Hannover Hochburg der Jugendkriminalität?


  • Man hat ja sonst nix zu tun... :nein:



    Und wo wir grad dabei sind...



    Quelle: NP

  • Zitat

    Original von beckskiller
    Die Täter sollen 17 bis 20 Jahre alt sein und zu einer Bande von Türken, Kurden und Deutschrussen gehören, die seit Monaten in Mühlenberg und Wettbergen Gleichaltrige bedroht. Unklar ist, was die jungen Männer nach Hemmingen zieht.


    Hmm...wieso hatte ich schon so eine Vorahnung, als ich gelesen hab, dass 20 Leute einen einzigen zusammen getreten haben.:grübel:


    Alles Opfer der Gesellschaft, ich weiß...



    :nein::nein::nein:

  • [quote]Original von Psycho1
    [quote]Original von beckskiller
    Die Täter sollen 17 bis 20 Jahre alt sein und zu einer Bande von Türken, Kurden und Deutschrussen gehören, die seit Monaten in Mühlenberg und Wettbergen Gleichaltrige bedroht. Unklar ist, was die jungen Männer nach Hemmingen zieht.



    ...dabei ist es am Mühlenberg, speziell im Canarisweg in den letzten Jahren extrem ruhig geworden. War alles schon mal ´ne ganze Ecke schlimmer!!!


    Wohnte seit 1985 am Mühlenberg und bin letztes Jahr/Nov nach Wettbergen gezogen.

  • Vier Verletzte gab es in Hannover nach einem Fußballspiel. Ein Gefoulter holte ein Messer aus der Kabine und stach einen 18-Jährigen nieder.


    Blutiges Ende eines Fußballspiels: Ein 18-Jähriger wurde niedergestochen, zwei Spieler (18 und 19) niedergeschlagen, einigen die Zähne ausgeschlagen, ein Polizeibeamter verletzt.


    Mitternachtssport in Stöcken – ein Angebot der Stadt Hannover für Jugendliche, friedlich und freundschaftlich miteinander umzugehen...
    Am Sonnabend gegen 22.45 Uhr standen sich Stöckener Spätaussiedler und Türken in einem Fußballspiel in der Sporthalle am Stöckener Bach gegenüber: Erst rollte der Ball, dann hagelte es Beleidigungen und wüste Beschimpfungen auf dem Parkett.
    Als ein türkischer Spieler gefoult wurde, sah er rot, lief vom Feld, holte sein Messer aus der Umkleide und stach seinen Gegenspieler nieder.
    Mit einer Schulterverletzung kam der Spätaussiedler (18) ins Krankenhaus. Nun folgte eine Massenschlägerei zwischen Spielern und Zuschauern. Bilanz: Zwei Aussiedler (17 und 18) mussten wegen Prellungen und Platzwunden ärztlich versorgt werden. Einigen wurden Zähne ausgeschlagen.
    Besatzungen mehrerer Funkstreifen trennten die Raufbolde. Der Messerstecher leistete so heftigen Widerstand, dass ein Fahnder an der Hand verletzt wurde. Dem 17-Jährigen, der angetrunken war, mussten Handfesseln angelegt werden.
    Gegen fünf türkische Jugendliche (17 bis 19) gibt es nun Anzeigen und Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

  • Zitat

    Original von Techniker

    Als ein türkischer Spieler gefoult wurde, sah er rot, lief vom Feld,....


    Häh...wie jetzt... :grübel:

  • Konnte mich bei unserem letzten Spiel von der Aggressivität unserer ausländischen Mitbürger mal wieder überzeugen:


    2 Rote Karten, dazu etliche Drohungen ("Isch stesch disch ab, du Huansohn!") und harte FOuls!

  • vielleicht ist burgdorf hart, aber kommt es nicht drauf an wie man einfach zusammen hält? die sektion könnte innerhalb von 2wochen ohne probleme burgdorf in ihrer hand haben..!!

