Kooperation UH - RK

  • Ich hab mal ein paar Fragen:
    -Die RK ist ja ein Dachverband aller Fanclubs. Nur ist der größte Fanclub, die UH nicht dabei. Warum nicht? Werden sie in ferner Zukunft der RK beitreten?
    -Wieviel Mitglieder hat die UH eigentlich?
    -Steht die UH mit der UH in irgendeiner Konkurrenz, oder beschränkt sich die UH eher darauf Choreos zu organisieren und die RK ist mehr für die Repräsentation der Fanszene von Hannover zuständig.

    • Offizieller Beitrag

    uh ist in dem sinne kein fanclub. ansonsten ist der großteil der uh-leute zusätzlich auch in der roten kurve vertreten, siehe z.b. sebastian kramer als erster vorsitzender der roten kurve.

  • Dann wollen wir mal antworten:


    1. Die UH wird nicht als Fanclub Mitglied bei der RK, da die UH kein Fanclub ist sondern lediglich eine Art Dachverband der Ultragruppierungen - trotz vieler Einzelmitglieder


    2. über 100


    3. Die UH und RK (gehe davon aus das Du das meinst) stehen in keinerlei Konkurrenz, aber das haben wir im Vorfeld ja auch schon desöfteren betont. Im Gegenteil es findet nicht zuletzt wegen der beiden UH Mitglieder im Aktivenbereich der RK reger Kontakt und Meinungsaustausch statt. Ob die RK nun Choreos durchführen wird oder nicht kann ich selber nicht sagen aber das wird sicherlich bei der UH nicht eingestellt, genausowenig wie eigene Busse oder ähnliches wenn wir das für sinnvoll halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • Die Gründung der RK war m.E. zwangsläufig notwendig und ist absolut ist begrüßenswert !


    Ich hatte zum Beispiel als langjähriger 96-Fan schon das Bedürfnis, mich gemeinsam mit möglichst vielen weiteren Fans in einem Dachverband zu organisieren bzw. dort beizutreten ...


    ... dies war in Hannover bisher eigentlich nur als Mitglied bei den Ultras möglich ... ich weiß aber, daß ich bei den UH nichts zu suchen habe, ich sozusagen die Vorraussetzungen nicht erfülle. ;)


    Als Mitglied in der Roten Kurve sehe ich mich selbst bzw. diesen Dachverband trotzdem garantiert nicht in Konkurrenz zu den UH ...


    ... findet der Austausch / die Koorperation zwischen den beiden Dachverbänden weiter so statt, wie er jetzt offensichtlich begonnen wurde, wird man definitiv voneinander profitieren können.


    Gründe für gegenteilige Befürchtungen habe ich nicht.