"Exil"- Rote...

  • also wer weite Entfernungen zu absolvieren hat und trotzdem alle zwei Wochen nach Hannover kommt, dem spreche ich mal ein fettes :respekt: aus...
    ich glaube, wenn ich in Karlsruhe oder so landen würde, würde die Liebe sicherlich nicht nachlassen, aber ne DK würde ich mir dann auch nicht mehr holen....

  • Also bei mir ist die Zuneigung für 96 wirklich deutlich gesteigen. Es ist hier schon immer lustig, Tag für Tag die 96 Ehre zu verteidigen, gegenüber den ganzen Bayern und 60ern.

  • Auch bei mir immer weiter gestiegen, wohne in Heidelberg.
    Nebenbei: Kennt jemand hier ne Premiere-Sportsbar wo sie wenigstens die Konferenz zeigen? Zeughaus ist ja ganz nett (vom Studentenwerk, Bier also von denen subventioniert), aber die zeigen immer nur das Topspiel bzw. Dortmund. Irgendwer sonst noch da aus dem Rhein-Neckarraum da, der hier ne Gruppe
    "Das Rote Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen" gründen will?


    Bis Samstag in Freiburg!

  • also ich persönlich kann jetzt schon sagen, dass ich ja im nächsten Mai irgendwo meine Referendarsstelle antreten muss... natürlich werde ich versuchen, in der Nähe zu bleiben, aber sollte das nicht klappen... 96 wird mit dahinkommen, wo ich hingehe... :)


    Und sollte es eine zumutbare Entfernung sein, werde ich auch weiterhin zu jedem Heimspiel und vielen, vielen Auswärtsspielen mitfahren...
    Wie heisst es im Vereinslied doch so schön... "96- Alte Liebe..."(!!!):verliebt: :herz:

  • Super Thread - Danke Forte (vor allen bei den in Moment angesagten Sinnlos-Threaderöffnungen....). Ist echt sehr, sehr interessant zu lesen, wo in Deutschland echte Fans verstreut sind und eines bleibt ja bei fast allen ein Phänomen zu sein und zwar: die Liebe zu den Roten ist trotz größerer Distanz noch viel stärker geworden. Schön das es Euch gibt.....

  • also ich wohne nun seit 5j im rheinland. genauer gesagt in einem kleinen ort namens schildgen, der zur stadt bergisch gladbach gehört. und dieses bgl liegt genau zwischen leverkusen (10 min bis zur bayarena) und köln (20 min bis zur city).


    ich kann auch nur bestätigen, dass die "liebe" zum verein nur noch gestärkt wird. in der ferne sucht man halt nach dingen, die einen an die heimat erinnern. was passt das besser?
    natürlich kann man die heimspiele nicht mehr so oft wie früher besuchen, dafür aber die auswärtsspiele in der nähe!


    da man in der zeitung ja auch kaum was über 96 liest, "klammert" man sich auch noch ein wenig an dieses forum und ähnliche internetseiten!


    EDIT:
    aber seit meinem umzug hege ich auch gewisse sympathien für bayer 04. gehe dort auch des öfteren ins satdion. von "fan" kann jedoch keine rede sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kathi ()

  • Das ist ja fast "nebenan" :)


    Ich wohne jetzt seit fast 10 Jahren vor den Toren Düsseldorfs und vorher waren es noch 3 Jahre bei Stuttgart. Hier war ich eigentlich nur im Stadion, wenn die Roten gespielt haben.


    Heimspiele sehe ich 3-4x im Jahr, wenn ich mal wieder in der Heimat auf Besuch bin.


    Wie schon mehrfach erwähnt, muss man sich ja in der Fremde oft gegen eine Mehrheit von Ur-Einwohnern wehren. Das schafft natürlich auch Bindung zum Verein (so lange man nicht umgedreht wird :kopf: )


    Und ohne Hannoversche Zeitung kann man sich ja fast nur über das Netz informieren (ist vielleicht auch besser so ;) )


    Das einzige, was ich im Laufe der Jahre aufgebaut habe, ist so etwas wie Sympathie für Fortuna Düsseldorf - aber die sind ja momentan auch keine Konkurrenz.

  • nu ja, bin nun in meinem 2. jahr in kiel.
    da ich hier keine karten mehr im vorverkauf bekam, musste ich mir halt in den letzten beiden spielzeiten jeweils ne dauerkarte kaufen und bin dann auch jedes 2. wochenende in hannover.


    holstein taugt ziemlich schlecht als 96-ersatz, außerdem waren die meisten heimspiele parallel zu den unseren.
    unter der woche hingegen geh öfters mal in die ostseehalle und gucke handball.
    der thw ist mir in der zeit bisher schon ein bißchen ans herz gewachsen. Allerdings würde ich immer ein 96-spiel einem thw-europapokalendspiel ( wie letzte woche ) vorziehen.

  • Also, es ist definitiv noch stärker geworden! Wir sind hier ca. 20 Leute aus Hannover-Linden und dem Großraum Bad Nenndorf! Alles, was in der Gegend liegt wird bereist, aber auch das letzte richtig überzeugende 96-Spiel bei Hertha haben wir uns gegönnt (zu fünft).


