Seid ihr dabei?

  • Zitat

    Original von Discostu
    Ich halte es für eine Selbstverständlichkeit und Pfilicht als 96-Fan in dem Klub beizutreten.


    Weswegen das den? Ich muss doch keinem Fanclub, das Geld zu werfen, um meine Mannschaft zu unterstützen. Da denken einige Grundsätzliches falsch. :nein:

  • Zitat

    Original von Tobias
    Informiere Dich erstmal über die Rote Kurve, wenn Du nicht weißt, wie Discostu das nun meint. Der Supporters Club hat im Endeffekt nur Vorteile für einen...


    Warum werden den nicht bestehende Organisationen dazu benutzt?


    - Die Werbung auf der Seite der "Roten Kurve" mit dem Gedanken der Unterstützung widerstrebt mir.

  • Es gibt bis jetzt in Hannover noch keine Organisation, die es sich als Ziel gesetzt hat, alle Fans (egal, ob Ultra, Kutte, Normalo oder was auch immer )zu vertreten.


    zum Thema Werbung: Nenn uns andere Finanzierungsmöglichkeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Weil bestehende Strukturen keinen solchen Einfluss beim Verein ausüben könnten (siehe verbilligte Dauerkarte für RK-Mitglieder) und da ein solcher Klub im Gegensatz zu den derzeit vorhandenen Organisationen völlig ohne Bindung zu einer bestimmten Richtung ist (wie z.B. die UH) und daher auch alle Fans anspricht.


    btw: Könntest Du Deinen letzten Satz bitte näher erläutern?!



    EDIT: Toll, Triebler. :motzen:

  • Wenn es solch eine Organisation gibt, dann werden die Fans dazu gezwungen dort einzutreten. Ermäßigungen werden dann wahrscheinlich nur für Mitglieder ausgesprochen. (z.B. für Dauerkarten)
    Fans, die sich solcher nicht anschließen wollen, bekommen keine Ermäßigung. Obwohl sie genau so das Recht darauf haben. Mit einer Mitgliedschaft in einer Organisation, ist man noch lange kein Fan. Aber dies wird der Verein tun!


    Wenn man zusammenhält, kann man auch ohne "Club" ermäßigte Karten für für bestimmte Blöcke bekommen. Aber dies wird dann nicht mehr möglich sein.


    Wenn man Abhänigig von den Sponsoren des Vereins ist, dann zeigt dies wiederrum eine Schwäche gegen den Verein. Denn Fans, sollten auch für die dekommerzialisierung des Fussballs sein, um deren kosten zu senken und Qualität zu steigern.


    Beim Fussball möchte ich nicht dauernd, von irgendwelchen Lautsprechern zugemüllt werden, die meinen mir sagen zu können, mit welchem Reiseanbieter ich als nächstes in den Urlaub fahre!

    • Offizieller Beitrag

    es gibt bislang keine ermäßigten karten für bestimmte blöcke. ohne einen supportersclub würde dies auch so bleiben. da er aber kommt (für ganze 12 euro pro saison) wird es aber erstmals einen solchen block geben. wo dabei jetzt dein problem liegt ist mir nicht klar. trittst du nicht ein ändert sich einfach nix, oder aber du ermöglichst dir durch einen eintritt zusätzliche optionen. was daran irgendetwas mit "zwingen" zu tun haben soll, erschließt sich mir absolut nicht.

  • 1. Niemand wird gezwungen, bei uns einzutreten. Weder direkt, noch indirekt.


    2. In einem System, welches sich der Kommerzialisierung unterworfen hat, den Fußball davon abzuschotten, wäre das Ende des Profisports. Genauso sieht es bei uns aus. Die Ziele die wir haben, lassen sich leider nur mit einem entsprechenden finanziellen Aufwand erreichen. Ohne Sponsoren=Kein Supporters Club


    3. Sehe ich keine indirekte Abhängigkeit vom Verein mittels der TUI.


    4. Würde es die vergünstigten Karten (wenn es denn klappt) sonst überhaupt nicht geben. Natürlich haben die Fans ein Recht auf billigere Karten, aber erzähl das nicht uns. Wir machen keine Kartenpreise.


    5. Deine wohlformulierte Kritik in allen Ehren, warte erst einmal ab. Gib´der ganzen Sache ein wenig Zeit um anzulaufen und sich zu entwickeln. Wenn sich deine Sicht bis dato nicht geändert hat, gibts halt Stadionverbot ;)

  • Resümieren wir mal : Ein kleiner, aber feiner Kreis von Fans unterschiedlich roter Schattierung gründet auf der Fahrt nach Meppen eine Organisation, wie es sie bisher nicht gegeben hat und wenn alles gut läuft, dann gibt es ggf. einen Dauerkarten(steh)block zu ermäßigten Preisen, dazu u.U. alle 3 Monate ein Magazin ungeklärten Inhalts / Umfangs und ab und an ganz vielleicht auch exklusive Fanartikel, die noch besser sein sollen als das, was „Die Roten direkt“ so auf den Markt geworfen haben – also ich platze förmlich vor Neugier und werde als abenteuersüchtiger Naturbursche selbstredend dabei sein – aber prosti TUI ert euch bitte nicht zu sehr ....:zeigefinger:

  • Bin auch auf jeden Fall dabei.....die 12€ sind ja wohl gar nix wenn man mal bedenkt,was man sonst schon im Jahr für den Verein ausgibt

  • Zitat

    Original von Brdaric Nase
    Bin zwar in keinem Fanclub...


    Ja, und?
    Du musst nicht in einem Fanclub sein um Mitglied bei der RK zu werden!