• Zitat

    Original von Jürgen


    Die Pisse stinkt danach immer wiederlich- das muss das Entgiften sein! Spargel schmeckt nicht wirklich gut- wie fast alles was gesund ist!


    Also sind Smacks auch entgiftend? ;)

  • Für preisgekrönten Burgdorfer Spargel, 8 Euro pro Pfund, Nienburger wird es vermutlich für den halben Preis geben wenn es nach Geschmack geht.

  • In der Markthalle zahlt man noch fast 10 € für ein Kilo, habe daher noch keinen gekauft und ihn dafür an diversen Ständen zubereitet und mit einem Schnitzel garniert verzehrt :) . 6,50 - 6,90 € sind für ein Mittagessen auf Dauer zwar auch nicht gerade wenig, aber ich fahre gerade die Taktik, meinen Appetit frühzeitig zu stillen, um irgendwann locker auf Spargel verzichten zu können. Das funktioniert natürlich - ähnlich wie bei Grünkohl oder Gegrilltem - überhaupt nicht, aber ich kann mich hervorragend selbst damit belügen :lookaround: .

  • Hier kostet der Spargel aus Fuhrberg noch 7,80€, immernoch recht happig, denke daher, wenn kein Wunder passiert, dass es dieses Wochenende keinen gibt.

  • Zitat

    Original von MeisterFloh
    In der Markthalle zahlt man noch fast 10 € für ein Kilo


    Aktuelle Korrektur: Spargel ist in der Halle nun ab 6,90 € erhältlich. Bei einigen Gemüseständen habe ich auch Preisschilder mit 3,95 € gesehen, ob das dann allerdings Nienburger oder Burgdorfer ist, wage ich zu bezweifeln.

  • Ich liebe Spargel mit Sauce Hollandaise. Heute gabs zum Mittag erst wieder den grünen, besonders lecker!!:sabbern:

  • Woran liegt es eigentlich, dass der Preis fällt? Mehr Spargel - mehr Inflation?
    Mehr Polen - mehr Spargel ?
    Endlich wieder lecker Spargel mit Schinken:sabbern:

  • Mehr Spargel -> niedrigerer Preis!


    Funktioniert ja auch andersherum; wie man z.B. beim Erdöl/Benzin sehen kann! ;)

  • Zitat

    Original von Techniker
    Für preisgekrönten Burgdorfer Spargel, 8 Euro pro Pfund, Nienburger wird es vermutlich für den halben Preis geben wenn es nach Geschmack geht.


    Nicht so ganz. Im Moment liegt der Preis bei 6€.

  • Morgen gibt es hier dann auch endlich den ersten Spargel der Saison, mit lecker Kartoffeln und rohem/gekochten Schinken, dazu Buttersauce und Sauce Hollandaise ... mhhh

  • :sauer:


    pssst!!! Ich nicht zu hause...hier ist keiner Spargel mit mir :(
    Und alleine hab ich keinen Bock zu kochen...oder doch?....das nehme ich mir fuers wochenende vor...


    internet kochkurs mit allen tricks fuers spargelkochen und dann ab

    Einmal editiert, zuletzt von EwigRoter ()

  • Newsflash: Spargel in der Markthalle heute für 6,90 ("Jumbo"), der dünnere Spargel ist günstiger zu haben.


    Heute gab's Spargel mit Butter und Schnitzel bei der Schalchterei Klemme :) . Eine herrliche Zeit!


    Aus Gründen der Fairness gegenüber JochenHeisig, dem ExilRoten und allen anderen bedauernswerten Menschen, die außerhalb Hannovers leben müssen, versuche ich auf weitere Posts zu diesem Thema zu verzichten und melde mich erst zur Grünkohlzeit zurück :lookaround:.

  • Also es ist ja nun wirklich nicht so, dass es Spargel nur in Hannover und Umgebung gibt, der Spargel hier im Rhein-Main-Gebiet ist auch sehr lecker :sabbern:
    Nach der Geschichte des Spargels gab es u.a. hier in der Gegend wohl auch den ersten Spargel in Deutschland.

  • Wieviel Spargel würdet ihr in etwa kaufen,wenn man Spargel satt essen möchte (pro Person). Und wo kann man genau in Burgdorf den besten Spargel kaufen? :engel:

  • Und das fragt ein Burgdorfer...


    EIn Pfund pro Person sollte reichen, wenn es Beilagen gibt. Ich hole immer in Heeßel bei Lübbe, aber der aus Otze von Schiessmichtod ist auch gut.