Niedersachsens Polizei demnächst in Blau

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Ich würde mal sagen, dass das die gleiche Uniform ist. :lookaround:


    Hmm, ich auf dem oberen Bild (Posting Nr.3) fällt auf, dass die unterschiedlich sind.
    Besonders zu sehen am Kragen.
    Links ist mehr im Jacken-Stil, während das rechts aussieht wie ne Art Blazer. Und dazu schlecht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mats ()

  • Zitat

    Original von Asiatrix
    sorry, ich wusste das echt nicht... ein User hier aussm Forum hat mir das vorhin aber zum Glück per Mail erklärt..


    Kleiner Scherz, was? :rofl:

  • :rofl:

    Bin sowieso der Meinung, die sollten häufiger zu Fuß gehen, gerade durch die "Brennpunkte". Dass die ständig mit Autos Streife fahren ist doch wirklich Geldverschwendung, gerade bei den Polizisten, die dies in der Innenstadt tun. Ne gute Gelegenheit, dass viele sich mal diese Bequemlichkeit abgewöhnen.

  • Die könnte ja bei bestimmten Einsätzen weniger Leute einsetzen & Kosten sparen - bei Fußballspielen z.B.! :lookaround:

  • Zitat

    Original von 96jung
    Schon geil, zum Einsatz zu sprinten... So viele Ben Johnsons hat die Polizei gar nicht.


    Was bei denen in der Asservatenkammer rumliegt, dürfte ihn ganz schön neidisch machen.

  • hier in köthen (sachsen-anhelt), wo ich studiere gab es auch mal so einen volksaufruf. seitdem dürfen die poliisten nur noch mit nem mannschaftsbus in die stadt fahren, dort stellen die den wagen ab und laufen zu fuß durch die stadt. mittagspause wird dann gemeinsam im wagen gemacht!
    wieso nicht auch bei uns?

  • ? versteh ich zwar nicht, aber egal.
    es ging halt darum, dass die mit ihren autos sinnlos umhergefahren sind und die bürger meinten, das wäre zu teuer. zwar fahren noch einige rum, aber deutlich nicht mehr so viele wie früher.
    und in der innenstadt ist eh fußgängerzone (wenn auch nicht gro?) und dann kann man halt ein bisschen umherlaufen.

  • Als ich am Sonntagabend nach der Saisoneröffnung durch die City lief, konnte ich auch erstmal zwei Beamte im neuen blauen Wagen beim lockeren Cruisen durch die Fußgängerzone beobachten. Sah reichlich idiotisch aus... nicht nur Sprit könnte man mit Fußstreifen sparen, sondern auch etwas mehr 'Nähe zum Bürger' demonstrieren. Aber dazu ist offensichtlich ein Großteil der Polizisten zu faul.

  • Mensch CrayZD, Du bist doch sonst immer so ausgewogen.


    Ein Polizeirevier wie beispielsweise das in der Herschelstraße muss ständig eine bestimmte Anzahl von Streifenwagen für eventuelle Einsätze vorhalten. Diese Wagen dürfen / sollen ihren Bereich aber nicht verlassen.


    Jetzt ergibt sich die Frage, ob die Polizisten die ganze Zeit im Kreis (um die Fußgängerzone herum) auf Streife fahren oder ab und an auch mal durch die Innenstadt schlurren sollten.


    Abgesehen davon könnten diese Fahrten auch konkrete Aufträge/Einsätze erforderlich gemacht haben.


    Ansonsten hast Du aber Recht, über die Polizei und ihre Außenwirkung in mancherlei Hinsicht sowie über einen Teil der Beamten in ebensolchen Belangen braucht man nicht lange zu diskutieren.

  • Hmmm... wenn die dann ihre Streifenwagen alle wegfahren, dann wären doch in der Waterloostraße wieder ein paar stadionnahe und kostenlose Parkplätze frei. ;)

  • Zitat

    Original von Red
    „Dann stehen die alle stramm. Witthaut berichtet von einem Versuch in Langenhagen bei Hannover. Dort hätten Russlanddeutsche auf Polizisten besonders aggressiv reagiert. Aber als die Beamten der Bande im Kampfanzug mit Pistole und Schlagstock am Gürtel gegenübertraten, hätten die Russlanddeutschen Respekt bekommen. „Die dachten, da kommt jetzt die richtige Polizei“, erzählt er


    Letztens meinte ein jugoslawischer Türsteher von uns, als er zwei viel zu legere Polizisten auf dem Raschplatz sah, dass man so etwas in seiner Heimat nicht sehen würde, erst Recht nicht in so einer Gegend. Dort seien die Polizisten alle min. 1,90 m groß und hätten "so ein" Kreuz.

    Einmal editiert, zuletzt von 96jung ()

  • Zitat

    Original von 96jung
    Letztens meinte ein jugoslawischer Türsteher von uns, dass man so etwas in seiner Heimat nicht sehen würde.


    War vor zwei Wochen in Kroatien. Dort gehen die Bürger lockerer mit Vorschriften um als bei uns. Aber sie haben alle Respekt vor der Polizei.
    Auch wenn die Polizisten nicht alle "min. 1,90 m groß" sind. ;)

  • die polizei geht dort auch etwas lockerer mit den vorschriften um (noch). würde trotzdem jemand behaupten, er fühle sich in kroatien oder rußland sicherer?