Fanartikel

  • :lookaround: Mir wurden ganz ähnliche angeboten, Kosten aber deutlich unter 5 Euro... Sogar sehr deutlich.

    Dass die 4,96 nur den Einkaufspreis widerspiegeln ist ja auch der blanke Hohn.


    Edit: Auch Ingo und Tanja sind auf Zinne. Da hätte man echt mal was für Image tun können...

  • Hätte denen ehrlich gesagt sogar einen höheren Preis zugetraut.


    Einfach mal 1000 Masken verschenken wäre mal was gewesen...


    haben doch 2.000 an die Diakonie gespendet ...

    bringt wahrscheinlich ne Spendenquittung über 10.000 Euro. Hat 96 wahrscheinlich für 10.000 Euro bei der S+S gekauft und die hat sie irgendwo für 1.000 Euro geschossen ...

  • 96 sagt ja nicht, dass sie die Masken zum EK abgeben, sondern zum Selbstkostenpreis.


    Die Masken werden natürlich für deutlich weniger als 4,96€ eingekauft, aber nun bei der Kalkulation mit einem reduzierten Faktor kalkuliert, so dass 96 sich keine Gewinnabsicht unterstellt.


    Völlig willkürliche Milchmädchenrechnung:

    Normal kalkuliert 96 bei Textilen eventuell EK x 4 = VK bzw. EK + 100% Aufschlag = Selbstkosten; Selbstkosten + 100% = VK


    Also haben sie beispielhaft die Masken à 2,50€ einkauft und würden sie mit Gewinnabsicht für normalerweise 9,96€ Katalogpreis anbieten. Stattdessen bieten sie die Masken jetzt nur zum ermittelten Selbstkostenpreis von 4,96€ an.

    In den Selbstkosten stecken neben dem EK dann pauschal Kosten für Logistik, Personal, die Geschäftsräume usw.


    96 kalkuliert vielleicht sehr konservativ oder sehr pauschal und am Ende werden bei 4,96€ VK möglicherweise doch mehr als die Selbstkosten gedeckt, aber grundsätzlich will ich ihre Aussage

    Zitat

    Den Preis haben wir dabei so niedrig wie möglich gehalten, sodass wir nur kostendeckend arbeiten und keine Gewinne erzielen.

    erstmal nicht in Zweifel ziehen.


    Alternativ zieht sie ihr Lieferant über den Tisch ;)

  • Alternativ zieht sie ihr Lieferant über den Tisch ;)



    bei der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA und den Investoren der Hannover 96 S&S GmbH & Co.KG würde es mich nicht wundern, wenn die Verantwortlichen die Masken im großen Stil bei der Dirk Rossmann GmbH in Burgwedel gekauft hätten :engel:

  • Für die Familie und mich werde ich auf jeden Fall welche ordern. Bei einem vergleichbaren Angebot würde ich natürlich lieber einen Fanmagger unterstützen... Kannst/möchtest du etwas in der Richtung machen Techniker ?

  • Ich hatte gestern per Mail im Fan Shop angefragt, wann denn nun meine Masken kommen, mittlerweile 17 Tage seit der letzten Mail verstrichen sind und ob denn noch während der Corona Pandemie damit zu rechnen sei.


    Antwortmail wie folgt:


    Hey ,



    Danke für Deine Nachricht.

    Wie mit den 14 Werktagen angekündigt, werden die Masken ab morgen bzw. Montag in den Versand gehen (Heute ist erst der 13. Werktag, wenn man Samstage mitzählt, ohne Samstage der 11.).



    Vielen Dank für Deine Geduld
    Dein Hannover 96-Team



    Sehr charmant...

  • Ja schon lächerlich. Wie lange ist es nun her das man die bestellen konnte? Aber was Wundert man sich noch bei diesem Konstrukt...