"Exil"- Rote...

  • Zitat

    Original von Maddi
    Gibt es Hoffnung, 96-Fans in England zu finden?
    Bevorzugt in/bei Lancaster...?


    Einer meiner besten Freunde wohnt in Canterbury und bekommt zu jedem von mir beobachteten Spiel SMS.


    Er ist schon seit 1993 Roter und auf seiner Hochzeit habe ich mit Fliege und 96-Trikot mit der Braut getanzt!


    Er versucht immer mindestens ein Spiel pro Saison hier in H live zu sehen.


    Edit: Er ist Engländer!

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Zitat

    Original von RedAC
    Fussball macht in letzter Zeit ja bekanntlich nur noch Spaß!!! ... und AUSNAHMSLOS ALLE Alemannia-Fans, die ich getoffen habe, gönnen Hannover den Erfolg.


    :anmachen:

  • Mal ne Frage in die Runde. Wieviele Schreiberlinger hier leben denn nicht mehr in Hannover oder gar nicht mehr in Deutschland? Zu wievielen Spielen der Roten schafft ihr es denn noch pro Saison?


    Ich schaffe es mal gerade zu 2,3 Spiele pro Saison, obwohl ich nur in GB lebe.


    Ferner wuerde mich auch mal interessieren in welches Land man ausgewandert ist?

  • Naja wie den meisten bekannt lebe ich in der Schweiz. Da schaffe ich es gar nicht nach Hannover. Habe es nur zum Bochum Auswärtsspiel geschafft :)

  • Mehr als 35 Jahre Berlin können nichts daran ändern, dass ich für immer ein Roter bleibe. Die Amateure sehe ich häufiger als die Profis. Sie sind halt öfter mal in der Gegend. Bei den Profis sind es nur 2 - 3 Spiele in der Saison. Und nun ist auch noch Hertha abgestiegen.

  • Ich leben morgen genau elf Jahre in Köln und kann nur sagen, dass die Intensität des 96-Fanseins in dieser Zeit intensiver denn je geworden. Hannover ist eben Heimat!


    Wir sind knapp 15 96er, einige auch im Forum vertreten (1031, RoterPrinz, King Klaas, der_venezolaner,http://www.das-fanmagazin.de/f…ser/3691-der_venezolaner/1meter89komma6 -NINETYSIXER-, El Toro, plus Sympathisant sujo - einige teilweise mittlerweile nicht mehr wohnhaft im Rheinland), die regelmäßig bei allen Auswärtsspielen in NRW und Umgebung dabei sind. Nach dem 96-Gastspiel in Köln in vorletzten Saison haben wir eine Party in einer Kneipe mit 50 Roten und einer lesbischen Geburtstagsgruppe gefeiert, ein legendärer Abend. Dazu waren wir im letzten Jahr zum Fünfjährigen auf Jubiläumsfahrt in Freiburg mit zwei Hotelübernachtungen. Regelmäßig gibt es 96-Abende, mit Herry und Lindner, einen Kick gegen einen Schalke-Fanclub und teilweise auch gemeinsame Besuche von Spielen in der Region. Wir leben 96 also in Köln.


    Ich selbst komme so auf 15 bis 20 Spiele.


    Wer auch in Köln und Umgebung sucht und Gleichgesinnte sucht, kann sich unter www.96koelsch.de informieren und gerne Kontakt aufnehmen.

  • Ich wohne in Kiel, wie am Namen unschwer zu erkennen ist. Ich denke aber nach nächster Saison fliege bald davon. Spiele schaffe ich aber noch 4-5 in der Saison.

  • lebe seit 21 jahren in Österreich - komme leider nur auf 3-4 Spiele pro Saison. Aber wenigstens gibts SKY auch in Östereich. Und Trainingslager ...

  • Kiel !


    Versuche so viel wie möglich zu sehen, klappt eher selten durch Beruf usw. Bremen, Hamburg fest gebucht + Heimspiele je nach Gegner !

  • Als ich ein Jahr in Dänemark gelebt habe, hab ich überhaupt kein Spiel der Roten gesehen. Hab es nicht als Sinn des Auslandssemesters angesehen jedes Wochenende nach Deutschland zu fahren. Außerdem wäre es finanziell sowieso nicht möglich gewesen. Leider wurde dort die deutsche Liga nicht in Kneipen etc... übertragen. Das war was die Fussballliebe angeht extrem hart. Der dänische Handball hat ein kleines bisschen drüber hinweggeholfen.


