Hannover Hochburg der Jugendkriminalität?

  • HAZ: Mann in den Unterleib gestochen


    Ein 18-jähriger Mann ist am Abend des Sonnabend während einer Fahrt in der Stadtbahn der Linie 7 mit einem Messer mehrfach in den Unterleib gestochen worden. Nach den Angaben der Polizei soll er zuvor mit drei anderen Passagieren in Streit geraten sein. Seine Verletzungen in der Leistengegend wurden ambulant behandelt. Die Beschuldigten verließen die Bahn an der Haltestelle „Siloah"und flüchteten. Das Messer soll ein 14-Jähriger geführt haben, der später von Zeugen wiedererkannt wurde. Bei ihm stellten die Beamten ein Klappmessser sicher. Die anderen Tatverdächtigen sollen zwischen 15 und 16 Jahre alt und alle zirka 170 Zentimeter groß sein.



    HAZ: Fußballspiel endet Knall auf Fall


    Am Sonntag ist ein Fußballspiel unter Jugendlichen in Langenhagen Knall auf Fall zu Ende gegangen. Den Angaben zufolge sind nach einem Foulspiel die Teams aneinander geraten, nachdem sie sich spontan auf einem Fußballplatz an der Konrad-Adenauer-Straße getroffen hatten. Wie die Polizei berichtet, holten drei unbekannte Männer eine Schusswaffe aus einem in der Nähe abgestellten PKW und schossen damit zweimal in die Luft. Die eingeschüchterten Gegner flüchteten. Die Tatverdächtigen stiegen in einen weißen Mercedes 200 und fuhren davon. Am Tatort ließen sie zwei Patronenhülsen "scharfer" Munition zurück. Sie werden als zirka 20 Jahre alt beschrieben und waren offenbar jugoslawischer Herkunft. Der Schütze war zirka 1,80 Meter groß, hatte dunkelblondes Haar und eine kräftige Statur. Er trug einen blauen Trainingsanzug. Ein zweiter Tatverdächtiger war etwa gleich groß, blond und schlank. Der dritte Mann war ungefähr 1,85 Meter groß und hatte schwarze Haare. Untereinander benutzten sie die Spitznamen "Gino, Bato und Samir". Hinweise erbittet die Polizei in Langenhagen unter den Rufnummer (05 11) 1 09 42 20.

  • @Fußballspiel endet knall auf Fall


    Das jetzt nur auf Hannover zu münzen, wäre ein wenig armselig. überall passiert so ein scheiß. Heutzutage ist das nichts neues mehr, wenn man gegen Mannschaften mit vielen ausländischen Spielern spielt, dass man aufpaßen muss nicht zusammen geprügelt zu werden! Kann man leider auch nicht mehr ändern! :nein:

  • Ekelhaft... Das kann man sicher nicht nur auf Hannover beschränken aber ich denke es wird klar warum manche Leute vorurteile gegen bestimmte Leute haben....

  • Wenn du dann zu den Vorurteilen Stellung nimmst oder dich einfach nur mal darüber unterhälst, wirst du dann gleich in die rechte Schublade eingeordnet!

  • wenn du jetzt schon in der stadtbahn auf der hut vor 14jährigen sein musst... :nein: ich habe mich da eigentlich immer sehr sicher gefühlt. obwohl: die art der fahrgäste kommt auch auf den endpunkt der linie an.

  • Bei mir ist es angenehm Bahn zu fahren, muss allerdings auch nach Kirchrode. Aber wenn man die halbe Strecke fährt (zum beispiel nachts um nur halbe Txikosten zu haben) und in die Bahn richtung Roderbronxx einsteigt, sieht das schon anders aus... Der Onkel meiner Freundin wurde da vor ein paar Wochen im Bus von 15-17 jährigen zusammengeschlagen, weil er sie gebeten hat etwas leider zu sein...

  • Heftig heftig. Das kann echt nicht sein, dass man sich heutzutage hinter ner Zeitung verstecken muss bzw. die Klappe halten muss wenn irgendwelche Spinner meinen nen Aufstand machen zu müssen. Die Linie 7 bin ich früher nen Jahrzent lang täglich gefahren. Zwei- bis dreimal hab ich dort Streitereien miterlebt wo ich zum Glück mein Maul gehalten hab.


