Stimmung und Drumherum auf Schalke

  • steht aber "Ultras Gelsenkirchen" drauf.


    für mich unverständlich und dämlich, aber es ist ja nicht ganz unbekannt, dass manche Fangruppierungen den Vereinsfarben eine eigene hinzufügen.

  • Zitat

    Original von Hellking
    steht aber "Ultras Gelsenkirchen" drauf.


    für mich unverständlich und dämlich, aber es ist ja nicht ganz unbekannt, dass manche Fangruppierungen den Vereinsfarben eine eigene hinzufügen.


    genau ! dass das eine Fahne der Schalker-Ultras war, hat man von uns aus nicht gesehen. Ich find's von denen aber auch ziemlich blöd - zumindest wenns gegen unsere Mannschaft geht....

  • Das Stadion ist ja nicht schlecht, obwohl ich überdachte Fussballspiele nicht so prickelnd finde, frische Luft ist da angenehmer.
    Aber wenn das mit der Einlasssituation für die Gästefans bis zur WM so bleibt, dann Prost Mahlzeit. Ich will mir gar nicht vorstellen was so passieren könnte, wenn Holländer, Engländer oder Polen so lange auf den Einlass warten müssen..

  • Na, seine Stadtfarben kann man schlecht verleugnen ;)


    Hier mal ein Kommentar von der Seite schalke-fotos.de:
    Wieder mal ein typisches Heimspiel. Langweilig, stimmungsarm und unentschieden. Obwohl Hannover wohl sein komplettes Auswärtskontingent ausgeschöpft hat und sich etliche Hannoveraner über Ebay eingedeckt hatten, paßten sie sich den Schalkern an. Richtig Stimmung kam nur jeweils nach den Toren auf. Beachtlich nur das riesige Polizeiaufgebot nach dem Spiel. Warum? Selbst gegen Köln waren nicht soviel Cops vorort. Wiedermal schnell vergessen.


    *hmmmmm, schmunzel*

  • Zitat

    Original von Arne
    und jetzt sage man uns welches die stadtfarben von gelsenkirchen sind...


    Arne, woher weißt Du das ? Ich habe nur ein Stadtwappen gefunden und das ist nicht schwarz-weiß-grün

  • Zum drumherum:
    Ich habe noch nie einen 1. Ligisten gesehen, der so eine 3. Klassige Abfertigung der Fans vorm Stadion hat. :nein: Der "Rucksackcontaiener" sollte angeblich voll sein und so konnte man seinen Rucksack zwar noch abgeben, jedoch lag dieser dann im Regen udn ohne jegliche Zuordnung durch Nummern. Also haben wir unsere Sachen im "Wald" versteckt und sind so richtung Arena. Obwohl der Großteil der Fans schon in der Arena war, musste man immer noch 20 Minuten im strömenden Regen warten um endlich mal die Kontrolle zu passieren. Irgendwann haben se es mal gerafft, das Seitebn Tor zu öffnen um uns auch dort zu filzen. Resultat: jacke ist immer noch klitsch nass. Danke Schalke. :wut:
    Haupstache das Dach im Stadion ist zu... :sauer:

  • @ Hankeyman..ganz deiner Meinung einfach nur arm mit den Rucksäcken..
    Und dann dieses Einlassystem einfach LÄCHERLICH...
    Naja so is das ben....

  • Ich versteh das auch nicht wieso da nicht mal ein größerer Gästeeingang gebaut wird. Die Arena gibt es mittlerweile schon länger und ich behaupte einfach mal, dass es da bei fasst jedem Spiel Probleme mit den Gästefans gibt.

  • Stimmung war echt gut(mMn), jedoch hat mich der Typ mit dem Megaphon extrem aufgeregt und der stand ständig im Bild!!!! ;);)


    War wer von euch an der Raststätte Güterloh und hat sich auch so amüsiert wie wir? BVB´ler, Schalker, FFM´ler und Rote gemeinsam am zerlegen des BK :kopf::kopf: und neben her kam immer Schalke und der BVB....
    :D:D

  • Zitat

    Original von D-deit
    War wer von euch an der Raststätte Güterloh und hat sich auch so amüsiert wie wir? BVB´ler, Schalker, FFM´ler und Rote gemeinsam am zerlegen des BK :kopf::kopf:


    Wenn es um Randale machen geht kann man sich anscheinend schön vertragen. Was heißt denn hier den BK zerlegen?

  • Ich hatte das Gefühl, das die Stimmung beim letzten Mal partiell besser war, was wohl auch am Resultat liegen könnte. Dennoch mal wieder sehr geiler Auswärtssupport, phasenweise haben wir denen ganz schön die Bude gerockt!


    Nicht so prickelnd war mal wieder die Koordination, das hat schon im V-W-Block kaum geklappt, und das Zusammenspiel mit den Oberrängen war quasi unmöglich. Und die Pausen waren teilweise auch zu lange, obwohl ich sagen muss, dass der Megaphon-Manm einen sehr guten Job gemacht hat. Die Geräuschkulisse / Akkustik in der Turnhalle ist einfach grausam.


    Die Hannover-Hannover Wechselgesänge zwischen Unter-u. Oberrang waren schon sehr geil, und das bei einem Auswärtsspiel!


    Hat jemend genauere Zahlen, wieviele Rote nun dort waren?


    EDIT: Die beiden Glatzen im S2 waren schon sehr amüsant, so'n paar armselige Würstchen.....

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Also von den Schalkern war ja gar nichts zu hören. Habe nur manchmal die "Arme" und das rumgehüpfe im Schalkerblock gesehen. Nur nach dem 2:2 kam Stimmung auf.


    Von unserer Seite fand ich es sehr gut, "steht auf wenn ihr Rote seit" war ziemlich goil, da hat man gesehen das ziemlich viele Rote mitgereist sind :daumen:

  • Wofür ??


    Oder meinst du Torinas ??


    edit: alles klar du hast es schon deutlich gemacht, da stand eben nur noch cniht das @ Torinas ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()