Hannover Hochburg der Jugendkriminalität?

  • Bei dir hat sowieso immer der Staat bzw. die Gesellschaft schuld....niemals die Jugendlichen...sind sowieso alles Opfer, die dafür auch noch am besten belohnt werden müssten...

  • Zitat

    Original von Jan_96


    Ach ja, sorry, hatte ich ganz vergessen, vielleicht sollte man ihm noch 500€ Starthilfe mitgeben wenn manihn freilässt und als Ausgleich den Deutschen einsperren, den er bedroht hat, damit er nicht durch dessen Anwesenheit provoziert wird.


    Das ist ja wohl das mindeste was man tun kann, nur um den armen unschuldigen Kerl zu beschützen. Der kann doch nix dafür. :nein:

  • Aus der HAZ:


    Unbekannte haben am Wochenende das Gebäude des Schulzentrums Ahlem mit rechtsradikalen Zeichen beschmiert und in ihren Parolen vier Lehrkräfte bedroht – eine Lehrerin sogar mit dem Tod.





    Polizei und Staatsanwaltschaft haben am Montag die Ermittlungen aufgenommen, nachdem die Schmierereien am Morgen des ersten Schultags nach den Herbstferien entdeckt worden waren.


    Das Schulzentrum in der Petit-Couronne-Straße gerät mit diesem Vorfall zum dritten Mal in den Blickpunkt. Am 12. Juni hatten Schüler als vermeintlichen Abschlussstreich das Massaker von Erfurt nachgeahmt: Vermummt sowie mit Knallkörpern und Spielzeugpistolen ausgerüstet zogen sie durch die Schule.


    Im Oktober 2001 hatten Unbekannte ebenfalls Wände beschmiert und Lehrer bedroht. „Ich vermute eher, dass es sich um die Täter von damals handelt, die nie gefasst worden sind“, sagt Hauptschulleiterin Renate Bauschke. Sie sieht keine Verbindung zu den Schülern, die das Erfurt-Massaker nachgespielt haben.


    Die Parolen sind an die Außenwände und die Fensterscheiben geschmiert, Hakenkreuze daneben gekritzelt. In den Schmierereien wird eine Lehrerin direkt mit dem Tod bedroht; perfiderweise wird sogar ein Datum genannt.


    Die genannten Lehrer hätten in der Vergangenheit keine Probleme mit Schülern während des Unterrichts gehabt, sie seien auch nicht bedroht worden, versichert Schulleiterin Bauschke. „Es gibt keine Vorgeschichte für diese Tat“, sagt sie. Gestern Vormittag ist die Rektorin durch alle Klassenräume gegangen und hat die Schüler aufgefordert, ihr bei der Suche nach den Tätern zu helfen. „Es geht hier nicht mehr um einen dummen Streich“, betont Bauschke.


    Das schätzen auch Polizei und Staatsanwaltschaft so ein. Sie ermitteln wegen Bedrohung, Beleidigung, Sachbeschädigung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gegen unbekannt. Außerdem werden die Täter die Reinigungskosten zahlen müssen.


    - Kurz vor der Anklage: Die Täter, die im Juni das Erfurt-Massaker in der Ahlemer Schule nachgespielt hatten, werden in Kürze angeklagt. „Die Ermittlungen wegen Bedrohung und fahrlässiger Körperverletzung sind so gut wie abgeschlossen“, sagt Oberstaatsanwalt Thomas Klinge.


    - Neue Ermittlungsgruppe „Schule“: Polizei und Staatsanwaltschaft wollen zukünftig zügiger auf Straftaten in Schulen reagieren. Bisher wurden die Ermittlungen nach den Delikten getrennt – nun werden alle Straftaten in Schulen ausschließlich von zwei Dezernenten bearbeitet. „Damit verkürzen wir die internen Wege, und die Schulen haben feste Ansprechpartner“, sagt Klinge.



    Soviel mal wieder dazu
    :wut: :sauer:

  • Bei "Guten Abend RTL" gibt es zu der Sache an der Schule in Ahlem gleich noch nen Beitrag, von wegen Unterricht unter Polizeischutz nach der Morddrohung.