    Hier in Berlin wurde neulich in einer Tunnelstation ein junger Mann von nem Jugendlichen vor die anfahrende U-Bahn gestossen. der Mann kann zum Glück sagen das er noch lebt, zig Knochenbrüche und Not-Op. Da fragt man sich nach dem Sinn des ganzen. Oft gehts halt nur um Lapalien. :nein:

  • Also wenn man alleine unterwegs ist, sollte man meisten besser sein Maul halten. Aber schon schade das Du als erwachsene Person angst haben musst einem Kind was zu sagen, weil Du sonst ein Messer zwischen den Rippen haben könntest!

  • Zum Glück ist das in kleineren Städten nicht so schlimm oder gar nicht, da kann man auch ohne Angst mal an einer Stelle ohne Licht langlaufen.
    Jeder kennt jeden :rofl:

  • Zitat

    Wenn du dann zu den Vorurteilen Stellung nimmst oder dich einfach nur mal darüber unterhälst, wirst du dann gleich in die rechte Schublade eingeordnet!


    @bouma:da haste vollkommen recht!man brauch nur einmal sagen das man was gegen die mannschaften mit hohem ausländeranteil hat,und schon wird gesagt,dass man rechtsradikal is!und das ist ein mißstand der mir mißfällt!


    strunz und deschniker:das is bei uns in der kleinstadt burgdorf net anders!(Techniker du müsstest es eigentlich noch wissen)Wenn du irgendwas zu einem Kurden sagst oder ihn vielleicht sogar nur länger als 2 sekunden anguckst wirst du bedroht und musst angst um deine gesundheit haben!da gibt es so ein paar plätze wo man nicht hingehen sollte wenn's dunkel ist!

  • Gerade über Ausschreitungen in der Bahn hört man in letzter Zeit vermehrt solche Sachen. Ein Freund von mir wurde am Samstag in der Bahn grundlos zusammengeschlagen...

  • ich muss sagen, dass ich hier in göttingen wohl zu verwöhnt bin. als ich vor 4,5 jahren hierher kam, meinten die alteingesessenen, dass es hier keinerlei probleme gibt. in den letzten paar jahren gab es dann vermehrt zwischenfälle mit jugendlichen straftätern, über die im tageblatt berichtet wurde. ich selbst hatte aber noch keinerlei probleme (außer einmal in einer asidisco), wenn ich nachts allein durch die innenstadt gewankt bin. als ich weihnachten in lehrte war, wurde ich bei meinem eizigen fußmarsch gegen abend wieder mal am bahnhof von ein paar halbaffen vollgextet. dass es sowas gibt, hatte ich schon fast verdrängt.

  • Größtenteils liegt sowas an den Eltern, die ihre falsch bzw. gar nicht erziehen! Eine Schande ist sowas! Vielleicht werden ja, wenn Stoiber Kanzler werden sollte, mehr Nachtpatroullien eingesetzt! Auch wenn es Steuergelder kostet, aber man kann sich dann sicherer fühlen und vielleicht sogar auch sicherer sein!

  • In Nienburg ist die Jugendkriminalität auch recht hoch. Aber sie fallen eher durch Raubüberfälle oder auch einfach durch Schlägerein auf. So langsam läuft das hier in Nienburg aus den Rudern. :nein:

  • Zitat

    Original von Nils


    nicht nur. ich würde sagen 49% erziehung + 49 % soziales umfeld + 2% böse gene.


    Hab nen Bericht in der Fernsehwoche gelesen, schon etwas länger her, an den ich nicht so Recht glauben mag:


    Ergebnis einer Studie:
    75 % aller Verhaltensweisen sind angeboren, nur 25 % werden durch Erziehung der Eltern bestimmt!
    Aber wie definiert man Verhaltensweisen???

  • ja, genau das meine ich auch. Es ist echt ein großer Unterschied ob man irgendwo innem Hochhaus am Sahlkamp wohnt oder im Zooviertel. Aber Angeboren?

  • Hab da in der Blöd mal nen Artikel dazu gelesen:
    Demnach hat ein Waisenkind (biologische Eltern waren Schwerverbrecher) kurz nach seinem 18. ein schweres Verbrechen (Mord, Totschlag, Vergewaltigung oder so, weiss nicht mehr genau) begangen, obwohl er fast sein ganzes Leben von reichen und vernünfitgen, Werte achtenden Pflegeelter erzogen worden war! Das war übrigens in England.

  • @luermi:wohnst du in einem hochhaus am sahlkamp?...... :kichern:


    nein,war ja nich so gemeint!


    ich kenn mich mit hannovers straßen net so aus!wo issn das?