1998er, so wie du dich dagegen versperrst, könnte man denken, du wärst dann persönlich betroffen.
Natürlich benötigt man dann einen QM-Beauftragten, aber mir kann doch kein Mensch erzählen, dass das für einen Mitarbeiter vom FanShop einen unzumutbaren Zustand darstellt.
Im schlimmsten Falle übernimmt diese Aufgabe einfach ein Mitarbeiter unserer Sponsoren, ich denke Herr Kind hätte so einen Menschen in seinem Unternehmen.
Das benötigte Handbuch würde im Falle von 96 auch keine Bibel werden, von daher sehe ich auch hier keine schwerwiegende Belastung.
Man muss 96 auch nicht mit GT, OFC oder einen Pflegedienst vergleichen, trotzdem ist die Grundlage immer die selbe.
Ich verstehe auch nicht, warum diese Aufgaben nicht von einem Mitarbeiter auf 400€-Basis erledigt werden können, dieser müßte ja maximal 1-2 mal die Woche mit den Mitarbeitern sprechen, Vorgänge prüfen und gucken ob die Standards eingehalten werden.
Woanders machen das die QM-Beauftragten ja auch neben ihrer normalen Arbeit. Aber man wird sicherlich genug Argumente finden, warum 96 sowas nicht machen sollte.