Fanartikel

  • Ich freu mich ja über jeden, der sich über das System Profifußball und dessen mangelnde moralischen Werte aufregt. Nur dieses Duschgel im Jahr 2021 dafür als Anlass zu nehmen, da bin ich bei thefireraven , ist irgendwie schräg.
    Pay-TV, Ticket- und Trikotpreise z.B. fände ich viel naheliegender um sich über Abzocke zu echauffieren. Das sind doch eigentlich die einzigen Produkte die man als Fan „braucht“.

  • Vielleicht marktüblich, aber immer noch Abzocke. Solch eine Gewinnmarge ist schon fast unmoralisch.

    So hoch kann die Marge ja gar nicht sein. Der 96-Mitarbeiter, der jedes in der Fotowelt bestellte 96-Duschgel im Drogeriemarkt abholen muss, um die Versandkosten zu sparen, will ja schließlich auch bezahlt werden. Da finde ich die 17 Cent Aufschlag, um auf den Verkaufspreis von 2,96 Euro zu kommen, eher noch günstig.


    Vorsichtshalber: ;)

  • da werden sich die Kinder und Enkelkinder aber freuen, wenn sie dieses Jahr zu Weihnachten vom lieben Martin ( großzügig und selbstlos wie eh und je ) kartonweise 96 Duschgel geschenkt bekommen.


    Vermutlich hat er sich von seinem Buddy Dirk eine entsprechende Quittung geben lassen - die er später beim Finanzamt oder der DFL einreichen kann :lookaround:

  • Das 96-Duschgel ist zentraler Bestandteil, um nicht zu sagen die zweite Säule des 96-Hygienekonzepts. Die erste war bis vor drei Wochen unansehnlicher Fußball, um die Massen aus dem Stadion fernzuhalten. Da diese Säule aktuell nicht mehr tragend ist, greift ab sofort das Duschgel! Muss man wissen, bevor man sich hier über die Preise beschwert.

  • Also ich kann ja viel Gejammer und Gemecker verstehen und nachempfinden, aber über zu teure Fanartikel aufregen? Leute. Wart ihr mal in dem Fanshop? Das ist das Grundprinzip von ALLEN Fanartikeln. Wird n tolles Suchspiel einen Artikel zu finden, den es mit und ohne 96 Labeling zu gleichen Preisen gibt.

    Mich stört auch nicht, dass Duschgel A als Fanartikel mehr als Duschgel B aus der Drogerie kostet. Mich stört allerdings, dass man sich nicht mal die Mühe gemacht hat, eine eigene Geruchsnote zu produzieren, sondern dass es sich um ein "Discounterprodukt" handelt und man einfach nur umetikettiert hat.


    Werder (ja, genau die) bietet hingegen zum Beispiel Seife einer lokalen Seifenmanufaktur für 7,90 € an, während vergleichbare Seifen im Shop der Manufaktur ebenfall 7,90 € kosten. Geht also auch anders.

  • Ja sasa, verstehe ich, aber auch das ist doch der absolute Standard. Das mit Ausnahmen zu bewerten ist doch Quatsch. 96 ist einfach kein individueller Laden in dem Menschen mit Interesse daran arbeiten.

  • WAAAAAS????

    Aber die Strahlkraft? Der Hort der Menschlichkeit? Vom großen Vorbild des Vorzeigeunternehmers die flexible Geisteshaltung lernen dürfen, dass Gesetze auch mal Vorschläge sein können?

  • Gestern habe ich mal meine 96-Trikotsammlung aufgeräumt. Einige Shirts sind ordentlich verbraucht, andere weiterhin top. Mir fiel dabei auf, dass die "neueren" ab 2002 qualitativ nicht an die Vorgänger herankommen. Unübertroffen sind die adidas-Trikots der 80er. Viel getragen und immer noch heile. Das Reebok-Trikot mit Baan-Schriftzug ist fast wie am ersten Tag. Die diadora-Shirts und Uhlsport-Trikots sind eigentlich eher unbrauchbar. Und bei jako löst sich auch der Heinz.


    Und dann warte ich noch auf eine Neuauflage der Copa-Retrotrikots... Bielefeld hat gerade wieder ein Arminia-Retrotrikot angeboten, aber 96 bekommt das leider nicht hin.

  • Das Reebok-Trikot mit Baan-Schriftzug ist fast wie am ersten Tag. D

    Ist bei mir auch so.

    Und das ist auch des meist getragene Trikot bei mir.

  • Das sind aber auch ein wenig die Gesetze des Marktes. Auf der einen Seite wollen Fans höchstens 100€ für ein Polyestershirt aus asiatischer Massenproduktion ausgeben, auf der anderen Seite sollen die Trikots dann länger als ein, zwei Jahre halten. Zumal manche die nicht nur alle paar Wochen für zwei Stunden auf dem Sofa tragen, sondern womöglich selbst darin Sport treiben.
    Mal wieder völlig übertriebene Erwartungshaltung der Konsumenten.