  • Die erzählen was von Ahlem bei Hannover... FRECHHEIT! Ahlem ist ja wohl ohne Frage der wichtigste Stadtteil Hannovers!


    Also insgesamt ist es hier eher ruhig, wobei schon einige Ecken mit Vorsicht zu genießen sind!
    Ist eher so ein Mischmasch-Stadtteil hier... nicht besser als Bemerode und nicht schlechter als Vahrenheide 8)

  • Also am Freitag war mal wieder Abi-Party in Burgdorf. Die Party an sich war sehr geil und alles war relativ freidlich und ich hab gedacht, dass es das erste mal nach 5 Abi-PArtys eine ohne Ausschreitungen wird (Höhepunkt war ein mit Bauchstichen eingelieferter 18-jähriger vor einem Jahr)...Nun gut...viertelstunde nach dem offiziellen Ende gings an der TÜr doch wieder ab...10 Kurden aus Lehrte...treten auf einen einzelnen Türsteher ein und das war n ganz schöner Brocken...musste mit Bauchverletzungen behandelt werden!
    Aber es ist jedesmal das gleiche hier....jedesmal fangen irgendwelchen ausländischen Jugendlichen Krawall an (vor einem Jahr Burgdorfer Kurden, davor Russen) und jetzt soll mir keiner erzählen, dass man das nicht so einfach sagen kann....hier ist es einfach so, dass es immer die gleichen sind!

  • Also ich war am Samstag auf ner Feier in Hannover/Buchholz und eigentlich war der Ablauf ähnlich wie oben bei Pschyco ,nur gab es ne Schlägerei zwischen Jugendlichen und die Polizei kam mit 30 Mann in Kampfanzügen vorbei und ham die Party aufgelöst,das war ein Spaß :kichern::rofl:

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Also am Freitag war mal wieder Abi-Party in Burgdorf. Die Party an sich war sehr geil und alles war relativ freidlich und ich hab gedacht, dass es das erste mal nach 5 Abi-PArtys eine ohne Ausschreitungen wird (Höhepunkt war ein mit Bauchstichen eingelieferter 18-jähriger vor einem Jahr)...Nun gut...viertelstunde nach dem offiziellen Ende gings an der TÜr doch wieder ab...10 Kurden aus Lehrte...treten auf einen einzelnen Türsteher ein und das war n ganz schöner Brocken...musste mit Bauchverletzungen behandelt werden!
    Aber es ist jedesmal das gleiche hier....jedesmal fangen irgendwelchen ausländischen Jugendlichen Krawall an (vor einem Jahr Burgdorfer Kurden, davor Russen) und jetzt soll mir keiner erzählen, dass man das nicht so einfach sagen kann....hier ist es einfach so, dass es immer die gleichen sind!


    Und deshalb immer schön gegen Gewalt und Diskriminierung protestieren! :kichern:

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Aber es ist jedesmal das gleiche hier....jedesmal fangen irgendwelchen ausländischen Jugendlichen Krawall an (vor einem Jahr Burgdorfer Kurden, davor Russen)


    Woher kennst Du deren Nationalität bzw. ethnische Zugehörigkeit?

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper


    Woher kennst Du deren Nationalität bzw. ethnische Zugehörigkeit?


    Wir wollen differenziert drueber diskutieren. Ich weiss nicht was du fuer Erfahrungen gemacht hast, aber ich weiss sehr genau, dass Kurden in Burgdorf ein grosses Problem sind. Stress in den ich selbst verwickelt war, ist auch meistens von Auslaendern ausgegangen. Willst du mir jetzt erzaehlen, dass Auslaenderkriminalitaet vor allem in Hannover kein Problem ist? Bin mal gespannt...