    Seit ich in Münster lebe, fahre ich vielleicht zu 5-6 Spielen im Jahr von 96 (meist auswärts, weil ich das viel viel mehr vermisse als die Heimspiele). Mehr war und ist finanziell einfach nicht drin, da ich auch noch ein Sozialleben neben dem Fussball haben will und mir aufgrund von persönlichen Freundschaften auch manchmal noch die internationalen Auswärtsspiele des kleinen HSV gegeben habe (geht ja auch ins Geld). Gucke halt diverse Spiele in Kneipen und die mitleidigen Blicke als 96er bin ich nach all den Jahren schon gewohnt. Mit nem Stajnershirt gibts aber trotzdem den ein oder anderen positiven Kommentar. Wenn man aber wie gestern den AirBäron im Baumarkt trifft, dann hat man wenigstens mit den Hamburgern, wovon es auch ein paar hier gibt, mal was zu erzählen.


    Gucke mit notgedrungen auch öfter mal Preußen Münster an, aber meist nur wenns Spiele gibt, wo das Drumherum etwas verspricht wie gegen RW Essen oder Mannheim oder wo der Eintritt noch unter den üblichen 5,50 Euro liegt :D


    Wahrscheinlich gehts aber ab Oktober aus MS wieder weg. Die tolle Stadt werde ich vermissen, das "studentische Publikum" (von Fans zu sprechen verbietet sich hier) was sich an Mittwochabenden mit Werderschal in die Pinten schleppt, um den tollen SVW international zu sehen, aber keineswegs und auch kein bisschen die unzähligen Schalker und Dortmunder. Die Leute ausm Pott sind schon richtig sympathisch, aber vom Fussball verstehen sie gar nichts. In all den Jahren hier habe ich wirklich gelernt Dortmund und Schalke zu "hassen". Nur Bochum ist aufgrund des netten Stadions, guten Bieres und der nicht so zahlreichen Fans als "normaler" Verein ausm Pott bei mir übergeblieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huan31 ()

  • Ich wohne seit 2005 in Chile. Mein Anfang war in Santiago. Dann bin ich innerhalb Chiles nochmal ausgewandert und nach Concepcion gezogen, einer Stadt mit blaugelber Fahne und einem blaugelben Erstligisten. Zwischen den beiden Städten liegen Welten, denn Santiago ist eine pulsierende Megastadt, Conce hingegen in den 80er Jahren stehen geblieben. Wenn irgendwo die DDR noch existiert, dann hier. Ich fühle mich manchmal wie Sam Tyler aus "Life on Mars". Immerhin ist die Umgebung hier wunderbar. Das Meer ist in Sichtweite und die Berge sind auch nicht fern. Keine Ahnung, ob es irgendwann nach Deutschland zurück geht, wahrscheinlich eher nach Santiago.


    96 wird gelegentlich im Fernsehen übertragen, ansonsten hilft das Internet aus.
    Da ich 96 im Stadion nicht mehr sehen kann, gucke ich als Ersatzdroge alles mögliche vor Ort an. Mein Herz haben La U de Chile und die Wanderers aus Valparaiso gewonnen, aber richtig verfolge ich weiterhin nur die Bundesliga.


  • Ich wohne seit 2005 in Chile. Mein Anfang war in Santiago. Dann bin ich innerhalb Chiles nochmal ausgewandert und nach Concepcion gezogen, einer Stadt mit blaugelber Fahne und einem blaugelben Erstligisten. Zwischen den beiden Städten liegen Welten, denn Santiago ist eine pulsierende Megastadt, Conce hingegen in den 80er Jahren stehen geblieben. Wenn irgendwo die DDR noch existiert, dann hier. Ich fühle mich manchmal wie Sam Tyler aus "Life on Mars". Immerhin ist die Umgebung hier wunderbar. Das Meer ist in Sichtweite und die Berge sind auch nicht fern. Keine Ahnung, ob es irgendwann nach Deutschland zurück geht, wahrscheinlich eher nach Santiago.


    96 wird gelegentlich im Fernsehen übertragen, ansonsten hilft das Internet aus.
    Da ich 96 im Stadion nicht mehr sehen kann, gucke ich als Ersatzdroge alles mögliche vor Ort an. Mein Herz haben La U de Chile und die Wanderers aus Valparaiso gewonnen, aber richtig verfolge ich weiterhin nur die Bundesliga.


    Du stammst ja urspruenglich sowieso aus einer Stadt wo sehr viel blau gelb rumlungert :) :kopf: :D

  • Anfang Oktober werde ich in Bremen anfangen zu studieren. Nun stellt sich mir dir Frage, ob es dort Gleichgesinnte gibt.
    Gibt es Bars, in denen die Konferenz, oder sogar nur 96, übertragen wird?
    Mal abgesehen davon, dass ein Fernseher schlecht in das kleine Zimmer passt, kommt Sky bei meinem Studentenbudget überhaupt nicht in Frage. Unsere Roten würde ich natürlich trotzdem gerne, auch im bewegten Bild, verfolgen.