Fanartikel

  • DIE MÜSSTEN MAL kein UHLSPORT haben sondern NIKE SCHÖNE SCHWARZE TRIKOTS MACHEN nicht sone kack nach 4 mal waschen alles fällt ab kein wunder das keiner was kauft :(

  • in sachen fanshops sollten die sich mal n beispiel an schalkenehmen,da sind übelst viele....aber auch viele schalke-kneipoen

  • wir würden schon mehr Umsatz machen, wenn der Verein so ein rollendes Fanmobil beim Training z.B. regelmäßig aufbaut... zudem sollte direkt am Stadion immer ein offener Fan shop sein, was aber denke ich für die Zukunft sicher sein wird... ausserdem würde ich mehrere Fanshops in der Region eröffnen... wenn ich z.B. Hildesheim nehme, so weiss ich nur von einem einzigen, der erstens nicht gerade groß und somit nicht die üppige Auswahl hat, und zweitens kein wirklicher Fanshop sondern ein Textildruckladen ist... Das sind meiner Meinung nach die ersten Ansatzpunkte, um den Fanartikelverkauf mal ein bisschen anzukurbeln.... :ja:


    Und im zweiten Schritt kann man dann neue Fanartikel ins Reportoire bringen... (bei Anstoss 3 gabs doch da sogar so eine Option einen Erfinder einzustellen... :kichern: )...


    Dann würde ich zusehen, dass man die Artikel auch ordentlich über Inet bestellen kann, denn der Onlineshop ist m.E. eine Katastrophe... Erstens gibt es lange nicht alle Sachen, die auch in dem Minikatalog sind, und zweitens finde ich es nicht ansprechend gestaltet... Zudem würde ich z.B. Seiten wie diese hier zur kooperation bitten, oder zumindest einen Link setzen.. .aber da heult der Verein ja, dass hier das Wappen genutzt wurde... von daher muss man da vorerst nicht drüber reden...


    Aber ich denke, dass sind schonmal ein paar kleine Ansätze, dass Geschäft ein bisschen besser ins Rollen kommen zu lassen...

  • Zitat

    Original von Forte
    wenn ich z.B. Hildesheim nehme, so weiss ich nur von einem einzigen, der erstens nicht gerade groß und somit nicht die üppige Auswahl hat, und zweitens kein wirklicher Fanshop sondern ein Textildruckladen ist... Das sind meiner Meinung nach die ersten Ansatzpunkte, um den Fanartikelverkauf mal ein bisschen anzukurbeln.... :ja:


    Der Inhaber meckert doch auch über 96 das die nix auffe Reiehe bekommen...mit Recht!


    Kaufhof hat (oder hatte) auch nur ein regal 96-Sachen, aber auch nur weil der Besitzer von dem Laden irgendwie was mit einem von 96 hatte...

  • kaufhof hat doch eh nur in einer kleinen ecke "fanartikel" oder??
    besonders in hildesheim im kaufhof gibts glaube ich nur abschaum sachen...

  • Zitat

    Original von campus2


    zu b) "Wir müssen 13 Jahre aufholen..Stück für Stück...." ;)


    Das lasse ich nicht gelten. So ein Traditions-Verein wie Hannover 96 muß einfach mehr Fan-Artikel haben als die Zwietracht aus BS, die ja bekanntlich 3.-Liga-Stamm-Mannschaft ist und immer bleiben wird. Egal in welcher Liga wir spielen. Wenn man den VfL Fan-Shop in Golfsburg betritt wird man von einem übergroßen Warenangebot förmlich erschlagen.


    In Hannover treffen mehre Faktoren aufeinander:
    1. geringe Auswahl
    2. überteuerte Produkte
    3. unprofessionelle Merchandising-Abteilung


    Ich kann in jeder Stadt Fan-Artikel von Bayern und Dortmund erhalten. In guten Sport-Geschäften kann man bundesweit Artikel von Schalke, HSV oder Gladbach kaufen. Nur 96-Artikel kann man nirgends ausser in Hannover kaufen: weder in WOB noch in Braunschweig oder Peine. Und diese Städte gehören sicherlich noch zum Einzugsgebiet der Roten. Vielleicht sollte man die Sparte Merchandising entsprechend professionellen Firmen überlassen, statt es selbst zu versuchen!!! Hier leigt der Hase im Pfeffer!

  • @ roter Hildesheimer: Das waren Im Kaufhof mehr Braunschweigsachen bzw. Dreck als 96 Fanartikel und der 'Textildruckladen' in der Rathausstrasse hat eigentlich nur Trikos und Schals, also ein schlechter anlauf Punkt für Fans... :nein:
    Das Kaufhof mehr BS-Sachen verkauft liegt daran das Karstadt(ein Konkurrent von Kaufhof) einen Vertrag mit 96 bzw. Rechte hat die Fanartikel zu verkaufen.
    Dann hat sich Kaufhof gedacht zumindest in Hildesheim das (eigentlich stark an der Grenze zwischen Hannover und BS liegt) das die dort überwiegend BS-Dreck verkaufen... :nein:

  • wobei ich DAS gar nicht verstehen kann... hier in Hildesheim sind überwiegend ROTE behaupte ich mal... und nicht so wiederlicher gelber Kot!!! :engel:

  • Jup, Hildesheim ist definitiv rot.


    Verstehe auch nicht so ganz, wieso das so ein großes Problem darstellt wenigstens mal im Einzugsbegiet einen eingiermaßen annehmbaren Fanshop zu bieten.

  • Die Hildesheimer sind halt in solchen Dingen etwas zurückgeblieben...
    Das sollte keine Beleidigung sein, da ich selber aus HI komme aber Tatsache ist doch das in Hildesheim Ältere oder welche im Mittlerem Alter immer noch mehr für BS sind als für die Roten...
    Das sollte zu denken geben... :nein:
    Doch in Umfragen werden halt nicht so viele von 12-25 Befragt die warscheinlich fast alle für Hannover sind.
    Das zumindest ist meine Meinung

  • Ich würde solche Fanshops auf jeden Fall in ganz Hannover und Landkreis verteilen und dann auch in die näheren größeren Städte gehen... Nienburg, Hildesheim... ja selbst in Braunscheiss würde ich so einen eröffnen.... glaube ich... :D

  • Zitat

    Original von Red Devil 96
    Nur 96-Artikel kann man nirgends ausser in Hannover kaufen: weder in WOB noch in Braunschweig oder Peine. Und diese Städte gehören sicherlich noch zum Einzugsgebiet der Roten.


    Ups, ich hab die Hildesheimer vergessen. Aber zu meiner Ehrenrettung: ich bin fest davon ausgegangen, daß es einen vernünftigen Verkaufs-Stand für 96-Artikel in Hildesheim gibt. Unglaublich :nein:

  • Zitat

    Original von Forte
    Ich würde solche Fanshops auf jeden Fall in ganz Hannover und Landkreis verteilen und dann auch in die näheren größeren Städte gehen... Nienburg, Hildesheim... ja selbst in Braunscheiss würde ich so einen eröffnen.... glaube ich... :D


    bei dem derzeitigen kontingent wär mir das viel zu peinlich, wenns den mist an jeder ecke zu kaufen gibt

  • Man merkt das du nicht alzuviele kennst... :nein:
    Dabei können Alte Menschen sinnvolles von sich geben :D
    Ich kenne mehr genug Leute aus HI die zu spielen von dem Abschaum fahren.

  • ich kann nur für den raum alfeld reden... hier ist es sehr stark auf 96er seite! ich würde mal 40 - 1 sagen