    Jedes Heimspiel tue ich mir nicht an, aber dann ist zumindest Premiere gucken angesagt. An unserer eigenen 96-Kneipe auf der Zülpicher arbeiten wir, ist aber nicht so einfach. Der Wirt "verlangt", dass wir 20 Leute sind, was sich natürlich nicht bei jedem Spiel realisieren läßt, gerade wenn man 1/3 der Spiele live anschaut...


    Den FC habe ich mir neben dem 96-Spiel einmal angetan, nebenher Schalke einmal, dazu diverse Besuche verschiedenster 2. Liga-, Regionalliga- und Oberliga-Spiele. Aber nie, wenn 96 zeitgleich spielt! ;)


    Letzte Woche habe ich übrigens Dworschak gesehen! Er spielt mittlerweile bei den Offenbacher Kickers im zentralen Mittelfeld und ist Kapitän...wohl nicht zuletzt deshalb stehen sie auf einem Abstiegsplatz...Sonntag haben wir Conor Casey besucht und die KSC-Fans machen echt gut Stimmung - obwohl der KSC unterirdisch gepspielt hat!

  • Zitat

    Original von roter koelner
    Letzte Woche habe ich übrigens Dworschak gesehen! Er spielt mittlerweile bei den Offenbacher Kickers im zentralen Mittelfeld und ist Kapitän...wohl nicht zuletzt deshalb stehen sie auf einem Abstiegsplatz


    Glaub mir, das ist nicht der wirkliche Grund, der Dworschak ist sogar eher einer
    der Leistungsträger hier ... ich denke, die Kickers haben einfach viel zu hohe
    Ansprüche und versuchen ähnlich wie früher Fortuna Düsseldorf mit der
    Brechstange (in diesem Fall ausgemusterte BL-Profis) den Aufstieg zu schaffen.
    Vom Potential her gehört der Klub sicher in die 2.Liga, aber das muss man
    glaube ich einfach mal anders anpacken ...


    Ansonsten kann ich Dich nur voll bestätigen, Köln ist eine coole Stadt für
    Exil-Rote ... mein Bruder wohnt da zur Zeit und man kann dort viel häufiger
    in Kneipen auch 96 gucken im Gegensatz zu Frankfurt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • ich aus nem ort names burgwedel kenne aber wenn der vor 5 jahren nach frankfurt runter is wegen der arbeit aber trotzdem ne DK hat und immer auswärts fährt! bei im is die bindung stärker denn je!

  • liebe leute,


    wen ihr mal interessiert seid, wo es ueberall 96-fans gibt, dann besucht mal den live-ticker auf http://www.haz.de. dort melden sich im spiel-forum z.b. leafs aus toronto, lutz aus l.a. und akken (ich) aus venezuela.


    wir wuerden uns natuerlich auch mal ueber einen gruss von 'daheingebliebenen' roten freuen. wobei es im stadion sicherlich spannender ist, als vor einem liveticker und nebenbei internet-radio; es geht aber auch.


    ansonsten muss ich mich vielen hier anschliessen. die liebe zu den roten waechst, je weiter man von 'zuhaus' weg ist.


    rote gruesse aus der ferne,


    axel

  • Tja, ich wohne nun seit dem 1.12.03 hier in der Nähe von Stade und meine Liebe zu den Roten ist nicht weniger geworden, im Gegenteil!
    Ich merke jetzt erst, wie sehr ich 96, die Indians und meine Heimat im Allgemeinen vermisse!


    Da ich ber alle 6 Wochen mal in Bad Nenndorf bin und dann Heimspiele der Roten sind, bin ich natürlich da, ob das meiner Freundin gefällt oder nicht.
    In Bremen und Hamburg unterstütze ich 96 natürlich auch.


    Sonst binich am TV dabei!


    KURZ UM:
    Eine Liebe wird nie vergeh´n! SCHWARZ - WEISS - GRÜN! FÜR IMMER 96 !

  • Fussball macht in letzter Zeit ja bekanntlich nur noch Spaß!!! ... und AUSNAHMSLOS ALLE Alemannia-Fans, die ich getoffen habe, gönnen Hannover den Erfolg. Nicht zuletzt deswegen freue ich mich auch über den Auftritt der Alemannia.

  • ich hoffe dabei immer nur, dass es uns letztlich nicht so geht, wie dem VfL Bochum... diese Saison hui, nächste wieder pfui... :engel:

  • Naj, noch ist bei Bochum ja nichts entschieden.
    Einen Durchhänger-Verein gibt es immer. Man denke an Bayer, Hertha oder jetzt BVB. Damit muß man immer rechnen, egal wie die letzte Saison gelaufen ist. Aber eigentlich sollte das ja jetzt noch kein Problem sein, oder? :D

  • Mal wieder den Thread hochholen... Gibts Rote in Oldenburg? Gehe da jetzt studieren und erwarte eigentlich außer Fischen nicht so viel, aber vlt. finden sich ja doch nen paar, mit denen man sich dann zu den Spielen begeben kann!