich drauf angesprochen`?

  • das ist doch dann das nächste Problem... versucht man dann als Passant einzugreifen, bekommt man selbst womöglich auch noch eins auf die Mütze..
    gut in diesem Fall habe ich nur Sitzteile fliegen sehen und nicht den "Täter"... aber trotzdem muss dagegen aktiv vorgegangen werden, denke ich... jeder Mensch sollte soviel Anstand haben, sich auch bei Niederlagen zusammen zu reissen... oder er soll sich einen gleichgesinnten Gegnerischen Fan suchen, dann treffen sich wenigstens keine falschen.... :kopf:

  • @ Psycho
    wissen tu ich es nicht, aber ich vermute es, denn es passierte unmittelbar nach dem 0:1....


    Ausserdem bricht so ein Sitz nicht mal eben raus... auch wenn wir drauf gestanden haben.. ich wiege selbst 100 kg und habe AUF einem Sitz gestanden und gehüpft etc....der hat das ausgehalten....

  • Zitat

    Original von Basty
    Man muss nur mal vom Sitz abrutschen und gegen den vorderen knallen.


    Und dann fliegen die Dinger durch die Gegend?

  • Zitat

    Original von Matz
    Sehe ich auch so. Es ist aber immer noch besser seine Wut an Gegenständen auszulassen, als an Mitmenschen!


    scheinargument. beides ist scheiße. wenn man seine wut an gegenständen auslassen will, dann soll man warten, bis man zu hause ist. seine eigenen sachen kann jeder so zerlegen wie es ihm gefällt.

  • Zitat

    Original von Forte
    ach und wenn das dann passiert, muss ich den Sitz nach vorne in die Zuschauerränge schmeissen!?? :nein:


    Quatsch. Ich meinte damit das sie dann kaputt brechen (ein paar Teil von der Lehne oder so), von durch die Gegend schmeißen habe ich ncihts gesagt.


  • Gewalt erzeugt Gegengewalt ;)
    Das Gewalt als Mittel gegen Gewalt nicht funktioniert siehst du ja schon an der Politik der Amis: Die sind auch der Meinung, dass gegen Terroristen nur Gewalt hilft. Immer Bomben drauf! Das dies zu einer Radikalisierung der Gesellschaft und damit zur Enstehung von Hass und Terror führt, wird sehr oft beiseite geschoben. Man sollte solche Probleme am Ursprung packen...


    Außerdem meinte Matz, so wie ich es verstanden habe, dass Gewalt allgemein schlecht und falsch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • Zitat

    Original von Basty


    Quatsch. Ich meinte damit das sie dann kaputt brechen (ein paar Teil von der Lehne oder so), von durch die Gegend schmeißen habe ich ncihts gesagt.


    komisch, daß sowas zu 99,9 % nur leuten passiert, die zerstörungen gerne billigend in kauf nehmen. ich sehe oft irgendwelche leute gegen sitze stoßen (unabsichtilich) aber da bricht nichts ab. schon ein komischer zufall.......

  • Zitat

    Original von Alkoholger
    Gewalt erzeugt Gegengewalt ;)
    Das Gewalt als Mittel nicht funktioniert siehst du ja schon an der Politik der Amis: .... Man sollte solche Probleme am Ursprung packen...


    Außerdem meinte Matz, so wie ich es verstanden habe, dass Gewalt allgemein schlecht und falsch ist.


    weiss ich doch..


    aber die krux bei diesen zerstörungsfreaks ist halt, dass über verbale argumente eh nur mitleidig gelächelt wird.

  • Wie gesagt ich habe es am Samstag selber gesehen das einer unabsichtlich ein Teil davon abgebrochen hat. Und da stand es noch 0:0 ;) Aber wenn du meinst das das immer Absicht ist, solls mir auch egal sein.