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob über diese Thema viel zu diskutieren ist,weil man kann entweder die Augen davor verschließen was passiert oder man nimmt wahr was auf deutschen Straßen jeden Tag passiert!Is mal wär aufm Oktoberfest gewesen?Dann weiß man doch Bescheid oder...Jedoch kann man immer sagen das sind nur einzelne is ja auch so aber irgendwie kann man sich bei der Menge schon zu einer pauschalisierung hinreißen laßen was ich völlig normal finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Lallemoes ()

  • Gericht lässt junge Räuber laufen



    Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Lotto- und Postannahmestelle in Ahlten hat das Amtsgericht Lehrte zwei 14 und 15 Jahre alte Serientäter wieder auf freien Fuß gesetzt. Die beiden Jugendlichen begingen danach mit Komplizen weitere Überfälle in Hannover.


    Am Sonntag wurden sie erneut gefasst – ein hannoverscher Richter schickte sie gestern ins Gefängnis, drei Mittäter wurden wiederum freigelassen. „Die Entwicklung dieser beiden Jungen überrascht uns nicht“, sagt der Erste Polizeihauptkommissar Willi Schulz vom Kommissariat in Lehrte. Der 14-jährige Jugoslawe und der 15 Jahre alte Türke gelten bei der Polizei als „Intensivtäter“. Schon im Kindesalter haben sie laut Schulz immer wieder Straftaten begangen, Gespräche von Polizei, Schulen und Jugendamt mit den Jungen und ihren Eltern hätten nicht gefruchtet: „Die beiden Jugendlichen sind einfach nicht zu erreichen.“ Die Polizei hat eine umfangreiche Akte über sie angelegt. Sie gelten inzwischen als Rädelsführer einer Jugendbande – ihre „Vorgänger“ sitzen bereits hinter Gittern. Die kriminelle Energie der beiden habe sich immer mehr gesteigert, erläutert der Polizist. Nach Erpressung, Raub, gefährlicher Körperverletzung – Straftaten unter Jugendlichen – folgte am 14. Oktober der vorläufige Höhepunkt, der Überfall in Lehrte-Ahlten: Mit einem 18-jährigen Komplizen stürmten die beiden vormittags maskiert und mit einem Messer bewaffnet in eine Lotto- und Postannahmestelle. Sie bedrohten die Inhaberin und eine Angestellte, die beiden Frauen mussten sich hinter einen Schrank stellen. Mit 7000 Euro Beute flüchteten die Räuber, zwei Stunden später fassten Zivilfahnder die Jungen am Ahltener Bahnhof. Das Amtsgericht Lehrte schickte den 18-Jährigen danach ins Gefängnis, setzte aber die Haftbefehle gegen die Jugendlichen außer Vollzug – gegen mehrere Auflagen. Unter anderem durften sich der 14-Jährige und der 15-Jährige nicht mehr treffen. Darum scherten sich die beiden aber nicht. Am Wochenende führten sie in Hannover bei zwei Raubüberfällen eine fünfköpfige Jugendbande aus Lehrte an. Am Sonnabendnachmittag verfolgten sie im Zug und in der Stadtbahn drei junge Burgdorfer bis zum Lindener Marktplatz. Dort prügelten und traten sie einen 17-Jährigen, raubten ihm einen tragbaren CD-Spieler. Am Sonntagababend bedrohten die Räuber zwei 21 und 25 Jahre alte Männer auf der Lister Meile mit einer brennenden Zigarette, zwangen sie, einen CD-Spieler und ein Handy herauszugeben. Die Bande wurde danach gefasst, der 14-jährige Jugoslawe und der 15-jährige Türke kamen Montag in Haft. Schulz ist überzeugt, dass die Polizei ihnen noch mehr Überfälle aus jüngster Zeit in Lehrte und Hannover nachweisen kann.


    Quelle: HAZ

  • Na klar dann mach ich das jetzt auch mal und werd zum Opfer unserer Gesellschaft!Ne also man kann sich ja auch als doch so schlimmes Opfer nicht alles erlauben...

  • Zitat

    Original von Techniker
    Hallo Psycho? Gehts Dir noch ganz gut? Die sind doch alle nur Opfer unserer Gesellschaft! :nein:


    Sowieso! Etwas Abenteuerurlaub in Südamerika, und die armen Kids kommen wieder auf andere Gedanken. ;)