    Zitat

    Original von roter
    ich möchte jetz nicht als außländerfeindlich angesehen werden
    aber: wenn man von einem kleinen kurden oder so angelabert wird oder beleidigt wird und man diesem dann mal die meinung sagt dann steht doch am nächsten tag die ganze familie von dem auf der matte..... :nein:


  • Quelle


    Ich frage mich, wie man so blöd sein kann den Jungen nach x-Straftaten immer noch frei durch die Gegend laufen zu lassen. Ich hoffe den zuständigen Richtern ist jetzt mal ein Licht aufgegangen, auch wenn es dazu wohl immer erst ein bißchen Blut geben muß.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • Zitat

    In einer so genannten Fallkonferenz im Zuge des Intensivtäterprogramms in Hannover waren sich die Experten zuvor angeblich einig gewesen, dass der 15-Jährige bei seiner nächsten Tat in Untersuchungshaft müsse. Dazu kam es aber nicht. Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl, den das Amtsgericht ablehnte.


    Wenn ich sowas lese muss ich extremst kotzen....Soll er erst jemanden töten bevor er zur Rechenschaft gezogen wird? Bastarde an der Macht.... :nein:


    Zitat

    Gegen 16.30 Uhr am Dienstag, knapp zwei Stunden nach der Tat, nahmen Polizeifahnder den aus Afghanistan stammenden Mashy K. am Küchengarten in Linden fest.


    Man könnte es sich auch einfacher machen. FLugzeug und Tschüss...:winken: Dann kann er bei Osama versuchen zu klauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vorhin live einen Diebstahl mitten in Hannovers Innenstadt miterlebt. Ich gehe gerade an einem Klamottenladen (Planet) vorbei, da kommt dort ein junger Typ raus. Plötzlich fängt es an zu piepen, er fasst sich an den Rucksack und rennt wie ein Bekloppter los. Ich war total perplex. Direkt aus dem Laden stürmte dann eine Verkäuferin, die ihm nur hinterherpfiff, aber ansonsten nichts unternahm. Ich habe kurzzeitig überlegt, den "Helden" zu spielen, aber da war es dann auch schon zu spät. Außerdem hätte die Verkäuferin ruhig selbst hinterherrennen können... Aber ich hätte auch gar nicht gewusst, was ich hätte machen sollen, wenn ich den Typen noch erreicht hätte. Ich kann ihm ja schlecht welche verpassen, nur weil er (beispielsweise) einen Pullover geklaut hat (abgesehen davon, dass ich das auch gar nicht könnte). Was hätte ich machen können? Oder am Ende verpasst er mir noch welche. Nee nee. Aber im Nachhinein bereue ich es doch etwas, nicht hinterhergedüst zu sein. Ich glaube, nächstes Mal bin ich dann besser auf solch einen Situation eingestellt und düse sofort hinterher.
    Das Witzige dabei ist übrigens, dass gerade jemand ein Foto von dem Laden machen wollte, als der Typ rauskam. Wäre zu genial, wenn er just in dem Moment den Auslöser gedrückt hat, als der Dieb im Bild war. Ich weiß es leider nicht.


    Gehört zwar nicht so richtig in das Thema, aber der Typ war noch halbwegs jung (mitte 25 vielleicht). Außerdem gibt es kein geeigneteres Thema... :lookaround:

  • Ttss...einfach weg geschaut. :lookaround: ..Meinst du, die Verkäuferin hätte mehr Chancen gegen diesen jungen Mann gehabt?

  • Meine Meinung dazu: Wenn es um Hilfeleistung für Verletzte geht, oder wenn jemand bedroht wird, ist man verpflichtet zu handeln. Für einen geklauten Pullover muss sich allerdings niemand in Gefahr bringen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TnT
    Ttss...einfach weg geschaut. :lookaround: ..Meinst du, die Verkäuferin hätte mehr Chancen gegen diesen jungen Mann gehabt?


    Nee, mal im Ernst: Was sollte man in solch einer Situation machen? Was würde mir das Hinterherlaufen bringen? Zur Strecke bringen dürfte ich ihn ja nicht. Am Ende bin ich wegen Körperverletzung dran (oder lande selbst in ärztlicher Behandlung...).