Wieder Relegationsspiele?


  • http://www.handelsblatt.com/ps…ocid/119397/SH/0/depot/0/

  • Das mit den Terminschwierigkeiten ist Blödsinn und dieses Gejammer ist kaum zu ertragen. So wenig arbeiten wie ein Fußballer muß kaum ein anderer Arbeitnehmer und in anderen Ländern, mit nicht milderem Klima, geht es auch. Also Liga auf 20 Vereine vergrößern, Winterpause kürzen, drei direkte Absteiger und ein Relegationsspiel zwischen dem Viertletzten der Bundesliga und dem Viertplatzierten der zweiten Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Sven Göran Eriksson fand dass Hargreaves der fitteste Spieler von allen war, das sollte an der Winterpause liegen die es bei uns gibt und nicht in England, also ich würde alles so lassen.

  • Aufgrund der Planungssicherheit, bin ich auch gegen eine Relegation, jedoch würde das bei unserem Downtempo Management keinen Unterschied machen! Anderer Punkt: Ein Land unserer Größe und seinen zahlreichen Traditionsmannschaften sollte bei einer kleinen 18er Liga nicht drei Absteiger haben, sondern nur zwei! Bei drei Absteigern bevorzuge ich eine 20er Liga wie in England und Frankreich!

  • Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ich hatte mich etwas geärgert, dass es im Zusammenhang mit der eingleisigen Dritten zwischen 2. und 3. Liga zu Relegationsspielen kommen soll. Allerdings wäre es dann auch übersichtlich, wenn es 2 1/2 Auf- und Absteiger sowohl zwischen 1. und 2. und auch 2. und 3. Liga gäbe.
    Stringent wären dennoch überalll 3 Auf- und Absteiger, da ja aus der 4. liga 3 Vereine in die 3. Liga aufsteigen werden.

  • ein bin eigentlich ein freund von klaren entscheidungen. ich finde es höchst dramatisch wenn man innerhalb von zwei spielen um die früchte einer langen und harten saison gebracht werden kann. das macht natürlich für den außenstehenden den reiz der relegation aus, aber als involvierter fan würde mir das nicht schmecken.