Seid ihr dabei?

  • Zitat

    Original von Discostu
    Ich halte es für eine Selbstverständlichkeit und Pfilicht als 96-Fan in dem Klub beizutreten.


    Falls das die Meinung der Mehrheit sein sollte, fände ich dies ziemlich diskriminierend. Daraus eine Art "Gruppenzwang" zu machen, ist für mich persönlich allein schon Grund genug, diesem Verband zunächst nicht beizutreten. Möglicherweise wird sich meine Meinung darüber aber noch ändern.

  • ich sehe es keinesfalls als gruppenzwang sondern als eine selbstverständlichkeit an, da geschlossen organisierte Fans immer sinnvoller und effektiver in ihrem Dasein sind, als ein riesiger Haufen unorganisierter Leute, die auch unbewusst jeden Dreck vom Verein, jeden Traditionsbruch, jede Preiserhöhung bei ticketing und auswärtsfahrten, jede einschränkung im Stadion, und jeden überflüssigen Kommerz über sich ergehen lassen müssen!


    Deswegen ein eindeutiges JA zum Beitritt von mir!!!!


    Leute, das ist die Chance für die Fans auch ein bisschen Mitbestimmung zu erarbeiten, die keinem Verein schaden kann!!!

    Einmal editiert, zuletzt von DUDE ()

  • Zitat

    Original von DUDE
    (...) da geschlossen organisierte Fans immer sinnvoller und effektiver in ihrem Dasein sind, als ein riesiger Haufen unorganisierter Leute, die auch unbewusst jeden Dreck vom Verein, jeden Traditionsbruch, jede Preiserhöhung bei ticketing und auswärtsfahrten, jede einschränkung im Stadion, und jeden überflüssigen Kommerz über sich ergehen lassen müssen!


    Leute, das ist die Chance für die Fans auch ein bisschen Mitbestimmung zu erarbeiten, die keinem Verein schaden kann!!!


    Ja, das tut gut zu lesen! Dies war der Kern meiner Gedanken, mich aktiv am Aufbau zu beteiligen! Es ist zwar ein verdammt langer Weg um Gehör und vor allem Mitbestimmung bei unseren Verantwortlichen zu erreichen, aber der erste wichtige Schritt wurde getan und es geht voran! Wenn wir ein Verein mit einer hohen Anzahl an Mitgliedern werden, wird die Rote Kurve es leichter haben, Wünsche, Vorstellungen, Änderungen und Vorbehalte den Verantwortlichen von 96 vorzutragen!

  • Zitat

    Original von mcgiant


    Falls das die Meinung der Mehrheit sein sollte, fände ich dies ziemlich diskriminierend. Daraus eine Art "Gruppenzwang" zu machen, ist für mich persönlich allein schon Grund genug, diesem Verband zunächst nicht beizutreten. Möglicherweise wird sich meine Meinung darüber aber noch ändern.


    ja, natürlich, das is logisch! nee wirklich, da hat sich ja mal wieder jemand selbst übertroffen! hätte ich das nur von vornherein so gesehen, verdammt, jetzt bin ich schon in diesem verdammten gruppenzwang gefangen und komm nich mehr raus :weinen:

  • Man, ist das hier alles ein Kinderkram. Da schreibt man, dass man nicht von Anfang an dabei sein wird - und die Leute sehen einen im Prinzip gleich als Braunschweiger. Das ist so armselig, dass ich dafür nicht mal mehr Mitleid empfinden kann.


    Aussagen wie "Pflicht für jeden echten Fan" (oder sinngemäß) werfen von Anfang an ein ganz schlechtes Bild auf die Rote Kurve. Was mir vor allem für die Leute leid tut, die hier wirklich was auf die Beine stellen wollen. Euch kann ich nur sagen: Macht Euer Ding, gute Idee! Aber anderen, die hier sich selbst nur in den Himmel heben und andere 96-Fans verachten (ob ihrer Nicht-Mitgliedschaft), sage ich: Lasst es lieber bleiben. Dank Euch kann so eine gute Idee ganz schnell nach hinten losgehen. Traurig das.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Der Anspruch, einen wirklichen Fan-Dachverband zu gründen, ist löblich, und ich werde auch meine 12 Euro dazu beisteuern. Nichtsdestotrotz sind Aussagen wie 'Pflicht' und 'Selbstverständnis' ganz, ganz arm... :nein:


    Ob der hohe an sich selbst gestellte Anspruch erfüllt wird, hängt letztlich vom Zuspruch der Fans ab. Aber indem man einfach von einer Selbstverständlichkeit spricht, ist es natürlich herrlich einfach, ein etwaiges Versagen (das ich sicher nicht erhoffe) den ignoranten Nichtmitgliedern anzukreiden.


    Fan-Treue und Unterstützung für den Verein hin oder her: die Mitgliedschaft in der Roten Kurve ist nichts anderes als ein Produkt, und es kostet Geld. Ob es ein gutes Produkt ist, wird sich zeigen, die Werbetexte klingen jedoch schonmal nicht übel... von der 'Pflicht' einmal abgesehen, denn sowas zieht als Verkaufsargument grundsätzlich schlecht.

  • Zitat

    Original von anarchie96
    sischer bin isch dabei........
    is ein muss für jeden echtn roten
    :megaphon: H A E S V A U


    genau solch bekloppte sprüche werden viele (mich eingeschlossen!)
    darin bestätigen erst einmal die entwicklung abzuwarten.
    Ein sofortiger Beitritt ist nicht der Persilschein zum echten 96 Fan :wut:
    Was steht dagegen sich erst mal nen Bild von der RK zu machen?
    Ich kaufe doch auch keine aktien ,ohne mich vorab zu erkundigen.... ;)

  • Was für eine blödsinnige Diskussion ! Jeder soll für sich entscheiden ob er mitmachen will oder nicht ! So, dass musste mal raus !

  • Zitat

    Original von SVElfe
    Was für eine blödsinnige Diskussion ! Jeder soll für sich entscheiden ob er mitmachen will oder nicht ! So, dass musste mal raus !


    :klatschen: Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

  • Sodele.


    Jetzt existieren wir also. :)


    Da die aktualisierten Infos auf der Homepage vermutlich erst morgen freigeschaltet werden (is ja schließlich ein Feiertag heute), gibt's zwei relevante Links schonmal hier:


    Mitgliedsantrag
    Satzung


    Unsere Anschrift, falls jemand den Antrag sofort abschicken möchte:


    Rote Kurve - 96 Supporters Club
    Postfach 910952
    30429 Hannover

  • :daumen:
    Cool, und ich wollt gerade schon anmerken, dass ich den Mitgliedsantrag nicht finde!


    Dann werd ich das Teil mal ausfüllen!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Ich habe mir die Seite gut angeschaut und durchgelesen , aber ich verstehe das nicht ...


    Alle sagen man kann da MItglied werden auch wenn man in keinem Fancluib ost und da steht aber nur wenn man in einem Fanclub ist und so... Würde da gerne eintreten kann mich Dummchen mal wer aufklären? :kopf: